Änderung zum Zerstören von Feldern über das Menü

• 1. Art des Vorschlages: Änderung

2. Beschreibung: Die Felder von Gärtnern sollten, über das mit E aufrufbare Menü, nur von Gärtnern zerstört werden können.

3. Begründung: Ich finde, die Möglichkeit für fremde Spieler, Felder über das Menü zu zerstören, ist absolut unnötig. Mir passiert es in letzter Zeit öfter, dass mir Leute in die Base rennen und einfach die Felder über das Menü zerstören, was vor allem bei Pflanzen mit langen Anwachszeiten, wie etwa Bananen ziemlich frustrierend ist.

Sollte aus irgendwelchen Gründen ein fremder Spieler ein Feld tatsächlich zerstören müssen, kann er dies ja weiterhin mit einer Waffe tun, was dann jedoch die Leiste etwas höher stellt und vielleicht dafür sorgt, dass man sich dieses Handeln vielleicht nochmal anders überlegt.

Der einzige, sich mir erschließende Nachteil ist, dass Beteiligte im Raid/Einbruch die Samen nicht mehr entwenden können. Dies wäre entweder dadurch zu lösen, dass Pflanzen auch, wenn sie durch Gewalt zerstört werden, die Samen hinterließen, oder einfach zu vernachlässigen, da in meiner Erfahrung sowieso nur Wenige die Samen tatsächlich mitnehmen und verkaufen.

• Tatsächlich ist es höchst unsozial, aber vor allem auch verboten, Wertgegenstände, also auch deine Pflanzen, einfach so zu zerstören.

Finde ein Nachteil bei deinem Vorschlag besteht darin, dass man dann nicht mehr lautlos sein könnte.

Das betrifft vor allem Einbrüche, diese wären dann ja gezwungen ihre leise Art zu unterbrechen.

• Finde ein Nachteil bei deinem Vorschlag besteht darin, dass man dann nicht mehr lautlos sein könnte.

Ein Kompromiss wäre vielleicht, dass man Pflanzen mit einer Brechstange aufbrechen muss, um sie zu zerstören? Oder einfach das Zerstören auf Gärtner und die kriminellen Berufe beschränken?

Wie gesagt, ich schreibe diesen Vorschlag leider nicht nur aus rein theoretischem Bedenken. Selbst wenn der Täter eine Sanktion erhält, in seiner Zeit und seinem Geld wird man nicht entschädigt.

• mark272

Hat das Label In Bearbeitung hinzugefügt.
  • Überlege mir mal einen guten Weg

Vielleicht könnte man es wie beim Methkoch mit dem verschrotten machen, nur hier als "Abbauen"

Hä, hat das doch im Endeffekt den selben Effekt.

Es gibt keine gute Lösung für das Problem, außer, wenn man z.B. macht, dass das eine gewisse Zeit benötigt und es abgebrochen werden kann.

Finde ich aber eigentlich unnötig, man sollte einfach Spieler sanktionieren, die sowas grundlos machen.

• Hä, hat das doch im Endeffekt den selben Effekt.

Nein weil es dort einen Timer gibt, bis es zerstört wird

Beim Methkoch ist es ja so, dass das Labor erst nach 1:30 min (glaube ich war es) zerstört wird und dann eine Tasche droppt, welche man beim Schwarzmarkt verkaufen kann

Der Timer kann eben auch abgebrochen werden und das würde somit verhindern, dass irgendein Clown hingeht und es schnell abbaut

Zerschossen werden kann es nach wie vor, ist bei anderen Job-Items allerdings auch der Fall und kommt recht selten vor

• Das ist doch genau das, was ich gesagt habe.

Habe nicht verstanden, was du mit "Abbauen" meintest.

Aber ob es das halt wert ist, die Zeit und Mühe reinzustecken und die potenziellen Fehler, die es dann mit sich bringt, zu bearbeiten, ist halt die Frage.

Und das halt nur aufgrund von Regelbrüchen.

Zerschossen werden kann es nach wie vor, ist bei anderen Job-Items allerdings auch der Fall und kommt recht selten vor

Ist halt viel Arbeit für mark272.

Das hört sich leicht an, ist aber enorm viel Aufwand.

Man muss extra GUI-Elemente dafür machen, extra Networking betreiben, usw.

• Finde ich aber eigentlich unnötig, man sollte einfach Spieler sanktionieren, die sowas grundlos machen.

Wird schon gemacht.

Es geht aber nicht um das Zerstören des Feldes, es geht um die Zeit, die unnötig zerstört wird. Bananen dauern lange zu wachsen, ein hobo kommt und weg ist die Zeit ins Nichts. Da bringt das Sanktionieren nur gegen Wiederholungen was. Es bringt aber nichts für den geschädigten.

• mark272

Hat das Thema geschlossen.
  • mark272

Hat das Label von In Bearbeitung auf Nicht geplant geändert.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.