1. Art des Vorschlages:
Es handelt sich hier um eine Änderung
2. Beschreibung:
Ich schlage vor, dass alle Perks die den Schaden einer oder aller Waffen erhöhen sowie Perks, die den Schaden reduzieren, entfernt werden oder bei Findung passender Alternativen ersetzt werden.
3. Begründung:
Ich möchte hier als kleines Vorwort nur kurz erwähnen, dass das kein Vorschlag ist, der auf einem frustrierenden Moment basiert, in dem ich nun die Schuld auf die Perks schiebe und die nun entfernt haben möchte.
Dennoch finde ich, dass die genannten Perks unabsichtlich Einsteiger unfreundlich machen.
Nehmen wir mal mit beispielhaften Zahlen an, dass Spieler 1 mit den Perks 5% mehr Schaden macht und 5% weniger Schaden bekommt. Spieler 2 hat ebenso 5% mehr Schaden und 5% mehr Resistenz.
Schießen die nun gegenseitig auf sich, gleichen sich die Perks wieder aus und keiner hat einen Vorteil.
Trifft aber nun einer der beiden Spieler auf einen Neuling, der weder 5% mehr Schaden noch 5% mehr Resistenz hat, so wir es zu einem 10%tigen Vorteil für den sowieso schon erfahreneren Spieler.
Als Neuling kann ich mir gut vorstellen, dass es frustrierend ist, wenn man keinen Schaden macht, aber mehr Schaden bekommt und im Zweifelsfall sogar nicht einmal weiß wieso.
Ich bin mir bewusst, dass die Perks die Statistiken selbst mit vollem Prestige keinen massiven Vorteile bieten.
Ebenso bin ich mir bewusst, dass man einige der Perks sehr schnell freischalten kann. Aber eben nicht alle und besonders nicht das Prestige.
Aber ich hoffe dennoch bescheiden, dass mein Punkt verstanden wird, dass es keinen Sinn macht Perks zu haben, die einander negieren, wenn zwei erfahrende Spieler kämpfen und dem nach nur wirken, wenn ein erfahrender Spieler auf einen Neuling trifft und so den bereits vorhandenen Unterschied im Skill weiter verstärkt, ganz egal wie klein nun dieser Vorteil ist.
Daher meine Bitte, diese Perks rauszunehmen und hauptsächlich Perks zu haben, die entweder außerhalb eines Kampfes wirken wie zum Beispiel diejenigen, die eine Chance auf einen extra Credit bieten, oder Perks, die das Verhalten von Waffen verbessern, wie solche, die Rückstoß und Präzision beeinflussen.
4. Inhalte:
Das Aktuelle Perksystem