Spielzeit- und Levelreset unterbinden

• 1. Art des Vorschlages:

Änderung

2. Beschreibung:

Es ist möglich, seine Spielzeit- sowie Level per Konsolenbefehl zurückzusetzen, was unterbunden werden soll.

3. Begründung:

Es gibt schlichtweg keinen einzigen sinnvollen Grund, um seine Spielzeit und Level zu resetten, außer um es auszunutzen, dass man vom System den Neulingsschutz hat oder mit der Hoffnung auf eine mildere Strafe, falls ein TM die vergangenen Sanktionen nicht überprüft - das kam in der Vergangenheit auch schon des Öfteren vor.

• falls ein TM die vergangenen Sanktionen nicht überprüft

Gut, das ist dann halt die Schuld des TM's, da das egtl. das erste ist was man vor einer Strafe macht. Trotzdem wäre ich dafür, da es bspw. auf B&F (ist nicht MRP und Neulingsschutz, ich weiß) der Fall, das Spieler die wissen das sie auffällig sind, extra ihre Spielzeit reseten um die TM's hinters Licht zu führen, auch wenn sie watchlist Einträge haben, sieht man dann die Spielzeit des Users und ist eher geneigt dazu, noch ein Auge zu zudrücken oder Sachen wie Regeln zu öffnen.

Manche Spieler fühlen sich schlecht, viel sichtbare Spielzeit angesammelt zu haben, weil es in der Vergangenheit zu Mobbingvorfällen deswegen kam.

Diese zwei Funktionen sind dafür da, eben jenes zu unterbinden.

Aber auch diesen Punkt kann ich nachvollziehen. Weiß nur nicht, inwiefern das zu vergleichen ist, von der Häufigkeit her.

*Falls das hier umgesetzt wird, wäre es auch auf B&F gerne gesehen :)*

• dass man vom System den Neulingsschutz hat

Das geht nicht actually

Ok, das wusste ich nicht

falls ein TM die vergangenen Sanktionen nicht überprüft

Gut, das ist dann halt die Schuld des TM's, da das egtl. das erste ist was man vor einer Strafe macht.

Da stimme ich dir zu, allerdings passiert es manchen trotzdem manchmal, dass es vergessen wird.

Manche Spieler fühlen sich schlecht, viel sichtbare Spielzeit angesammelt zu haben, weil es in der Vergangenheit zu Mobbingvorfällen deswegen kam.

Diese zwei Funktionen sind dafür da, eben jenes zu unterbinden.

Dann könnten sich die User immer noch bei einem TM melden, welcher das für sie machen kann. So häufig kommt es ja nun auch nicht vor, dass das Team damit überlastet wäre. Sowieso habe ich das in der Vergangenheit bisher noch nie erlebt, dass User wegen ihrer Spielzeit gemobbt werden - Und falls, sind das Clowns die gerade erst gejoined sind und sowieso nur am trollen sind.

Ich - und einige andere TMs offensichtlich - finde(n) einfach, dass man so eine Funktion nicht für jeden zugänglich lassen kann, wenn sie von den Spielern so ausgenutzt wird. Denke in den wenigsten Fällen wird die Funktion wirklich vorgesehen genutzt, um wirklich Mobbing zu vermeiden.

• Dann könnten sich die User immer noch bei einem TM melden, welcher das für sie machen kann. So häufig kommt es ja nun auch nicht vor, dass das Team damit überlastet wäre. Sowieso habe ich das in der Vergangenheit bisher noch nie erlebt, dass User wegen ihrer Spielzeit gemobbt werden - Und falls, sind das Clowns die gerade erst gejoined sind und sowieso nur am trollen sind.

Nicht der Wahrheit entsprechend.

Ich - und einige andere TMs offensichtlich - finde(n) einfach, dass man so eine Funktion nicht für jeden zugänglich lassen kann, wenn sie von den Spielern so ausgenutzt wird. Denke in den wenigsten Fällen wird die Funktion wirklich vorgesehen genutzt, um wirklich Mobbing zu vermeiden.

Ist verständlich, dass das in geringem Maß ausgenutzt wird, fangt einfach an dafür zu sanktionieren, sowas ist grundsätzlich ja sehr einfach herauszufinden.

Ebenso könnte man das in die Logs einbauen, wenn es wirklich zu Problemen in der Zukunft führt.

Sehe aber nicht ein, ein Teammitglied vorerst kontaktieren zu müssen, um seine Gefühle bezüglich der eigenen Aktivität bei diesen anzukündigen und mitzuteilen, dass man sich deswegen unangenehm findet.

Habe mir denke ich was das Thema anhört, genug angehört.

Keinerlei Änderung wird durch mich vorgenommen, was dieses Thema angeht, allerdings können Logs durch mark272 bei diesen Vorgängen eingebaut werden.

Hooks sollte das Ganze ja schon haben.

• mcNuggets

Hat das Thema geschlossen.
  • mcNuggets

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.