Entbannungsantrag von Mao San

• 1. Steam-Name:

Yeah Im A Cat

1b. Roleplay Name:

Jetzt: Mao San Vorher Negro San

2. Steam-ID:

STEAM_0:1:68759297

3. Grund der Verbannung:

Rassismus

4. Wie lange bin ich gebannt:

2 Wochen

5. Anzahl an Verwarnungen:

3 Verwarnungen 1 Aktive 2 Inaktive

6. Ausführender Admin:

Walter Stoff | Elsboerg

7. Was habe ich gemacht:

Ich hieß Negro San weswegen ich gebannt worden bin

8. Warum möchte ich entbannt werden:

Weil mit diesen Namen Negro San wollte ich niemanden Diskrimminieren oder beleidigen

sondern er sollte nur als ein Name

dienen, wusste nicht das der Name Rassistisch gesehen wird

weil ich mich hier Orientiert habe

Negro bzw. Négro ist der Familienname folgender Personen:

-Alfonso Negro (1915–1984), italienischer Fußballspieler

-Donato Negro (* 1948), italienischer Geistlicher, katholischer Bischof

-Joey Negro (eigentlich David Russell Lee; * 1964), britischer DJ und Musikproduzent

-Laurent Négro (Unternehmer) (1929–1996), französischer Unternehmer

-Laurent Negro (Kunstsammler) (* 1972), französischer Kunstsammler

-Paolo Negro (* 1972), italienischer Fußballspieler

-Roberto Negro (* 1981), italienischer Jazzmusiker

-Walter Del-Negro (1898–1984), österreichischer Philosoph und Geologe

und dachte es wäre kein Problem. Ich wollte mich ausdrücklich für diesen Namen Entschuldigen

und hoffe niemand hat sich beleidigt oder Diskrimminiert gefühlt

Ich bitte um eine Entbannung oder Ban Verkürzung um wieder am Roleplay teilnehmen zu können

Einmal editiert, zuletzt von Suga () aus folgendem Grund: Teammitglied erwähnt

• Aber Diese Familien namen Sind alle aus dem 19ten jahundert, Und Heut zutage ist Rasismus Strenger geworden, Und ich bin mir Recht sicher das mann Wissen Könnte Das Negro Rassistisch ist, Desswegen nennen wir Auch Schokoküsse nicht MohrenKopf weil Mohren eben Rasistisch ist.

• Aber Diese Familien namen Sind alle aus dem 19ten jahundert, Und Heut zutage ist Rasismus Strenger geworden, Und ich bin mir Recht sicher das mann Wissen Könnte Das Negro Rassistisch ist, Desswegen nennen wir Auch Schokoküsse nicht MohrenKopf weil Mohren eben Rasistisch ist.

Das ist maßlos übertrieben. Darf man jetzt auch nicht mehr die Farbe Schwarz benutzen, weil das eine Anspielung sein könnte?

Muss das Land Montenegro sich jetzt umbenennen, weil die das Wort Negro drin haben?

Müssen wir den Spieler „Necro“ jetzt auch von SCP:RP verbannen?

Der Bann ist meiner Meinung nach überzogen, wenn das wirklich nur das ist, was im Entbannungsantrag steht. Vor allem, weil der Spieler absolut keine bösen Absichten mit dem Namen verfolgt hat.

Das ist maßlos übertrieben. Darf man jetzt auch nicht mehr die Farbe Schwarz benutzen, weil das eine Anspielung sein könnte?

Muss das Land Montenegro sich jetzt umbenennen, weil die das Wort Negro drin haben?

Müssen wir den Spieler „Necro“ jetzt auch von SCP:RP verbannen?

Der Bann ist meiner Meinung nach überzogen, wenn das wirklich nur das ist, was im Entbannungsantrag steht. Vor allem, weil der Spieler absolut keine bösen Absichten mit dem Namen verfolgt hat.

Njaa da haben sie schon recht, aber Ich habs ja deswegen so Übertrieben gemacht mit manns So Sieht

• Wenn das irgendwo okay ist, dann im Familiennamen imo.

Ich hätte nicht gedacht, dass wir hier mal ne Crayola-Situation kriegen.

Edit: Absolutely see your point, dass der Name ein Einstieg in mögliche Trollerei ist und wollte auch nicht ausdrücken, dass das genehmigt werden muss. Wirkt aber überzogen, diesen langen Bann dafür zu sehen, vorausgesetzt das war der einzige Grund.

Einmal editiert, zuletzt von Totobiii ()

• Ist Negro schlimm?

kommt drauf an wen man fragt.

Bin da mehr so der Crayola-Seite zugewandt, ist halt ein Wort im Spanischen.

Wollen wir den Namen Negro auf dem Server?

Nein. Das hat auch einfach damit zu tun, dass es Grundlage für weitere Trollnamen ist und man es dann damit rechtfertigen kann.

Ich denke niemand hat Lust den Namen "Nega" auf dem Server zu sehen weil es ja Usbekisch für "Warum" ist, geschweige denn "Niger" weil es ja ein Land in Afrika ist.

Dann gibts wieder ein "Ja AbEr NeGrO iSt ErLaUbT oDeR wAs?".

Konklusion: Negro ist kein RP-Name für MRP.

Ich denke mal, dass dem Antragsteller aber auch gesagt wurde, dass er den Namen zu ändern hat.

Nichtsdestotrotz könnte man ihn schon entbannen. Sitzt es ja schon seit Mittwoch ab, scheinte ja auch niemanden beleidigen zu wollen.

Gruß,

Doppel

• Habe dich mal entbannt, das zuständige Teammitglied ist anscheinend nicht da.

• mark272

Hat das Thema geschlossen.
  • mark272

Hat das Label Akzeptiert hinzugefügt.