1. Art des Vorschlages: Änderung
2. Beschreibung: Die Felder von Gärtnern sollten, über das mit E aufrufbare Menü, nur von Gärtnern zerstört werden können.
3. Begründung: Ich finde, die Möglichkeit für fremde Spieler, Felder über das Menü zu zerstören, ist absolut unnötig. Mir passiert es in letzter Zeit öfter, dass mir Leute in die Base rennen und einfach die Felder über das Menü zerstören, was vor allem bei Pflanzen mit langen Anwachszeiten, wie etwa Bananen ziemlich frustrierend ist.
Sollte aus irgendwelchen Gründen ein fremder Spieler ein Feld tatsächlich zerstören müssen, kann er dies ja weiterhin mit einer Waffe tun, was dann jedoch die Leiste etwas höher stellt und vielleicht dafür sorgt, dass man sich dieses Handeln vielleicht nochmal anders überlegt.
Der einzige, sich mir erschließende Nachteil ist, dass Beteiligte im Raid/Einbruch die Samen nicht mehr entwenden können. Dies wäre entweder dadurch zu lösen, dass Pflanzen auch, wenn sie durch Gewalt zerstört werden, die Samen hinterließen, oder einfach zu vernachlässigen, da in meiner Erfahrung sowieso nur Wenige die Samen tatsächlich mitnehmen und verkaufen.