Hallo zusammen,
der Vorschlag ist vermutlich etwas kontrovers aber in meinen Augen mittlerweile nötig.
Mittlerweile schreibe ich täglich Tickets aufgrund dieser Regel was unheimlich ätzend wird.
Mehr dazu unten.
1. Art des Vorschlages:
Es handelt sich um eine Änderung.
2. Beschreibung:
Ich würde mir eine Änderung bei der Handhabung der "Koop Regel" wünschen.
Es ist nicht wirklich so im Regelwerk definiert, oder ich finde es einfach nicht, aber ich denke die Moderation wird mir zustimmen dass die Handhabung so ist.
Was meine ich damit?
Die "Du darfst einen Cop erst erschießen, wenn er einen roten Stab in der Hand hat oder direkt gesagt hat, dass der Koop Partner nun inhaftiert wird"-Regel.
Der Vorschlag:
Man sollte den Cop erschießen dürfen, sobald er den Koop Partner in Handschellen nimmt.
3. Begründung:
Es ist mittlerweile wirklich nervig.
Bei jeder Hobo-Festnahme kann man danach direkt deswegen in den Support gehen weil ein anderer Hobo auf einen einsticht obwohl er es noch gar nicht darf.
Aktuell "abused" eh jeder Cop diese Regel indem man gefühlt eine Millisekunde bevor man jemanden inhaftiert erst den Stab in die Hand nimmt, dann schnell runterrattert was man eben sagen muss und schon ist er weg.
Dann wird direkt danach erst geschossen. Ergebnis: der Cop ist tot und der Gesuchte schon in Haft, die Partner dann verwundet, manche auch tot. Also "Lose-Lose" Situation.
Ist das nicht schlechter für Cops?
Nicht wirklich.
Wenn die Regel geändert wird kann man sich als Cop darauf vorbereiten dass die Koop Partner evtl direkt Waffen ziehen und man weiß, dass es zum Kampf kommt.
Dadurch schaut man sich eher um, hat schonmal den Finger auf [2] liegen und ist allgemein "Alarmbereit" wenn man Koop Partner des Täters in der Nähe sieht.
Aktuell ist es mehr so ein 50/50 ob es zu früh zu einem Kampf kommt, deshalb stirbt man meistens,... -> Support.
Und wenn es nur ein Strafzettel wird?
Das ist ein Punkt welcher dabei eben Nachteile mit sich bringt.
Ich würde natürlich daran appelieren, dass Koop Partner nicht SOFORT schießen sobald man Handfesseln an jemanden liegt, aber wir wissen ja wie es kommen wird.
Dennoch wäre das ein Punkt den ich als "verkraftbar" annehmen würde wenn man im Gegenzug dafür diese ganzen Supports deswegen einsparen kann.
4. Inhalte:
N/A
Würde mich sehr über andere Gedankenanstöße, Zustimmung und Ablehnung in den Kommentaren oder via Daumen freuen.
Gruß
Doppel