Bewerbung zum Moderator von Felix Baum

• Bewerbung

1. Steam-Name:

provokation

1b. Roleplay Name:

Felix Baum

2. Steam-ID:

STEAM_1:1:198048936

3. Wie alt bin ich:

19

4. Für welchen Posten bewerbe ich mich:

als Moderator

5. Habe ich für diesen Server bereits gespendet:

Nein

6. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

dazu kann ich keinen Zeitabschnitt nennen, erstmals habe ich MG vor 2 oder 3 Jahren kennengelernt

6b. Wann spiele ich in der Woche:

meistens 2h pro Session (täglich), in der Woche wahrscheinlich insg. 10-12

7. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?:

Spieler

7b. Gesamte Spielzeit:

1d 02h

8. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon:

Ja

9. Was halte ich von dem Server:

Modern-Gaming unterscheidet meiner Meinung nach von herkömmlichen Servern.

Bezogen auf die M-G Community sowohl als auch auf das Spielverhalten, sorgt M-G für mein Eigengefühl mit permanenter Zufriedenheit seitens der Serveranbindung sowohl wie die Konzeptionierung des bereitgestellten Roleplay-Systems.

Um es schlicht und einfach auszudrücken, findet man sich auf M-G, egal auf welchen Server, schnell zurecht und Probleme werden schnell gelöst.

10. Warum möchte ich Teammitglied werden:

Ich bewerbe mich für euren Server mit der Begründung das ich einige Zeit auf SCP-RP sowohl als auch Dark-RP verbracht habe und es während meiner Spielzeit öfter zu Zwischenfällen mit Spielern welche die Regeln missachtet haben gekommen ist.

Nun muss ich sagen, sobald ich diese Spieler reported habe, wurde auch fix gehandelt. Diese Tätigkeit, würde ich allerdings gerne übernehmen und mich selber für den Server einsetzen.

M-G sorgt bei mir für ständigen Spielspaß und ein Verlangen danach wieder zu kommen.

11. Warum sollten wir dich annehmen?:

Ihr solltet mich nicht annehmen, ihr müsst. ( :D )

Ich besitze in Garrys-Mod, auf mehrere verteilte Accounts bereits mehrere Tausende an Spielstunden und habe demnach schon viel in GMod experimentiert aber auch dazugelernt.

In meiner gesamten GMod- "Karriere" habe ich mehrere Server verwaltet und Moderiert. Vor einigen Jahren war ich Teammitglied bei einem anderen großen Deutschen DarkRP-Server dessen Name ich jetzt hier nicht nennen möchte, aber auf Anfrage gerne offen legen kann.

Dasselbe gilt für einen weiteren Server im Englischsprachigen Bereich.

Außerdem habe ich zu erläutern das ich bereits Erfahrungen mit Forensoftware wie myBB oder Xenforo gemacht habe, und mich dementsprechend was das Forensystem angeht auch sehr gut auskenne.

Noch dazu kommt das ich in verschiedensten Spielen schon die Rolle eines Teammitglieds übernommen habe.

Administration bzw. Moderation ist für mich demnach kein unbeschriebener Begriff.

Ebenso, bezogen auf meine Fähigkeiten, handle ich immer neutral und lasse mich von keiner Partei zu einer Entscheidung beeinflussen.

Ich bin stets nett & hilfsbereit zu neuen, alten und auch wiederkehrenden Nutzern.

12. War ich bereits Teammitglied auf einem Spieleserver:

diese Frage habe ich mit Punkt 11 beantwortet

12b. War ich bereits Mitglied des Serverteams:

Nein

13. Probleme mit Nutzern:

keine mir bekannten Konflikte mit Nutzern

14. Probleme mit Teammitgliedern:

keine mir bekannten Konflikte mit Nutzern

15. Wurde ich jemals gekickt:

/

15b. Habe ich derzeitige Verwarnungen:

2 Verwarnungen

Carl Griffin : "Trolling" - kein Hintergrund mehr bekannt

Dexter Aztec: "RDM" - kein Hintergrund mehr bekannt

15c. Wurde ich bereits gebannt:

Nein

16. Persönliche Stellungnahme:

Ich bedanke mich für das lesen meiner Bewerbung und hoffe auf eine positive Benachrichtigung.

Mit freundlichen Grüßen

tropix

5 Mal editiert, zuletzt von tropix ()

• Dominik.

Hat den Titel des Themas von „Bewerbung als Moderator“ zu „Bewerbung zum Moderator von Felix Baum“ geändert.
  • Wenn du anscheinend Aktiv spielst und selbst angibst 12 Stunden pro Woche zu spielen, wie kommt dann 1 Tag Spielzeit zu stande?

Obv hast du kaum Aktivität und auch nicht wirklich Erfahrung.

Kleiner Edit:

Die Bewerbung selbst sieht ganz solide aus, hast viel geschrieben bisschen Farbe rein gebracht und dir anscheinend Mühe gegeben.

• Wenn du anscheinend Aktiv spielst und selbst angibst 12 Stunden pro Woche zu spielen, wie kommt dann 1 Tag Spielzeit zu stande?

Obv hast du kaum Aktivität und auch nicht wirklich Erfahrung.

Der Zeitplan wird aktiv durchgezogen wenn meine Bewerbung akzeptiert werden sollte.

Aktuell muss ich ja nicht so viel Zeit aufbringen & war lediglich zum amüsieren auf dem Server.

• Der Zeitplan wird aktiv durchgezogen wenn meine Bewerbung akzeptiert werden sollte.

Aktuell muss ich ja nicht so viel Zeit aufbringen & war lediglich zum amüsieren auf dem Server.

Eine Gewisse Spielzeit auf dem Server ist mMn. ein muss, weil man anhand dieser deine Erfahrung einschätzen kann.

Da du erst einen Tag Spielzeit hast, allerdings schon immer mal wieder innerhalb des Jahres online warst, zeigt das wohl das du nie lange Besuche machst, wodurch sich deine Erfahrungen wohl eher in Grenzen hält.

• Der Zeitplan wird aktiv durchgezogen wenn meine Bewerbung akzeptiert werden sollte.

meistens 2h pro Session (täglich)

Also in deiner Bewerbung schreibst du, dass du aktuell ~2h täglich spielst, sagst dann aber, dass du diese Zeit erst spielst, solltest du angenommen werden, also gibst du quasi zu, in deiner Bewerbung zu lügen(?) Kann natürlich auch sein, dass ich das falsch aufgreife, aber so verstehe ich das zumindest.

Sowieso ist 1 Tag mMn. noch viel zu wenig Spielzeit, um nötige Erfahrung gesammelt zu haben, um mit Alltagssituationen zurecht zu kommen.

Ich würde dir empfehlen, noch etwas Erfahrung zu sammeln, bevor du dich bewirbst.

• Ohne eine Diskussion anzufangen, würde ich behaupten man könne das sehen wie man will.

Man kann sich innerhalb kürzester Zeit mit dem kompletten Server bzw. unter anderen auch dem Regelwerk vertraut machen.

Die meisten GMOD RP Server sind vom Inhalt her oder von der Weise wie bspw. Support-Sits gehandhabt werden sehr ähnlich.

Dementsprechend würde mich interessieren auf welche expliziten Themen du zwecks der "Erfahrung" gerade anspielst.

• Ohne eine Diskussion anzufangen, würde ich behaupten man könne das sehen wie man will.

Man kann sich innerhalb kürzester Zeit mit dem kompletten Server bzw. unter anderen auch dem Regelwerk vertraut machen.

Die meisten GMOD RP Server sind vom Inhalt her oder von der Weise wie bspw. Support-Sits gehandhabt werden sehr ähnlich.

Dementsprechend würde mich interessieren auf welche expliziten Themen du zwecks der "Erfahrung" gerade anspielst.

Erfahrungen in dem Sinne, den Aufbau des Regelwerkes zu verstehen oder aber auch einfach die Spielerschaft kennenzulernen.

Ähnlich heißt zudem auch nicht gleich, es gibt immer Differenzen mit welchen man sich eben auseinandersetzen muss.

• Dass Supportsitzungen ähnlich gehandhabt werden, kann natürlich gut sein, es geht aber um die explizite Erfahrung mit dem Regelwerk, der Spielerschaft und auch den verschiedenen Systemen (Jobs, Funktionen etc.).

Das Regelwerk kannst du dir nicht innerhalb kürzester Zeit größtenteils komplett merken - Das ist kein Gedicht für Deutsch, dass du einmal brauchst und dann nie wieder, sondern du musst das Wissen behalten, dafür musst du dir das einfach einprägen, was größtenteils nur mit Erfahrung möglich ist.

Es gibt einige Stellen im Regelwerk, die man ohne die Nötige Erfahrung einfach nicht richtig interpretieren kann.

Wenn ein Spieler Hilfe benötigt, solltest du nicht 5 Minuten damit beschäftigt sein, die richtigen Punkte zu suchen, sondern du solltest sie, wie bereits gesagt, größtenteils auswendig wissen.

• Da hast du natürlich Recht, ein Beispiel für solch eine Situation wäre allerdings angebracht.

Es kommt auch was dies angeht, eigentlich eher auf die Erfahrung als Teammitglied an und nicht auf irgendwelche Regeln.

Das Regelwerk zu verstehen ist doch so oder so eine Selbstverständlichkeit.

Also meiner Meinung nach sind die von dir genannten Punkte alles keine Aussagekräftigen Argumente, weil man all diese Sachen in kürzester Zeit lernen bzw. verstehen kann.

• Ich argumentiere gegen eine Wand, viel Spaß Erfahrung zu lernen bre

• war lediglich zum amüsieren auf dem Server.

Wenn du bei einem Tag Spielzeit nur zum "Amüsieren" auf dem Server warst, spricht dass gegen jegliche Regelkentnisse.

Abgesehen davon muss man laut Vorlage ein minimum von 3 Tagen Spielzeit besitzen um überhaupt angenommen werden zu können.

Da die oben gennanten Punke nicht gerade positiv sind, bin ich gegen eine Anahme

Lg Franz Ecker Stoff

• Hi Felix,

an sich machst du uns einen kompetenten Eindruck.

Für eine Moderation auf dem Server ist es aber wichtig ein wenig Erfahrung zu sammeln. Damit sind Regeln, Spielatmosphäre und Jobs gemeint. Die kannst du leider mit einem Tag Spielzeit auf dem Server nicht haben. Egal wie man es sich dreht.

Aus diesem Grund steht auch explizit in unseren Voraussetzungen, dass man drei Tage Spielzeit mitbringen muss.

Sammle noch ein wenig Erfahrung auf dem Server und wenn du dann denkst, dass dies das Richtige für dich ist, würden wir uns über eine neue Bewerbung freuen.

Viele Grüße

Ben

• Ben

Hat das Thema geschlossen.
  • Ben

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.