Build & Fight - Wieso ist der Server inaktiv?

• Guten Abend liebe Leser und Leserinnen dieses Beitrages,

Ich bin schon seit über ein Jahr auf Modern Gaming.

Ich war auch mal auf Build & Fight. Vielleicht so 30min oder so. Aber mittlerweile fällt mir immer wieder auf, dass der Server ständig nur 0 Spieler hat.

Meine Frage ist jetzt, wieso der Server eigentlich so krass Inaktiv wurde und warum dort gefühlt niemand mehr Spielt. Fehlt den Server etwas an Content oder ist er seit Release immer Gleich geblieben? Wieso spielt niemand drauf? Waran liegt es? Vielleicht braucht der Server eine Erfahrende Serverleitung, die Aktiv an den Server Arbeitet. Nuggets leitet den Server sehr gut, hat bestimmt auch viel Zeit investiert, aber mit FiveM und SCP:RP sitz der arme sehr unter Zeitdruck. Vielleicht gibt es ja wen mit Lua Kenntnisse, der vielleicht den Server neu designen könnte, damit er wieder läuft und das er wieder Aktiver und interessanter für die Community wird :)

Ich möchte niemanden auffordern, was am Server zu machen. Ich frage mich letztendlich nur, wieso der Inaktiv ist.

Einmal editiert, zuletzt von clx () aus folgendem Grund: Habe eine äußerung gesagt, die nicht stimmt. Nehne diese anschuldigung auch zurück.

• Suga

Hat den Titel des Themas von „Build & Fight - Wieso ist der Server nur so Inaktiv?“ zu „Build & Fight - Wieso ist der Server inaktiv?“ geändert.
  • Für mich ist es halt mehr so ein Server wo man mal so mit Freunden drauf geht und kurz Zockt.
    Dies macht dann auch meistens sehr viel Spaß, allerdings ist es halt kein Spiel was man länger am Stück mit randoms spielen kann.
    Content usw. finde ich fehlt nicht.
    Ich denke es ist einfach schwer so einen Server aktiv zu halten.

• Für mich ist es halt mehr so ein Server wo man mal so mit Freunden drauf geht und kurz Zockt.
    Dies macht dann auch meistens sehr viel Spaß, allerdings ist es halt kein Spiel was man länger am Stück mit randoms spielen kann.
    Content usw. finde ich fehlt nicht.
    Ich denke es ist einfach schwer so einen Server aktiv zu halten.

Ah okay. Danke für deine Antwort. Würde mir gerne auch eine Antwort von den Jeweiligen TM's und TL's wünschen :)

• Das entspricht nicht der Wahrheit, die Spielzeit des Teams ist auch auf einsehbar. Allesamt sind ausreichend aktiv.
    Außerdem hat der Server noch eine gewisse, wenn auch kleine Spielerbasis.

Ah okay. Nur ich sehe ständig nur 0 Spieler weswegen ich dachte das niemand dort wirklich Spielt... Und den link kannte ich ebenfalls nicht. Zumindest habe ich ihn nie gesehen. Nehme diese aussage verständlich auch zurück. Nur ich wollte eig nur wissen woran es liegt :)

• Guten Abend,

Vielleicht werden sich ein paar Punkte an @Liv. 's Beitrag ähneln, dann entschuldige ich mir dafür, aber um das ganze nochmals von unserer Sicht zu verdeutlichen, greifen wir nochmals unsere Sicht der Dinge auf.

Es ist ja schön und gut, das du dich in gewisser Maßen für den Server interessierst, vllt. auch mehr als man aus deinem Beitrag herauslesen kann. Aber:

1.

Wir als Teamleitung, haben keine Entscheidungsgewalt bei der Serverentwicklung, wir können lediglich wie ihr User auch, Vorschläge weitergeben, ob sie dann aber kommen, entscheidet der Serverleiter mcNuggets und unser Developer setzt dies dann um.

Zitat
    35849-c261d50b2c31b68509c576fc0fc4eb216beaf997.jpg Zitat von kingNuggets Vielleicht braucht der Server eine Erfahrende Serverleitung, die Aktiv an den Server Arbeitet

Updates brauchen ihre Zeit, du weißt nicht was im Hintergrund vor sich geht und solltest auch nicht behaupten, das niemand aktiv am Server arbeitet.

Solltest du sinnvolle Vorschläge für den Server haben steht dir dies HIER gerne zur Verfügung, wundert mich das da noch keiner von dir kam, bei deiner doch so starken Kritik an dem Content? Und der Entwicklung des Servers.

2.

Unsere Teammitglieder sind mehr als ausreichend aktiv, auch wenn wir wenige von diesen haben. Sie erreichen die Anforderungen, die wir an sie stellen. Das sollte genügen. Das nur nebenbei. Wir können nicht nachvollziehen wo du dir die Statistik herausnimmst, zu sagen, das die Teamleitung inaktiv sei, wenn du denn gar nicht auf dem Server spielst? Weiteres dazu unten.

3.

Zitat
    35849-c261d50b2c31b68509c576fc0fc4eb216beaf997.jpg Zitat von kingNuggets Vielleicht gibt es ja wen mit Lua Kenntnisse, der vielleicht den Server neu designen könnte, damit er wieder läuft und das er wieder Aktiver und interessanter für die Community wird :)

Auch das erscheint mir sehr Respektlos gegenüber unserem Developer RaphaelIT7. Wie oben bereits erwähnt, brauchen Updates Ihre Zeit. Ein Developer braucht Vorschläge, wenn von User keine kommen, da der Vorschläge Feed so gut wie leer ist, gehen wir davon aus, die Spieler sind zufrieden oder haben keine Ideen. Aber dann kommt nun mal auch wenig bis kein Content.

4.

Zitat
    35849-c261d50b2c31b68509c576fc0fc4eb216beaf997.jpg Zitat von kingNuggets Fehlt den Server etwas an Content oder ist er seit Release immer Gleich geblieben?

Natürlich wurde seit dem Release des Server, enorm viel geupdatet, neuer Content, Bugfixes, Qualitätsupdates und so weiter. Auch dafür haben wir eigentlich einen Thread, der so ziemlich alles ab Anfang 2021 an Updates aufzeichnet. Das zeugt auch nicht wirklich dafür, das du dich vor deinem Beitrag genug mit dem Server und deinen eigenen Fragen befasst hast. Auch in dem Reiter News, von Build & Fight, kann man von Ende 2017 bis zu dem jetzigen Changelog von 2021 alle Änderungen einsehen. Selbst unter "Server-Updates" was ja bereits im Namen steckt kann man dies nachlesen, was jetzt auch etwas auffälliger ist, als "News" das ist verständlich.

5.

Zitat
    35849-c261d50b2c31b68509c576fc0fc4eb216beaf997.jpg Zitat von kingNuggets Ich war auch mal auf Build & Fight. Vielleicht so 30min oder so.

Hättest du mehr Spielzeit und dich mehr mit dem Server befasst, würdest du dir mehr als die Hälfte deines Beitrages selbst beantworten können. Deine extrem geringe Spielzeit mit nur 3 Stunden und deinem letzten Beitritt am 22.06.2022 LETZTEN Jahres, ist es kein Wunder das du nichts mitbekommst. Du würdest zum einen Meinungen der Spieler mitbekommen, die Problematiken auf dem Server, die Entwicklung am Server und natürlich auch die Aktivität des Teams auf dem Server. In dieser kurzen Zeit, hast du dir ja überhaupt kein Bild vom Server machen können, wodurch dein Beitrag ja fast schon nichtig ist?

6.

Die Spielerzahlen sind seit einiger Zeit schon nicht mehr so wie sie es mal waren, das ist uns auch mehr als Bewusst, aber wir haben gewiss nicht 0 Spieler, es sind fast jeden Tag in der Woche bis zu 10 Spieler am Abend auf dem Server und am Wochenende aufsteigend. Natürlich variiert das auch, aber im Normalfall, sind oft eine Gruppe von Spielern am Abend. Man kann nun mal nicht erwarten, das man bei der kleinen Spielerbasis zu jeder Tageszeit User hat, Leute gehen in die Schule, arbeiten oder machen sonst was am Tag in ihrer Freizeit, anders wie bei einem RP Server, bei dem die Spielerbasis viel größer ist und bei dem man auch mal Leute sieht die Morgens, Nachts und Mittags spielen. Auch da Frage ich mich woher nimmst du deine Statistik, war das letzte mal, als du auf die Spielerzahlen geschaut hast am 22.06.2022 oder wie kommt dies zu Stande? Alles weitere was die Spielerzahlen angeht und die Thematik an dem Spielmodus Sandbox, hat bereits die Liebe Liv. erläutert.

Zusammenfassend:

Vielleicht meinst du es anders als du es schreibst, aber dein Beitrag ist ohne Grundlage, einfach so dahingeworfen. So wie dieser geschrieben wurde, kann man es nicht Konstruktiv nennen. Wir sind bereits mehrfach in der Vergangenheit als auch in der Gegenwart dran, die Meinungen der User einzuholen, auf dessen Vorschläge zu achten und Teammitglieder ins Boot zu holen, die den Server anständig moderieren können. Denn auch bei dieser kleinen Spielerbasis ist jede Stunde irgendwas anderes, mal ein Proppusher, mal ein absoluter Troll und extreme Präsenz der Hacker. All dies versuchen wir bereits abzudecken, ob dann die Spieler auf dem Server spielen, ist deren Entscheidung, wir geben unser bestes um den Server so angenehm wie nur möglich zu gestalten. Wir würden es begrüßen, wenn du tatsächlich mal auf dem Server spielst und dir eine richtige Meinung bildest. Vielleicht, ist dein Bild ja anders, wenn du etwas mehr spielst.

Wir sind gewiss dabei etwas zu tun und alles andere als Inaktiv:

Grüße,

Die Teamleitung

Einmal editiert, zuletzt von Eriksun ()

• Ich denke das reicht :) Sry wenn das so kacke ankam an jeden werde mich in Zukunft besser informieren! Kann dementsprechend auch geschlossen werden :)!

• Intrace

Hat das Thema geschlossen.