Wiedereinführung der Flaggen

• 1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Neuerung

2. Beschreibung:

Ich wünsche mir das die Flaggenkämpfe wieder hinzugefügt werden.

3. Begründung:

Ich finde das es die Flagge wieder geben sollte damit man wieder eine feste PVP Zone hat.

Das hat den Vorteil , dass die Stadt einnahme für RP genutzt werden kann. Zusätzlich könnte man da gut Trainieren

und bei langeweile ein Wenig spaß haben. Das Flaggen konzept kommt generell sehr gut bei der Community an wie man

auf dem SCP-RP Server sehen kann.

4. Inhalte:

Aufjede map müsste eine Flagge hinzugefügt werden die einnehmbar ist. Man könnte außerdem einfügen das man Pro minute 10 Dollar bekommt um den ergeiz zu steigern.

• Was dieser Vorschlag eigentlich zeigt ist, dass das RP Konzept aktuell nicht aufgeht. Meist stehen die Leute in der Basis nur rum, selbst die die selber kleine Einsätze planen dürften, und warten auf ein Briefing.

Höchste Aktivität ist dann wenn Nato und Terror sich gegenseitig alle ca. 20 min aus der Stadt rausschießen oder ein Raid kommt.

Das finde ich eigentlich sehr schade, weil es extrem viele Möglichkeiten gibt, Rollenspiel zu führen und dabei tatsächlich auch Spaß zu machen.

Gebremst wird dies durch:

- beleidigendes Verhalten (häufig von Seiten der Terror)

- Belohnen fürs Gewinnen von Schussgefechten und damit auch Erzeugen dieser

- extrem radikales Verhalten der Nato in Bezug auf Schusswaffen von Söldnern/Zivis

- Teilweise komplettes Ignorieren der Händler, da sie in den Augen zumindest viele der Leitungen unwichtig scheinen

- "XY ist da, bitte (Schuss)Call machen" kann man ständig im Funk beider Seiten hören

Alles Sachen die ich beobachten konnte.

Vielleicht wären "temporäre" Flaggen, an denen man Ressorcen sammeln kann oder Airdrops bekommt eine gute Idee, das Ressourcensystem damit einzubinden. Häufigere Patroullien um diese zu finden wären gefördert und wenn das RP richtig ausgespielt wird könnte man die Feindfraktion vielleicht friedlich davon fernhalten oder zumindest müsste man sich nicht an allen anderen Orten umschießen und könnte stattdessen woanders RP Situation beginnen.

Einmal editiert, zuletzt von Rabe ()

• Naja letzendlich sind wir in einem Kriegsgebiet. Um das RP zu fördern wäre der Flaggen Kampf sinvoll. Wie ich schon gesagt habe würden die stadtkämpfe dann auf Flagge stadt finden und der Bereich könnte dann für RP benutzt werden. Es ist nunmal keine Lüge das dass Fighten in Garrysmod großen spaß macht. Außerdem sind die Kämpfe schon genug beschränkt da man für die Raids auch gründe brauch.

• maurizio

Hat den Titel des Themas von „Flaggen Kampf wieder einführen“ zu „Wiedereinführung der Flaggen“ geändert.
  • Also meiner Meinung nach ist die Wiedereinführung des Flaggensystems eine kluge Idee.Einerseits finde ich dass die Leute,die schon früher auf den Server wollen,somit eine Option haben um etwas zu übernehmen,weil am Morgen bzw. am frühen Vormittag nicht viele da sind.Außerdem denke ich dass das RP Konzept dadurch nicht richtig geschadet wird,weil wie es oben schon Benzo erklärt hat,hätte man eine feste PvP Zone und das Rp kann außerhalb dieser Zone stattfinden.

Oder falls das RP dadurch doch zu sehr vernachlässigt wird und mann da nur noch 24/7 chillt kann man ja Jobs bzw. andere Einheiten anbieten die dort nur fighten dürfen und die normalen Regimente dürfen dort nicht hin.

• Hallo zusammen,
    Als erstes möchte ich auf die Punkte von Rabe eingehen.

Uns sind einige diese Punkte bereits bekannt und wir erarbeiten bereits eine Lösung für dieses Problem.
    Vielen Dank für diesen Lösungsansatz, dieser Idee gegenüber sind wir grundsätzlich sehr Positiv eingestellt.

Das simple Einführen der Flaggen, nur um PVP zu fördern, halten wir nicht für Sinnvoll und vor allem nicht förderlich für das RP auf dem Server.

MfG

Die Serverleitung

• Keksie

Hat das Thema geschlossen.
  • Keksie

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.