Warteschlangensystem erweitern

• 1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Neuerung bzw. Änderung.

Ist hierbei wohl eher Ansichtssache

2. Beschreibung:

Was ich vorschlage ist, das System welches für SCP-662 genutzt wird so oder so ähnlich auf bestimmte andere Jobs anzuwenden.

Jobs die in meinen Augen besonders geeignet sind erläutere ich hier näher. Mir geht es nicht um Untereinheiten (D5, FS und co.) ,

sondern die besonderen Jobs. Sollte das natürlich auch bei den begehrten Unterfraktionen für sinnvoll erachtet werden, go for it. Vorwiegend zum Beispiel der Site Director oder erst kürzlich eingefügte SCPs oder jene SCPs welche als heiß begehrt betrachtet werden (Bsp. SCP-4287). Welche Jobs für dieses System letztlich ausgewählt werden obliegt wohl den Devs und dem Team welche das genau prüfen sollten. Gelten sollten natürlich die üblichen Regeln, der Freund vom HM sollte natürlich nicht den SD in Serie exekutieren damit man schneller an der Reihe ist.

3. Begründung:

Bei manchen Jobs herrscht eine ziemlich große Konkurrenz beim Versuch diese zu betreten, das dies manchmal zu einem regelrechten Geiern führt.

Man wird per PM oder auch außerhalb davon angebettelt, Leute kommen um die Ecke und versuchen einen Jobtausch und weitere Shenanigans, habt ihr sicherlich

alle schonmal erlebt oder mitbekommen. Die Anwendung dieses Systems bringt natürlich noch immer den "Wer zu erst kommt malt zu erst" Faktor mit sich, ist

jedoch deutlich fairer und übersichtlicher. Du setzt dich in die Warteschlange und rückst einen Platz vor wenn jemand den Job verlässt, wie bei SPC-662. Die Leute die den Job spielen wollen und warten, wissen woran sie sind und können grob abschätzen wann sie dran sind. Man muss nicht mehr im F4 Menü campen und die Jobwechselnachrichten studieren um eine Chance zu haben die entsprechenden Jobs zu spielen.

Nachteile/Risiken sehe ich an sich erstmal nicht wirklich. Solltet ihr dahingehend dennoch welche sehen, oder andere Ideen zur Optimierung des Vorschlags haben würde ich mich über Input in den Kommentaren freuen.

4. Inhalte:

Müssten entsprechend vorhanden sein.

• Crawford

Hat den Titel des Themas von „Warteschlangensystem für weitere Jobs einfügen“ zu „Warteschlangensystem für weitere Jobs einfügen bzw. anwenden“ geändert.
  • Liv.

Hat den Titel des Themas von „Warteschlangensystem für weitere Jobs einfügen bzw. anwenden“ zu „Warteschlangensystem erweitern“ geändert.
  • Im F4 Menü gibt es den Glocken Knopf, der eigenes dafür mal angefertigt worden ist. Solltest du besonderes Interesse an einem Beruf haben, so nutze diesen bitte. Eine ordentliche Warteschlange für diese Berufe ist nicht geplant.

• Bunny

Hat das Thema geschlossen.
  • Bunny

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.