Beschwerde gegen DevilWolf und Lucaole

• 1. Administrator:

DevilWolf -> Henry Scatterdale

Lucaole -> Tino Mayer

1b. Steam-ID:

STEAM_0:1:115685579 -> DevilWolf

STEAM_0:1:159637643 -> Lucaole

2. Verstoß:

DevilWolf und Lucaole -> nicht richtig auf mein anliegen eingegangen (Parteiisch)

Ich bin heute seit langem das erste Mal wieder auf den PoliceRP Server gejoined, ich betrat meinen alten PD Char (mit dem ich später feststellte, dass ich bereits gekündigt war). Ich begann normal meinen Dienst, direkt zu Beginn stellte ich fest, dass der Crip (Jack Marston) bereits provokant im PD mich als "Hurensohn" betitelte und mir kurz darauf einen Schusscall gab. Vorerst versuchte ich ihm aus dem Weg zugehen, allerdings wartete er provokant im PD und zeigte mir den Mittelfinger. Als ich kurz darauf das PD verließ, um einen Zivilisten vor dem PD festzusetzen, lief der besagte Crip mir weiterhin hinterher und zeigte mir erneut den Mittelfinger (wie im Clip des Crips zusehen ist), woraufhin ich mich auf vorhergehenden Schusscall berief und ihn erschoss, nachdem mir der Kragen geplatzt ist.

Folgend war ich an einer RP-Situation beteiligt, indem ich aus dem PD gerecht gekündigt wurde, da ich natürlich mit dem Taser hätte handeln müssen anstatt mit der Dienstwaffe. Nach der RP Situation erstellte ich ein Ticket gegen den besagten Crip aufgrund von schwerer Beleidigung und Provokation. Ich besaß zwar keinen Clip, wollte die Situation dennoch klären. Bevor mein Ticket bearbeitet wurde, wurde ich bereits in den Support gezogen (Crip erstellte Ticket aufgrund von RDM). Das Teammitglied DevilWolf kümmerte sich um den Support, im Support erklärte ich die ganze Situation. Der Crip hatte ein Teil der Situation aufgenommen, der Anfang der Situation inkludierte die Beleidigung und den Schusscall, die beide im Clip nicht sichtbar waren. Der Clip begann mit mehreren Mittelfingerprovokationen gegen mich und dem schlussendlichen Tod des Crips. Ich erklärte dem Moderator, dass ein Teil des Clips fehlen würde, außerdem erklärte ich ihm, dass im Clip dennoch einige Mittelfinger Provokationen sichtbar sind, die darauf deuten, dass vorher etwas passiert ist. Der Moderator bestand darauf, nicht auf meine Aspekte einzugehen und wollte mich direkt verwarnen. Währenddessen bat ich darum, ob ein weiteres Teammitglied dazustoßen könnte, um die Situation objektiv zu bewerten. Hinzu kam der Moderator Lucaole welcher sich, ohne groß zu bemühen, auf die Seite des anderen Moderators stellte. Kurz darauf wurde ich verwarnt und returned.

3. Deine Verstöße:

Kein Verstoß

4. Datum:

07.01.2023/ 17:16Uhr

5. Andere Verstöße:

Copbaiting, schwere Beleidigung und Supportlüge vom Crip

6. Betreffende Personen:

DevilWolf

Lucaole

7. Beweise:

Clip vom Crip indem man die Mittelfingerprovokation und weiteres sieht (Clip am besten in Microsoft Edge öffnen)

Untitled – Mit Medal.tv geclippt

Einmal editiert, zuletzt von Percy ()

• Hallo,

erstmal ist mir aus deiner Beschreibung nicht ganz klar geworden, ob dir bewusst ist, dass dein Vorgehen in der Auseinandersetzung mit dem Crip nicht regelkonform war, das ist es nämlich keinesfalls. Deswegen nun noch kurz eine Erläuterung.

Ganz allgemein dürfen Waffen, das ist die allererste Situationsregel im Regelwerk, bis auf gesondert definierte Ausnahmen nur zur Einschüchterung oder zum Schutz des eigenen Lebens verwendet werden. Beides trifft in dieser Situation nicht zu, eine Einschüchterung findet offensichtlich nicht statt indem man jemanden komplett tötet, und dein Leben war hier auch nicht akut in Gefahr. Eine Schussankündigung legitimiert nur, dass du unter den gerade genannten Voraussetzungen eine Person verletzten / töten darfst, ist aber keine Universalgenehmigung zum Töten. Dementsprechend wurdest du für diese Situation von den Teammitgliedern sanktioniert.

Bezüglich dem eigentlich Inhalt der Beschwerde werde ich mich morgen nochmal kurz mit den beiden Superadmins und den beschuldigten Teammitgliedern unterhalten, heute konnten wir das Ganze leider nur grob anschneiden, entschuldige bitte die Verzögerung.

Ich oder einer der Superadmins wird sich dann morgen nochmal hier melden.

• Nun zum eigentlich Inhalt der Beschwerde.

Zur Beleidigung vom Crip: Im Support hast du, wie du beschrieben hast, ausgesagt, dass der Crip dich unverhältnismäßig beleidigt hat, dieser hat jenes wiederum bestritten. In einem solchen Aussage-gegen-Aussage-Fall bleibt den Teammitglieder in der Regel noch das Nachweisen der Vorwürfe durch die Logs, das ist hier aber nicht möglich, da das Ganze im Voice-Chat passiert sein soll. Eine Aufnahme dieser Situation gab es auch nicht, weshalb dem Teammitglied hier die Hände gebunden waren. Natürlich ist es schon suspekt, dass der vom Crip bereitgestellte Clip erst nach seine Beleidigung anfängt, hier hätte das Teammitglied im Support erfragen können, ob die Situation davor ebenfalls aufgenommen wurde, aber letztendlich wird sich der Crip vermutlich auch nicht selbst belasten wollen (auch wenn es das Richtige wäre).

Zur Provokation (Cop-Baiting) vom Crip: Hier hast du vollkommen recht, deine Aussage lässt sich anhand des Clips nachweisen und stellt definitiv einen Regelverstoß dar.

Allerdings wurden deine Vorwürfe gegen den Crip im Support nicht einfach ignoriert - Für die Beleidigung gab es, wie erwähnt, keine handfesten Beweise, anhand derer man ihn hätte bestrafen können. Für die Provokation wurde der Crip von dem Teammitglied mündlich verwarnt, was hier meiner Ansicht nach auch angemessen ist. Bezüglich der Beleidigung hat das Teammitglied den Crip zusätzlich darauf hingewiesen, dass wenn diese tatsächlich gefallen ist, jenes einen Regelverstoß darstellt.

Unserer Ansicht nach hat das Teammitglied hier nicht falsch gehandelt. Es wurde objektiv vorgegangen und anhand der vorliegenden Beweise gehandelt. Falls es dir so vorkam, als würde nicht ausreichend auf dich eingegangen worden sein, dann ist das natürlich unschön gelaufen, soetwas sollte nicht vorkommen. Das ist ein Thema, welches wir in einer kommenden Teambesprechung innerhalb des Teams kommunizieren werden.

Da hier jedoch insgesamt korrekt vorgegangen wurde, stufe ich die Beschwerde als abgelehnt ein.

Solltest du noch Fragen oder ähnliches zu dem Thema haben, kannst du dich jederzeit bei mir oder einem Superadmin auf dem Teamspeak melden, dann können wir noch genauer auf mögliche Anschlussfragen eingehen.

• luca1197

Hat das Thema geschlossen.
  • luca1197

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Beschwerden nach Archiv verschoben.