Hunde klettern Leitern

• 1. Art des Vorschlages:

Änderung

2. Beschreibung:

Hunde machen der D-Klasse oft den RP kaputt, weil Sie plötzlich 15m hohe Leitern klettern können. Wenn sie mithilfe vom "MTF" "hochgetragen" werden, okay. Aber wenn so ein Hund plötzlich hinter dir steht, weil er gerade eine 15m hohe Leiter hochgeklettert ist - ich weiß ja nicht.

Ich würde entfernen, dass Hunde auf Leitern können oder es zumindest als Regel verbieten.

3. Begründung:

unrealistisch.

Vorteile: optimiertes RP für alle - da Serious RP

Nachteile: Hund kann keine Leitern mehr hoch.

4. Inhalte:

nicht notwendig

• Manche Sachen müssen halt unrealistisch sein, damit das Gameplay einfach sinnvoll bzw. nicht zu stark eingeschränkt ist. Hunde sind normalerweise ja auch nicht wirklich gut im öffnen von Türen usw.

Hunde sind aktuell, finde Ich, in einem ganz guten Spot. Mit jeder Nahkampfwaffe können die in 3-5 Schlägen umgebracht werden.

Hunde sind eigentlich nur gefährlich für unbewaffnete D-Klassen, gegen D-Klassen, insbesondere Schläger oder Heavys, mit Nahkampfwaffen haben die absolut keine Chance, insbesondere in Vents weil die da noch weniger Chance haben "auszuweichen".

Zudem können Hunde ja auch keine Keycardtüren öffnen, Sie müssen also entweder vom SHD in den Vent gelassen werden oder der Vent wird von den Ds offen gelassen, wobei Ihr dann den einfach hinter euch schließen könnt, damit der Hund nicht mehr reinkommt.

Finde den Vorschlag persönlich nicht sinnvoll. Wenn ein Hund dauerhaft, also alle 2 min., in den Vent geht wäre das ja evtl. sowieso USV und das könnt ihr dann normal Reporten.

• Es stört natürlich beim ausbrechen. Ich bin jetzt über 3,5 Std dabei, auszubrechen - keine Chance... über 8 mal Hunde im Vent... und die Hunde werden einfach im D-Trakt frei gelassen... Hunde sind meiner Meinung nach zu stark, bzw. der fakt, dass Sie Leitern klettern können macht sie OP.

• Finde es jetzt nicht schlimm, dass Hunde Venten können.

Zumal die ja auch nicht 24/7 Venten, sondern in der Regel nur einmal durchgehen und gut ist.

Und wenn man es so genau sieht mit den Leitern, könnte man auch vieles ankreiden, was unrealistisch wäre.

Zum Beispiel, dass der Hund Beleidigungen versteht oder ohne Befehl irgendetwas macht.

Ich denke der Hund geht in Ordnung, nur manchmal ist die Bewegungsgeschwindigkeit und der Damage den er mit Bissen verteilt

bisschen Krass.

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Foundationhunde sind gut trainiert, so etwas haben die drauf.

• Mir ist sehr wohl bewusst, dass Hunde 45° klettern können. Aber 90% schaffen sie halt nicht. Und da es ein Serious RP Server ist, sollte man es entsprechend anpassen, weil es seitdem kaum - gar nicht mehr möglich ist.

• Also wenn Hunde nicht im Dtrakt in die Vents hochkönnen weil es Unrealistisch sein soll dann sag mir doch mal welcher Lüftungschacht groß genug ist um einen Menschen dort hinein zu kriegen. Man kann nicht alles so anpassen das es realistisch wirkt es gibt immer sachen die man einfach nicht hinkriegt es ist nach wie vor ein relativ altes Videospiel :)

• Das ist ja ein total komischer vergleich? Menschen können selbstverständlich durch Lüftungschächte kriechen. Vor allem Räumlichkeiten dieser größe benötigen entsprechend große Schächte. In der Theorie müsste die Lüftung auch noch größer sein, für so eine Riesige Anlage unter Tage.

Mann kann natürlich alles anpassen, gmod lässt einen viel Freiraum dafür.

Tipp: Google mal nach Industrie-Lüftungen.

• Hier wird jetzt zu viel um den heißen Brei herumgeredet, die Frage ist doch, geht es dir um:

a) Realismus

oder

b) Dass die Hunde zu oft im Vent sind und D-Klassen dort umbringen?

So wie ich das oben gelesen habe ist der "Realismus" Aspekt nämlich eigentlich nur ein Vorwand den Vorschlag irgendwie durchzukriegen und eigentlich geht es eher darum, dass du genervt bist, dass du mehrfach beim Ausbrechen im Vent von FD-Hunden umgebracht wurdest.

Zitat

Es stört natürlich beim ausbrechen. Ich bin jetzt über 3,5 Std dabei, auszubrechen - keine Chance... über 8 mal Hunde im Vent... und die Hunde werden einfach im D-Trakt frei gelassen... Hunde sind meiner Meinung nach zu stark, bzw. der fakt, dass Sie Leitern klettern können macht sie OP.

Ganz ehrlich du hattest einfach Pech gehabt, dass da mal Hunde da waren die oft im D-Trakt sind. Andere Hunde sind oft beim MTF/CT und überhaupt nicht im Trakt und oft sind auch gar keine FD Hunde da. Sehe da keinen wirklichen Handlungsbedarf, weil es einfach nicht die Regel, sondern eher die Ausnahme war, dass da jetzt so oft Hunde drin waren in kurzer Zeit (Bin ja selber öfters als D-Klasse oder Koch da und bemerke das dementsprechend).

Zu @sin

Es kommt, wie gesagt, drauf an wie viel Glück man hat, aber nach meiner Erfahrung venten Hunde nicht übermäßig oft, teilweise weniger als die SHDler selbst.

Zudem gibt es ja Möglichkeiten das zu verhindern:

• Besser ausrüsten vor dem Ausbruch -> Sobald man ne Nahkampfwaffe hat, hat man als D-Klasse eine faire Chance gegen einen Hund im 1 vs 1, als Schläger oder Heavy sollte man eigentlich nie verlieren
    • Die Küche & den Küchenvent nicht offen lassen -> Wenn der nicht offen ist, sondern geschlossen muss ein SHDler oder der Koch den Hund in den Vent lassen, was nach meiner Erfahrung die Ventdurchgänge stark reduziert

Wenn man halt ohne irgendeine Waffe durchvented auf gut Glück hat man manchmal, wenn man Pech hat, verkackt.

Vorbereitung ist beim Ausbruch alles.

Einmal editiert, zuletzt von Sako ()

• Ganz ehrlich du hattest einfach Pech gehabt, dass da mal Hunde da waren die oft im D-Trakt sind. Andere Hunde sind oft beim MTF/CT und überhaupt nicht im Trakt und oft sind auch gar keine FD Hunde da.

Ich habe über ein Jahr Pause von dem D-Klassen Beruf genommen, diesen die letzte Woche ab und an wieder mit Kollegen gespielt und kann behaupten, dass er schon Recht hat, dass das Venten sehr oft endet, weil Hunde durchlaufen o.Ä..

• Mir geht's hierbei um beides.

Ich wünsche mir auf diesen Server so viel Realismus wie geht - umso mehr spielspaß zu haben,

Ich rege mich mehr drüber auf, dass es etwas unrealistisches ist, wodurch die SHD'ler einen Vorteil erlangt.

Und Hunde waren heute so viel wie noch nie da.

• Bunny

Hat das Thema geschlossen.
  • Bunny

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.