1. Steam-Name:
tareN
1b. Roleplay Name:
Sir Joseph Bergstein
1c. Realer Name:
Nils
2. Steam-ID:
STEAM_0:1:100037729
3. Wie alt bin ich:
Derzeitig bin ich 21 Jahre alt.
4. Für welchen Posten bewerbe ich mich:
Ich bewerbe mich zum Moderator.
5. Habe ich für diesen Server bereits gespendet:
Ich habe bisher noch nicht gespendet.
-> Allerdings hat @Ben in meinem Namen gespendet.
6. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:
Ich habe vor knapp zwei Wochen wieder angefangen regelmäßig auf dem Server zu spielen.
6b. Wann spiele ich in der Woche:
Mo-Fr: 10:00-01:00
Sa-So: 10:00-02:00
Genaue Zeiten anzugeben fällt mir schwer, da dies natürlich von vielen weiteren Aspekten beeinflusst werden kann.
-> Dennoch sei gesagt, dass ich durch mein Studium aktuell recht viel Zeit habe, die ich dem Server zugute kommen lassen kann. Somit ist der Zeitrahmen auch weit gefasst.
7. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?:
Derzeitig besitze ich (dank Ben :) den VIP+ Rang.
7b. Gesamte Spielzeit:
Meine aktuelle Spielzeit beträgt:
04wd 5d 12h 43min 30s
8. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon:
Ja, ich besitze eines.
8b. Welches Mikrofon besitze ich?:
Ich befinde mich im Besitz des folgenden Headsets:
Razer Nari Ultimate
9. Was halte ich von dem Server:
Der Server befindet sich seit jeher in einer recht guten Lage. Er lockt viele neue Spieler an, aber zeitgleich finden auch alte Spieler ihren Weg immer wieder zu Modern-Roleplay. Dadurch ist die Community sehr durchwachsen, was zu einem abwechslungsreichen Gameplay führen kann, da jeder seine Ansichten und seinen persönlichen Spielstil einbringen kann, ohne dabei allzu fest an Regeln gebunden zu sein.
Schon damals sagte ich:
,,Der Server bzw. die Leitung & das Team haben für jedes Problem eine Lösung parat, was andere Server im Vergleich nicht haben. Damit schafft
es das Team, eine Stammspielergruppe zu erzeugen, die auch nach Jahren aktiv spielt."
Davon kann ich auch heute nicht abweichen. Der Server ist bereits sehr gut und macht es damit jeglicher Konkurrenz schwer. Durch die stetigen Erweiterungen wird der Server lediglich noch interessanter.
10. Warum möchte ich Admin werden:
Ich möchte erneut zum Team gehören, weil ich denke, dass der Server eine Art Renaissance erlebt. Viele neue Spieler finden ihren Weg auf den Server und bereichern ihn mit ganz neuen und eigenen Geschichten. Zudem wurde das Gameplay durch einige spannende Neuerungen erweitert, wie z.B. durch die Skills oder aber auch durch die Änderungen an diversen Berufen. Außerdem kann man sicherlich gespannt sein, was in Zukunft noch folgt.
Auch kann ich aus einem moderativen Blickwinkel sicher noch etwas für meinen späteren Beruf (Lehrer) lernen. Sei es in Hinsicht auf den Umgang mit Menschen oder in Hinblick auf die Lösung von Problemen - Aus vielen Dingen kann man etwas mitnehmen.
11. Warum sollten wir dich annehmen?:
Im Grunde vertrete ich noch immer die Aussage aus meiner letzten Bewerbung. Dennoch möchte ich gerne ein paar Punkte ergänzen:
- Durch meine lange Erfahrung (ungefähr neun Monate) als Teammitglied auf diesem Server kenne ich die Regeln selbstverständlich sehr gut. Somit ist mir auch bekannt, wie man in bestimmten Situationen handeln sollte, um ein gutes Ergebnis zu erzielen, sodass am Ende alle Parteien Spaß am Spiel haben.
- Weitergehend lerne ich durch mein Lehramtsstudium viele Dinge, die auch in Hinblick auf den Umgang mit Usern sehr hilfreich sein können. So kann ich meine moderativen Fähigkeiten auch um Kompetenzbereiche erweitern, die vielen anderen eher verschlossen bleiben.
Letztlich kann ich nur noch darauf verweisen, dass meine Tätigkeiten scheinbar stets geschätzt wurden, betrachtet man diesen Lobbeitrag oder aber auch die Vielzahl an Steamkommentaren, die ich diesbezüglich erhalten habe (Seite 2-3, man ignoriere den Rest)
Nun möchte ich noch zwei Eigenschaften aus meiner alten Bewerbung herausgreifen, die mir besonders wichtig sind:
,,Hilfsbereitschaft, sprich Aktivität zu zeigen, wenn jemand Hilfe braucht, ist das A & O.
Durch eine Menge Erfahrung in der Vergangenheit habe ich festgestellt, dass ich gerne bereit bin, jemandem zu helfen.
Ganz egal, ob es nun auf dem Server um etwas Geld geht, darum, den Spaß anderer Spieler voranzutreiben oder schlicht weg
anderen aus einer problematischen Lage zu helfen."
,,Fairness & Gleichberechtigung gegenüber allen Usern muss gewährleistet sein.
Durch meine Objektive Sichtweise auf Dinge & Toleranz gegenüber anderen & ihren Taten, bin ich in der Lage,
Fairness walten zu lassen, auch wenn ich eine Person vielleicht gar nicht mag."
12. War ich bereits auf einem Spieleserver Admin:
- Vor langer Zeit besaß ich einen eigenen Minecraft-Server mit täglichen Spielerzahlen im Intervall von 20-40.
- Ich war vor unzähligen Jahren Co-Owner eines Unturned-Servers. Nachdem der Besitzer aufgrund seiner Arbeit kaum noch Zeit hatte, übergab
man mir die Rechte & ich führte den Server dann für 2 Monate weiter. Hierbei war der Server immer voll, sprich 24 Spieler täglich.
- Weitergehend war ich auch auf Modern Roleplay einen Monat als Moderator sowie acht weitere Monate als Admin tätig.
(- Auch hätte ich einen Supporter-Posten bei TruckersMP erhalten, lehnte dies letztlich allerdings ab)
12b. War ich bereits Mitglied des Serverteams:
Ja, ich war ungefähr neun Monate im Team.
13. Probleme mit Nutzern:
Nein.
14. Probleme mit Admins:
Auch hier gibt es keine Probleme.
15. Wurde ich jemals gekickt:
Soweit ich mich erinnern kann, sollte ich keinen Kick erhalten haben.
15b. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:
Da der Großteil meiner Spielzeit im Rahmen meiner administrativen Tätigkeit entstanden ist, habe ich keine Verwarnungen.
Aus meiner letzten Bewerbung lässt sich jedoch entnehmen, dass ich scheinbar mal eine Verwarnung erhalten habe (die heute nicht mehr da ist):
- 02.03.2018 FailRP
,,Hierbei handelte es sich um ein versehentlichen Propabuse während eines Baseraids."
15c. Wurde ich bereits gebannt:
Nein.
16. Persönliche Stellungnahme:
Danke, dass du meine Bewerbung gelesen hast!
Ich werde mich darüber freuen, wenn ich den Server wieder durch moderative Tätigkeiten unterstützen kann.
Mit besten Grüßen
Nils | Sir Joseph Bergstein / Senior