| Kontakt |
Discord: Dominik.#5719
TS3: Dominik
Steam: Dominik
Forum: Dominik.
| Ingame-Daten |
| Fraktion | Name | Rang |
| Police Department | 377 Maximilian Van Reuters | Private First Class |
| Zivilist | Matthias Dorfer | / |
| Zivilist | Frank Sauerkraut | / |
| Ziele |
Füllen der mittleren Ränge
Aktuell sind die Positionen Sergeant und Staff Sergeant zwar auf den ersten Blick nicht unterbesetzt, es gibt jedoch vergleichsweise wenige Personen auf diesen Rängen, die wirklich aktiv sind. Ich möchte diese Ränge mit neuem, ambitioniertem und aktivem Personal füllen. Das ist besonders wichtig, weil die Sergeants die wichtige Aufgabe der Beurteilung von Privates (First Class) haben und damit einen großen Einfluss darauf haben, ob eine Person befördert wird oder nicht.
Disziplin
In meiner Zeit, die ich nun wieder im PD bin, habe ich festgestellt, dass die Disziplin und der Respekt gegenüber Kollegen und vor Allem Mitbürgern stark nachgelassen hat. Ich setze mich dafür ein, dass Respektlosigkeit härter sanktioniert wird und die Kollegen bei einem Fehler besser belehrt werden.
Regelmäßige Trainings
Obwohl die Idee der Trainings bereits einige Zeit existiert, kommt es nur selten dazu, dass diese auch durchgeführt werden. Ich möchte einen Trainingsplan mit festen Zeiten für D1 interne und direktionsübergreifende Übungen erstellen. Auch die Einführung komplett neuer Trainings ist geplant.
Wöchentliche Besprechung der D1 Führungsebene
Eine wöchentliche Besprechung ab 2nd Lieutenant zu festgelegten Zeiten wäre aus meiner Sicht sinnvoll. In dieser könnte man beispielsweise eingegangene Beschwerden besprechen und Sanktionen festlegen sowie Beförderungen planen, sodass die Chance geringer ist, dass v.a. Privates und Private First Class´s bei den Beförderungen benachteiligt werden. Im Zuge dieser Besprechung möchte ich ebenfalls eine ToDo-Liste einführen, auf der die besprochenen Termine (z.B. Trainings) und Aufgaben festgehalten werden.
Regelmäßige Leistungsprüfungen
Um einen reibungslosen Dienst zu gewährleisten, ist es nötig, dass die Kollegen stets wissen, wie sie in einer Situation zu handeln haben. Aktuell fällt es allerdings oft zu spät auf, wenn eine Person Wissenslücken aufweist. Dem möchte ich mit regelmäßigen Abfragen ab Rang 1 entgegenwirken. Dabei werden der Person mündlich etwa 5 zufällige Wissens- oder Situationsfragen gestellt. Auf diese Weise kann fehlendes Wissen gezielt ergänzt werden. Zudem erhält man einen Eindruck von der Arbeitsweise des Kollegen. Mir ist bewusst, dass solche Abfragen teils bei bevorstehenden Beförderungen von niedrigen Rängen gemacht werden, ich würde es jedoch noch auf einen größeren Teil des Kollegiums ausweiten und nicht von der Beförderung abhängig machen. Damit wird sich die Qualität der Arbeit und die Kompetenz nachhaltig verbessern.
Allgemeine Aufgaben eines Second Captain
Selbstverständlich werde ich hauptsächlich meinen eigentlichen Aufgaben als 2nd Captain nachgehen, v.a. den Captain sowie den Commander zu unterstützen. Dazu zählen die Koordination und Ausführungen von Beförderungen, das Annehmen und Abhandeln von Beschwerden sowie die Trelloarbeit. Ich wäre allgemein ein aktiver Ansprechpartner für die gesamte Direktion 1.
| RP-Geschichte |
Lebenslauf
RP-Story
Maximilian van Reuters wurde am 7.2.1984 in München geboren. Seine Mutter arbeitete als Köchin in einem Hotel und sein Vater führte in der Großstadt tagtäglich den Kampf gegen das Verbrechen im Dienst der Kriminalpolizei München. Bereits als Kind spielte Maximilian am liebsten mit seinem ferngesteuerten Streifenwagen. Als er älter würde, begann er sich auch für die anderen Tätigkeiten der Polizei zu interessieren und lies sich im Alter von 19 Jahren, nach dem Bestehen seines Abiturs bei der Polizeiakademie München zum Polizisten ausbilden. Als er bereits einige Jahre im Dienst auf der Wache 7 in der Innenstadt stand, schmiss ihn ein tragisches Ereignis aus der Bahn: am 21.12.2019 verunglückten seine Eltern bei einem Verkehrsunfall tödlich. Van Reuters hatte mit seinem Vater sein größtes Idol verloren. Dennoch beschloss er, sich mehr anzustrengen als je zuvor und verlegte seinen Wohnsitz in die USA, genauer gesagt nach Southside und lies sich beim örtlichen Police Department für den amerikanischen Polizeidienst neu ausbilden. Er schaffte es bereits am vierten Tag im Dienst, eine Beförderung zum Private First Class zu erhalten. Nach einigen Wochen wechselte er in die in die DEA, der Drug Enforcement Administration. Dort wurde er Zeuge eines gefährlichen Drogendeals. Doch bevor Van Reuters Verstärkung rufen konnte, wurde er bereits von mehreren Langwaffen bedroht. Er hatte Todesangst und nahm bereits geistig Abschied von seinem Leben, wie es einst sein Vater getan hatte. Doch in diesem Moment hörte er die Sirenen der anderen Streifenwagen in der Ferne. Die Dealer ergriffen die Flucht und kamen knapp davon. Maximilian van Reuters allerdings wurde gerettet und verbrachte von diesem Tag an nahezu jede Nacht vor seinem Computer im Police Department, um die Täter ausfindig zu machen. Er hatte die Hoffnung fast aufgegeben, als er im Internet auf einen Hinweis zu einem Drogendeal am alten S.W.A.T. HQ stieß. Am nächsten Morgen ging er mit seinen Erkenntnissen zu einem damaligen 2Lt und alle Kollegen wurden in der PD-Garage zusammengerufen, um den Deal zu verhindern. In einer riesigen Kolonne an Streifenwagen kamen die Polizisten am Zielort an. Das S.W.A.T. sicherte sofort das Gebiet und Van Reuters nahm alle Drogendealer fest. Diese wurden vom Gericht zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt, da man ihnen auch noch einen Mord an einem Zivilisten nachweisen konnte. Seit dieser Zeit hat Maximilian van Reuters von der DEA wieder in die D1 gewechselt und sich bis zum Rang des Captain hochgearbeitet. Nach seiner recht kurzen Zeit im FBI schaffte er es sogar bis in die oberste Führungsebene und trug 4 Monate lang den Rang des Assistant Chief. Doch dann fiel er erneut in eine schwere depressive Phase und konnte seinem Posten nicht länger gerecht werden. Dennoch gab er nicht auf, und nach einer umfangreichen Psychotherapie fasste er wieder neuen Mut. Van Reuters lies sich erneut ausbilden und trägt inzwischen wieder den Rang des Private First Class, in dem er wieder verantwortungsvoll agiert.
| Wann spiele ich in der Woche |
| Montag | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag | Freitag | Samstag | Sonntag |
| 16:00-23:00 | 16:00-23:00 | 17:00-23:00 | 17:30-23:00 | 16:00-24:00 | 12:00-24:00 | 12:00-23:00 |
| Persönliche Stellungnahme |
Danke für das Lesen meiner Bewerbung. Ich hoffe, dass sie euch gefallen hat und würde mich über positives sowie negatives Feedback sehr freuen. Solltet ihr Fragen haben, meldet euch gerne unter einer der oben genannten Kontaktmöglichkeiten.
Mit freundlichen Grüßen, Dominik.