Waffenskins auf SCP:RP

• Moin ich hätte eine Frage:

Wie kann ich Skins für meine Waffen auf den SCP RP Server übertragen? z.B. für die FN P90 hab ich einen Skin, allerdings wird mir dieser nicht in MG angezeigt.

Könnte man mir erklären woher ich Skins bekomme und dann diese auf MG übertrage?

• Intrace

Hat den Titel des Themas von „Weapon Skins auf SCP-RP“ zu „Waffenskins auf SCP:RP“ geändert.
  • Ich denke mal dieser Guide sollte dir helfen können klick mich

Danke, ich schau es mir mal an c.

Das tutorial hat mir nicht geholfen, obwohl ich eigentlich alles richtig gemacht habe.

Wäre nett wenn es noch andere erklärungen geben würde.

z.B. schriftlich schritt für schritt

Einmal editiert, zuletzt von Liv. () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von [MG] FlatCapJr mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Normale Skins:

Vorraussetzungen:

VTF Edit installiert

Cw2-Waffenordner

Vorgehen:

1. Du suchst dir ein Bild aus, dass du auf deiner Waffe(als Skin) gerne haben möchtest. (Als VTF Datei)

2. Jetzt musst du den Ordner dieser Waffe finden. Dazu kannst du Ingame den Dateipfad kopieren (Waffe droppen-> C -> Dateipfad kopieren.

3. Diesen Ordner dann in dem Cw2-Ordner suchen und auf deinen Desktop kopieren.

4. Danach musst du dir jede VTF Datei anschauen (.vtf) und dann die gewollten Teile deiner Waffe ersetzten mit einer Kopie deines Bildes.

5. Den Ordner in deinen Addons Ordner ziehen. (Windows(C)-> Programme (x86) -> Steam -> steamapps -> Garry‘s Mod -> garrysmod -> common -> addons)

Animierte Skins:

1. Dir auf Websiten wie giphy.com oder ähnlichem dir ein GIF aussuchen.

2. Geh auf https://ezgif.com/split und erstell dir ein Ordner auf deinem Desktop indem du alle Frames speicherst.

3. Danach gehst du in die App VTFEdit und fügst alle Frames ein. Sobald dein GIF fertig ist speicherst du es auf deinem Desktop und erstellst ein paar Kopien.

4. Wie oben suchst du dann wieder deinen Ordner und ersetzt die gewollten Teile mit deinem GIF.

5. Danach musst du noch jede .vmt Datei öffnen und folgenden Text reinkopieren:

Bei deiner Vmt Datei wird ganz unten eine eckige Klammer sein, diese löscht du und kopierst diesen Text rein. Danach speicherst du die Dateien.

5. Sonst machst du alles wie oben.

Falls du oder jemand anderes Fragen oder Probleme mit Skins hat kann er mich per Discord anschreiben (Lukii#9828/tomii.#4098)

• Suga

Hat das Thema geschlossen.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Fragen nach Archiv verschoben.