Toolgun-Props vom Team über Kontext-Menü bearbeitbar

• Toolgun-Props vom Team über Kontext-Menü bearbeitbar

1. Beschreibung:

Der Fehler besteht darin, dass jene Props die von einem Teammitglied über die Toolgun platziert werden (in diesem Falle Lampen, Schalter und Knöpfe) von jeglichen Spielern auf dem Server über das Kontext-Menü bearbeitet werden können. Mir ist nicht bewusst ob der Fehler hier von DarkRP oder vom Server stammt, jedoch bin ich mir sicher, dass er ungewollt ist.

2. Auslöser:

Der Fehler tritt auf, indem einer der oben genannten Props von einem Teammitglied über die Toolgun platziert wird. Den Fehler kann man ganz leicht reproduzieren, dazu muss nur über das Kontext-Menü die Eigenschaften von dem jeweiligen Prop bearbeitet werden [Siehe Abbildung 1]. Daraufhin kann man, so viel wie man möchte, an den angezeigten Prop-Einstellungen rumschrauben [Siehe Abbildung 2].

3. Datum:

Der vermutliche Fehler ist mir erst heute, am 18.03.2023, am Nachmittag, aufgefallen.

4. Fehlercode:

Mir wäre nicht bekannt, dass Fehlercode vorhanden ist.

5. Beweismaterial:

Abbildung 1: Das Kontext Menü sobald man ein Prop mit standardmäßig Rechtsklick auswählt.

Ich entschuldige mich für die Bildqualität.

Abbildung 2: Die Prop-Einstellungen einer Lampe nachdem man beginnt die Eigenschaften zu bearbeiten.

Einmal editiert, zuletzt von LordYaY ()

• Aber ändert das überhaupt etwas?

Wenn von einem Teammitglied z. B. im Pausenraum oder an einem anderen Ort wo sich viele Spieler aufhalten etwas mit den sog. "Toolgun-Props" aufgebaut wird, entweder für ein Event, eine RP-Situation o. Ä., kann theoretisch jeder Spieler daran "rumgriefen". Obwohl ich mir nicht sicher bin, glaube ich, dass es keine Möglichkeit gäbe den Spieler zu sanktionieren, da die Logs so etwas wahrscheinlich nicht aufnehmen. Natürlich kann es aber auch sein, dass ich da mit meiner Vermutung falsch liege.

• Aber ändert das überhaupt etwas?

Wenn von einem Teammitglied z. B. im Pausenraum oder an einem anderen Ort wo sich viele Spieler aufhalten etwas mit den sog. "Toolgun-Props" aufgebaut wird, entweder für ein Event, eine RP-Situation o. Ä., kann theoretisch jeder Spieler daran "rumgriefen". Obwohl ich mir nicht sicher bin, glaube ich, dass es keine Möglichkeit gäbe den Spieler zu sanktionieren, da die Logs so etwas wahrscheinlich nicht aufnehmen. Natürlich kann es aber auch sein, dass ich da mit meiner Vermutung falsch liege.

Soweit ich weiß wird das serverseitig verhindert.

• Soweit ich weiß wird das serverseitig verhindert.

Wenn du das Verändern der Eigenschaften des Props meinst, liegst du leider falsch. Ich habe das getestet gehabt und es hat einwandfrei funktioniert, das Selbe galt auch für andere Spieler. Wenn sich deine Nachricht auf etwas anderes bezieht, würde ich dich bitten, mir das zu erläutern.

• mcNuggets

Hat das Thema geschlossen.
  • mcNuggets

Hat das Label Funktioniert wie gewollt hinzugefügt.
  • mcNuggets

Hat das Label Ungültig hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Bugs nach Archiv verschoben.