Bewerbung zum Forum-Moderator von chaonite
Hierbei ist zu beachten das ich zwischen 2 Accounts wechsle. Man sollte denke ich deutlichst erkennen welcher mein Main ist und welcher nur für CSGO.
chaonite#8405
Je nachdem wie ich Zeit finde bin ich dort rund um die Uhr zu erreichen, es kann nur manchmal verspätet sein. Begründung dafür ist grundlegend Arbeit, Schlaf oder CS:GO, da ich Discord dort meistens schließe.
Ebenfalls hier bin ich per Konversation erreichbar. Hierzu muss ich sagen, das ich Aktiver im Forum bin als auf DC wenn ich auf der Arbeit bin, da ich das Forum als kleinen Lücken Füller nutze wenn nichts zu tun ist. Also eigentlich immer.
Realer Name
Mein Realer Name lautet Julian.
Wie alt bin ich
Ich bin aktuell 17 Jahre alt.
Auf welchen Servern spiele ich Aktiv
Aktuell habe ich wieder begonnen auf ModernV zu spielen, was ich aufgrund meines Berufschullehrgangs pausiert hatte.
Zuvor war ich sehr lange auf PoliceRP anzutreffen.
Welchen Rang trage ich auf dem Server
Ich trage aktuell auf allen Servern den Rang des Users bzw. VIP Ränge.
Seit wann spiele ich Aktiv auf den Servern
Ich habe bis Anfang 2022 noch aktiv auf PoliceRP gespielt, und bin danach auf ModernV gewechselt, wo ich bis zum Anfang meines Berufschullehrganges Aktiv gespielt habe und mittlerweile wieder aktiv vertreten bin.
Zu welchen Zeiten kann ich das Forum moderieren
Mir sind dahingehend kaum grenzen Gesetzt. Durch meine immense Freizeit sowie meinem Beruf als Fachkraft habe ich sozusagen den ganzen Tag Zeit das Forum zu moderieren sowie dies zu durchstöbern. An den Wochenenden habe ich auch die Möglichkeit bis tief in die Nacht meine helfende Hand anzubieten. Ebenso habe ich das Forum sowie den Teamspeak sobald ich Zuhause bin auch permanent auf meinem PC offen, auch wenn ich nicht 100% der Zeit anwesend bin. Grundlegend kann man aber von 07:00-22:00 Uhr damit rechnen das ich für Supports erreichbar bin.
Warum möchte ich Forum-Moderator werden
Der Grund weshalb ich mich wieder in das Forum-Team integrieren möchte ist, das ich viel Erfahrung sowie Kenntnisse über das Forum selbst mitbringe, welche ich mir durch meinen vorherigen Teamaufenthalt aneignen konnte, sowie auch in meinen Zeiten als Teammitglied auf Spieleservern. Ich habe das Forum immer als den wichtigsten Umschlagplatz in einer Community gehalten, und weiß welche Verantwortung es ist, dieses Ordnungsgemäß zu Moderieren. Ebenso möchte ich die Aktivität die ich aktuell schon in das Forum stecke, auch Sinnvoll nutzen um dieses gleichzeitig zu Moderieren. Auch gefällt es mir sehr, Leuten welche ein Problem haben dabei zu unterstützen dieses zu beseitigen. Auch lege ich großen wert auf ein geordnetes Miteinander innerhalb der Community, weshalb ich mich auch hier im Forum wieder stark machen möchte, ein solches Miteinander zu fördern.
Warum sollten wir dich annehmen?
Wie ich es oben bereits angesprochen habe, war ich bereits eine lange Zeit Mitglied des Forum-Teams was mir ein gewisser Teil an Erfahrung und Kenntnissen welche ich gesammelt habe beweist. Ebenso bin ich vertraut mit den Aufgaben die auf einen Forum-Moderator zukommen und bin diesen gewachsen. Auch die Routinearbeiten kann ich schnell und Zielstrebig abarbeiten. Dazu zähle ich das verbessern von Titeln, das Erwähnen von Teammitgliedern in Entbannungsanträgen sowie das schließen und richtige Lablen von Themen. Auch kann ich mich gut mit anderen Usern auseinander setzen und so dementsprechend Missstände schnell aufklären. Auch besitze ich sehr gute Deutschkenntnisse und kann diese auch anwenden. Auch spricht meine Aktivität für mich, welche ich im Forum an den Tag lege, und in Zukunft auch weiterhin wahren werde. Das Ziel welches ich verfolge ist die Zufriedenheit der Userschaft sowie der Administration zu wahren. Am Ende denke ich jedoch, das meine vergangene Arbeit im Team auch sehr stark für mich spricht, da ich diese nach bestem gewissen erfüllt habe.
Habe ich bereits ein anderes Forum moderiert?
Ja, ich habe Anfang 2021 ein eigenes Forum besessen mit welchem ich etwas rumgespielt habe, und welches ich auch bedingt Moderiert habe. Dieses war ebenso von dem Anbieter WoltLab.
Probleme mit Nutzern
Mir sind keine Probleme mit Nutzern bekannt.
Probleme mit Teammitgliedern
Mir sind keine Probleme mit Teammitgliedern bekannt.
Habe ich bereits Verwarnungen erhalten
Nein, ich habe noch nie eine Verwarnung im Forum erhalten.
Habe ich bereits einen (temporären) Ausschluss im Forum erhalten
Ja, ich habe zu Zeit meines C-Banns (ca. 07.03.2021 - 12.06.2021) einen Forum Ausschluss erhalten.
Persönliche Stellungnahme
Ich danke für das lesen meiner Bewerbung, angenehmen Tag noch.