Beschwerde gegen Vaporeon

Noch einmal in Nostalgie schwelgen? Hier kannst du alte Themen und Beiträge lesen.
  • Guten Abend liebes Modern-Gaming Team,
    ich hätte nie gedacht, dass ich nochmals einen derartigen Beitrag verfassen müsste. Es schmerzt mich natürlich, dass es erneut ein negativer Forumsbeitrag ist, aber leider sehe ich keinen anderen Ausweg. Ich hoffe, ihr habt trotzdem die Motivation, um mich anzuhören. Bevor ich anfange, möchte ich noch einmal zu Protokoll geben, dass ich beinahe 1000 Spielstunden in Garrys Mod und davon exklusiv 900 in TTT habe. Ich bin dementsprechend sehr vertraut mit dem Spielprinzip und den Regeln. Natürlich macht mich dies nicht immun gegen Regelverstöße. Nun beginne zuerst mit der vorgegebenen Formatierung:

1. Administrator:

Vaporeon - TTT Moderator (a.k.a. Nea)

1b. Steam-ID: STEAM_0:1:113839170

2. Verstoß:

Bereits vor ein paar Tagen habe ich das Gespräch mit Nea gesucht, da es immer wieder dazu kam, dass ich ohne Vorwarnung gemutet wurde. Eines Tages wurde ich gemutet und versuchte dann auf eine zivilisierte Art und Weise Nea davon zu überzeugen, mit mir zu reden, anstatt mich dauerhaft zu muten und zu bestrafen, ohne jegliche Vorwarnung. Auf meine Anmerkung noch einmal das Gespräch zu suchen, wenn er sich beruhigt haben sollte, kam prompt die Drohung, dass er mich bannen möchte, anstatt es mit mir zu klären. Daraufhin wurde ich gemutet und ich suchte den Dialog im Voicechat, welches durch einen darauffolgenden Gag auch kürzer gehalten wurde als gedacht. Hier noch einmal in .mp3 Form:

Video

Daraufhin blieb mir nichts anderes, als der Adminchat übrig. Ich bat Nea noch einmal ruhig zu bleiben und suchte erneut das Gespräch. Dies führte zu folgendem Ergebnis:

Ergebnis

Ein weiterer Vorfall ereignete sich heute. Ich spiele nach einem stressigen Tag ein bisschen TTT, um vom ganzen Stress herunterzukommen. Ich gebe zu ich war ein wenig angespannt und es ist auch unschwer zu erkennen, dass ich bereits etwas gereizt auf den Server kam. Das war ganz und gar meinem Tagesablauf zu schulden und ich entschuldige mich für den saloppen Umgangston. Nichtsdestotrotz kam es direkt bei meiner ersten Runde dazu, dass ich von gewissen Spielern, dessen Namen ich hier aus Respekt nicht nenne, geschubst wurde. Dies ging so weit, dass ich ohne das Drücken meiner W Taste runtergefallen wäre. Ich nahm also meine Waffe und schoss auf den vermeidlichen Traitor. Leider verfehlte ich den Schuss und traf einen unschuldigen Schaulustigen für ganze 27 Hitpoints. Ich wurde darauf hin natürlich getötet und dachte mir, damit wäre die Sachen geklärt. Nach der Runde bekam ich jedoch einen Report von Nea, welcher ursprünglich mit der Situation gar nichts zu tun hatte. Dieser Report sah folgendermaßen aus:

Report

Man beachte 2 Dinge:

1. Wie bereits gesagt, war ich an diesem Tag schon etwas genervt und nicht gut gelaunt.

2. Wie oben genannt habe ich 900 Spielstunden in TTT und bin deshalb der Meinung, dass man mir die Regeln des Spiels nicht erklären müsste, als wäre ich ein Kleinkind.

(Mein 2. Punkt ist übrigens kein Einzelfall. Es kommt öfter dazu, dass es sich bei einem Gespräch mit Nea so anfühlt, als würde er mit seinen Untertanen sprechen und keineswegs mit einem fähigen Mitmenschen. Natürlich ist den Moderatoren ein gewisses Maß an Respekt zu zeugen. Dennoch bin ich der Meinung, dass dies keineswegs einen gar kindischen Umgangston erlaubt.)

Ich antwortete, wenn auch zugegebenermaßen etwas grob auf den Report und schilderte die Lage. (siehe oben) Ich fragte im Chat nach, was dieser Sachverhalt denn mit Nea zutun habe. Ich habe weder Beweise noch Belege, dass Nea tatsächlich beteiligt war. Daraufhin bekam ich eine etwas gereizte Antwort von anderen Moderatoren, welche ich namentlich nicht nennen werde. In meinem genervten Zustand antwortete ich mit: "Laber mich nicht zu". Zugegebenermaßen ist das kein Umgangston, hiermit entschuldige ich mich dafür. Trotz alledem kam der Mute, mal wieder, sofort und ohne Vorwarnung, als Antwort der Operatoren (für ganze 2 Runden). Darauf öffnete sich eine Chatbox mit Nea (hier noch einmal die Vorwarnung, dass ich echt genervt war und mich auch nicht zu 100 % richtig verhalten habe):

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Die im Bild angesprochenen Superadmins werde ich namentlich nicht nennen. Ich möchte hier nur beifügen, dass diese bereit waren mit mir ein Gespräch zu führen und mit damit sehr geholfen haben. Mir wurde versprochen, dass sich die Verhaltensweise von Nea gegenüber mir angeschaut werden wird. Ich habe in diesen Gesprächen extra erwähnt, dass es nie mein Ziel war Nea seiner Ranges zu entledigen, geschwiege denn zu bestrafen. Mein Ziel war es nur, dass die herrschende Vorurteile gegenüber mir fallengelassen werde und ich endlich wieder normal auf den Server spielen kann ohne, dass mit jede Kleinigkeit angekreidet, bzw. jedes Wort von mir auf die Goldwaage gelegt wird.

Wie ich leider erfahren musst, ohne Erfolg. Anschließend verlies ich den Server. Ich hatte diese 3 Runde keinerlei Spielspaß und kam genervter aus der TTT Runde raus, als ich schon davor war. Nach 2 Stunden abreagieren dachte ich, dass ich nochmal auf den Server beitrete und bekam folgendes Ergebnis:

Suprise

Ein paar Tage zuvor bekam ich bereits diese PN von Nea.

3. Deine Verstöße:

Respektlosigkeit, Unangemessenes Verhalten

4. Datum:

Datum des letzten Vorfalls: 24.03.2023

Datum PN von Nea: ‎18.03.‎2023

Ich hatte noch öfter einige Vorfälle, welche ich nicht genau zuordnen kann. Ich könnte diese mit Hilfe von Zeugenaussagen und Chatverläufen von anderen Mitspielern, bei Bedarf ergänzen.

5. Andere Verstöße:

Doppeltes Slayen von meiner Person, obwohl es nur einen Report gab, der nicht zurückgenommen wurde

6. Betreffende Personen:

Nea

(Zeugen und Admins möchte ich, der Fairness geschuldet, erstmal anonym lassen)

7. Beweise:

Bild1: https://www.dropbox.com/s/an6zikdycunwlvo/Bild%202.jpg?dl=0

Bild2: https://www.dropbox.com/s/dy7p8oknr7lj9u8/Bild%203.jpg?dl=0

Bild3: https://www.dropbox.com/s/iyqwxbug8tqyake/Bild%204.jpg?dl=0

PN von Nea: https://www.dropbox.com/s/ep61swrm9mlxdc2/zusatz.jpg?dl=0

Abschließend möchte ich noch einige Worte sagen. Erstmal danke für eure Aufmerksamkeit, ich weiß, es ist sehr viel. Ich hatte dieses Jahr schon viele echt tolle Momente auf dem Server, habe viele nette Menschen kennengelernt und neue Freunde gefunden. Mit diesen habe ich auch das eine oder andere Mal etwas Spaß gehabt, was vermutlich nicht jedem gepasst hat. Das verstehe ich vollkommen. Mein letzter Entbannungsantrag beschreibt ein ähnliches Vorkommen. Dennoch wurde ich gebannt, wobei ich doch mit meinen Freunden so viel Spaß hatte. Beschwert hat sich dabei auf dem Server keiner. Mein letzter Gedanke ist nämlich: "Wo kein Kläger, da kein Richter". Also sollte ich nicht von Moderatoren für Sachen bestraft werden, über die sich niemand, außer die Moderatoren selber beschwert haben (vorausgesetzt sie haben damit nichts zu tun). Dennoch kam mir dies mit Nea öfter vor, als gewünscht. Mein Ziel war es nie, es so weit kommen zu lassen. Ich selbst habe durch mein aufmerksames Spielen schon 3 Hacker auf dem Server entlarvt und gemeldet. Der Fokus der Moderatoren sollte sich meiner Meinung nach eher auf neue und unbekannt Spieler richten.

Lieber Nea ich habe wirklich das Gespräch gesucht und wollte es im privaten klären. Ich entschuldige mich hiermit auch nochmal, weil ich weiß, dass ich nicht immer sehr nett zu dir war.

Aber ich hoffe, du verstehst mich. No hard feelings.
    Danke für eure Aufmerksamkeit. :heart:

3 Mal editiert, zuletzt von ok? () aus folgendem Grund: Teammitglied markiert

• Max_wall

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Max_wall

Hat den Titel des Themas von „Beschwerde aufgrund von Admin Abuse und fahrlässigem Verhalten“ zu „Beschwerde gegen Vaporeon“ geändert.
  • Guten Morgen ok,

Da ich zu dem Zeitpunkt ebenfalls auf dem Server war und den ganzen Sachverhalt ziemlich gut mitbekommen habe möchte ich auch ein paar Takte dazu loswerden. Als erstes wundert es mich jedoch wie man laut eigenen Aussagen „900 Spielstunden und guten Regelkenntnisse“ haben kann sich dann jedoch über mutes und slays wundert, da die ja nicht einfach willkürlich vergeben werden. Du bist die letzten Tage und Wochen extrem negativ aufgefallen durch Trolling, Beleidigung und Provokationen, dadurch ist dann letztendlich auch dein Bann zu Stande gekommen. Ich hätte mir gewünscht das du eventuell Einsicht zeigst, anstatt dich so extrem hart in die „Opferrolle“ zu stellen und Sachen aus dem Kontext zu reißen und sie so zu legen wie es dir gerade passt.

Mfg

Dú Maroc

• Lieber Dú Maroc,
    vielen Dank erstmal für deinen konstruktiven Kommentar. Ich möchte dir nun gerne darauf antworten.

Als erstes möchte ich anmerken, dass du zum Sachverhalt gar keine Stellungnahme genommen hast. Vielleicht könntest du zum Verständnis es nochmal aus deiner Perspektive vortragen, damit ich auch wirklich verstehe was du mitbekommen hast. Außerdem: wie oben schon geschrieben habe ich mich auch nicht richtig verhalten, dass wollte ich auch mit diesem Beitrag gar nicht anfechten. Eigentlich habe ich mein bestes getan dies zu kommunizieren.

Zu deinem Punkt "[...] Mutes und Slays [...], da die ja nicht einfach willkürlich vergeben werden." möchte ich auch noch ein paar Worte verlieren. Nach meiner Kenntnis ist es den Moderatoren so vorgeschrieben, dass man jemanden vor einen Mute, Gag doch vorwarnen müsste. Dies blieb jedoch größtenteils auch, da ich nicht der Meinung war, das ich gegen die Regeln verstoße, kannst du dir vielleicht denken wie frustrieren das ist.

Nun würde mich interessieren wie ich bei exakt diesem Vorfall gegen die 3. Regel aus der TTT Grundregeln "Andere Spieler zu beleidigen, zu diskriminieren, runterzumachen, zu belästigen geschweige denn zu “trollen” ist verboten, egal in welcher Weise." verstoßen habe? Wie ich im Sachverhalt oben schon erklärt habe kam ich auf den Server, wurde ich provoziert, habe daneben geschossen, wurde reportet und bin dann wieder gegangen. Meiner Meinung nach habe ich, zumindest speziell in diesem Vorfall, nichts Verbotenes getan.

Mit freundlichen Grüßen

Dein ok

• Auch wenn Nea und ich nicht immer ganz so nett zueinander sind bin ich mir EXTREMST sicher das Nea kompetent ist und nicht einfach so mal muted ode gagged, wenn du gemuted wurdest wird das seinen grund schon gehabt haben.

Das Vorwarnen von Mutes und Gags ist abhängig von der Spielzeit der Person (wenn jemand Neu ist geht man von einem Troll aus) und von dem Ausmaß des "vergehens" WEnn du jemanden schlimm beleidigst folgt egal welche Spielzeit mit hoher warscheinlichkeit ein Mute/Gag.

Nea war vielleicht auch genervt und deswegen verstehe ich nicht ganz warum nur du das Privileg auf den "Genervt bonus" erhälst und Nea nicht. Mal ganz davon abgesehen das du im Report Chat extrem Provokant geantwortet hast.

Overall denke ich schon das Nea Gründe dazu hatte dich zu muten und nicht einfach willkürlich mutes verteilt.

• Nea war vielleicht auch genervt und deswegen verstehe ich nicht ganz warum nur du das Privileg auf den "Genervt bonus" erhälst und Nea nicht.

Meiner Meinung nach sollten Moderatoren doch die Qualität haben neutral zu bleiben, oder nicht? Unabhängig von Gefühlslage gilt doch: Umso mehr Rechte man hat umso wichtiger ist es doch diese auch gerecht und objektiv einzusetzen.

• Das Gilt immer, nicht nur für Mods, Demnach, auch für dich also selber schuld wenn du gemuted wirst weil du schneller gereizt wirst aufgrund eines geschehens außerhalb vo Server.

• Hallo ok!

Es tut mir leid, dass ich erst so spät darauf reagieren kann, jedoch war
    ich bis jetzt verhindert, ich hoffe dieses Thema relativ schnell klären zu
    können, da ich nicht unnötig die Zeit von sowohl dir, als auch von mir oder
    anderen Lesern/innen vergeuden will.

Natürlich gab es ein paar Momente wo ich anders reagieren hätte können,
    z.B. die PM an dich, ich habe mich bei dieser Nachricht etwas zu sehr reizen lassen
    und es war definitiv nicht professionell, aber ich muss zugeben, dass ich in mindestens 90% der Situationen
    richtig gehandelt habe, die Gründe dafür folgen:

Bevor ich anfange, möchte ich noch einmal zu Protokoll geben, dass ich beinahe 1000 Spielstunden in Garrys Mod und davon exklusiv 900 in TTT habe. Ich bin dementsprechend sehr vertraut mit dem Spielprinzip und den Regeln.

In deinem Beitrag erwähnst du dies mehrfach, doch ich muss leider zugeben, dass mir dies
    kaum auffällt während du auf TTT spielst, natürlich besteht ein Grundwissen bezüglich was
    man nicht soll, wie z.B. "RDM", mir ist auch klar, dass du dich ebenso mit anderen Regeln auskennst,
    jedoch während du Spielst fällt es mir (und anderen TM, dessen Namen ich aus Respekt nicht erwähne) auf,
    dass du einen Hang dazu hast, provokative, beleidigende und toxische Nachrichten im Chat zu hinterlassen,
    dies fiel mir besonders bei Bestrafungen auf, wie zum Beispiel einem Slay oder Mute.

Ich folge jetzt mit einem Vorfall der mir aufgefallen ist:
    Ich hatte im Chat erwähnt, dass der Traitor bitte kein Zeitspiel begehen soll, da es unnötig
    die Runde raus zögert, da das dein Freund war hast du darauf geantwortet mit "zEiT sPiEl IsT vErBoTeN"
    natürlich könnte man dies als "kleinen Spaß" sehen jedoch kamen dabei auch Aussagen wie "Warum bekomme ich 2 Slays für den Scheiß,
    echt tolles Teammitglied bist".

Nun gehe ich weiter:

Nach der Runde bekam ich jedoch einen Report von Nea, welcher ursprünglich mit der Situation gar nichts zu tun hatte. Dieser Report sah folgendermaßen aus:

Report

Bezüglich diesen Reports, erstens muss ein Teammitglied nichts mit einer Situation zu tun haben, um einen Report
    zu schreiben und zweitens hatte ich sehr wohl etwas damit zu tun, da ich der Spieler war, der dich
    aufgrund deines nicht angekündigten Schusses auf einen anderen Spieler getötet hat.
    Dadurch habe ich natürlich Karma verloren, des weiteren hast du daraufhin dann im Report mit "Kannst du den Drecks nicht normal formulieren"
    Wozu ich sagen muss, dass ich nichts an meinem Report unverständlich finde.

Des weiteren:
    Ich (und andere TM´s) hatten dir bereits erwähnt, dass wenn du unzufrieden mit deiner Bestrafung bist, es per P-Chat oder @-Chat an das
    jeweilige TM weitergeben sollst, damit das per P-Chat oder TS geklärt werden kann, dennoch hast du dich weiters per normalen-Chat darüber
    aufgeregt, dafür ist der normale Chat jedoch nicht da, er ist für die Kommunikation während des Spielens gedacht, der @-Chat ist dafür am besten geeignet.
    natürlich ist es mir klar, dass du bei manchen Vorfällen versucht hast per @-Chat zu kommunizieren, wie du es im folgenden Zitat
    erwähnt hast.

auf eine zivilisierte Art und Weise Nea davon zu überzeugen, mit mir zu reden, anstatt mich dauerhaft zu muten und zu bestrafen, ohne jegliche Vorwarnung

Jedoch geschah dies weder auf zivilisierte Art und Weise, in dem angefügten Bild von dir, hatte ich dir erklärt, dass du dich beruhigen sollst
    und deshalb erstmal eine kleine Schreibpause brauchst, dies hast du jedoch gekonnt ignoriert und hast fortführend den @-Chat vollgespammt,
    aus diesem Grund kam auch meine Nachricht, dass du "den Finger von der @-Taste weglassen" sollst.

Bezüglich der Mutes und Gags die ohne Vorwarnung kamen, du wurdest sehr wohl vorgewarnt, dass du solche Aussagen unterlassen sollst,
    und das nicht nur in den Situation bei dem Ban, sondern auch bei den Situationen der anderen 2 Bans die du aufgrund der selben Gründe bekommen hast.
    Dir hätte es spätestens bei den Warns mit den Begründungen "Respektlosigkeit" und "Provokation" klar sein sollen, dass du damit aufhören sollst.

Jedoch erstmal zum nächsten Thema:

(Mein 2. Punkt ist übrigens kein Einzelfall. Es kommt öfter dazu, dass es sich bei einem Gespräch mit Nea so anfühlt, als würde er mit seinen Untertanen sprechen und keineswegs mit einem fähigen Mitmenschen. Natürlich ist den Moderatoren ein gewisses Maß an Respekt zu zeugen. Dennoch bin ich der Meinung, dass dies keineswegs einen gar kindischen Umgangston erlaubt.)

Als Teammitglied habe ich die Verantwortung auf Fehler und missachten der Regeln zu reagieren und sie den Spieler mitzuteilen,
    dabei versuche ich immer einen respektvollen Ton zu den betroffenen Spielern zu halten, jedoch fällt es mir schwer mit dir zu kommunizieren,
    da du mich nicht mal als fähigen Mitmenschen siehst, des weiteren hast du mich auch öfters gefragt ob ich überhaupt alt genug bin um die Verantwortung
    eines Teammitgliedes zu haben, was wieder sehr unangebracht ist. Wenn einer von uns beiden kindisch handelt, dann bist das eher du, die
    Gründe warum ich so denke sind: Du kannst es nicht akzeptieren, wenn du zurecht bestraft wirst, sowie die Aussage, dass du bereits 900h hast und dich
    deswegen mit den Regeln auskennst, was nicht der Fall ist, da du wahrscheinlich sonst nicht 3 Mal gebannt worden wärst.

Auf meine Anmerkung noch einmal das Gespräch zu suchen, wenn er sich beruhigt haben sollte, kam prompt die Drohung, dass er mich bannen möchte, anstatt es mit mir zu klären. Daraufhin wurde ich gemutet und ich suchte den Dialog im Voicechat, welches durch einen darauffolgenden Gag auch kürzer gehalten wurde als gedacht. Hier noch einmal in .mp3 Form:

Die Aussage, dass ich dich bannen möchte ist komplett verdreht worden und hat so direkt nichts mit meiner originalen Aussage zu tun,
    wie man in deinem eigenen Video sieht, habe ich geschrieben: " ich scheu mich nicht davor dich ein drittes mal zu bannen", was eine ganz andere Bedeutung als "ich möchte dich bannen" hat, ich habe lediglich erwähnt, dass ich dazu bereit bin dich zu bannen, wenn es nötig ist, der Grund warum du gemutet und gewarnt wurdest war der, dass man als TM die Aufgabe hat Streits zu unterbinden, da du vorhattest eine unnötig lange Diskussion zu starten, und mir
    vorgeworfen hast dir zu drohen hatte ich dich gemutet, daraufhin hast du provokative Aussagen im Voice-Chat hinterlassen, weswegen du den Gag bekommen hast, wie gesagt da du dafür bereits aufgefallen bist, geschah dies "ohne Vorwarnung".

Mein Ziel war es nur, dass die herrschende Vorurteile gegenüber mir fallengelassen werde und ich endlich wieder normal auf den Server spielen kann ohne, dass mit jede Kleinigkeit angekreidet, bzw. jedes Wort von mir auf die Goldwaage gelegt wird.

Es gab für mich keinerlei Vorurteile, sondern nur die Fakten, dass du öfters gerne provokative, beleidigende und toxische
    Aussagen im Chat hinterlässt, dies habe ich an erster Hand erfahren.

Mein letzter Entbannungsantrag beschreibt ein ähnliches Vorkommen. Dennoch wurde ich gebannt, wobei ich doch mit meinen Freunden so viel Spaß hatte. Beschwert hat sich dabei auf dem Server keiner. Mein letzter Gedanke ist nämlich: "Wo kein Kläger, da kein Richter".

Dein letzter Entbannungsantrag hat mit der vorgefallenen Situation kaum zu tun, und die Aussage, dass sich Niemand darüber aufgeregt hat
    ist ebenso falsch, denn ansonsten hätte es nicht so viele Reports gegen dich gegeben.

Zum schluss möchte ich mich nochmal bezüglich dieser Aussage äußern:

"Dies blieb jedoch größtenteils auch, da ich nicht der Meinung war, das ich gegen die Regeln verstoße, kannst du dir vielleicht denken wie frustrieren das ist.

Nun würde mich interessieren wie ich bei exakt diesem Vorfall gegen die 3. Regel aus der TTT Grundregeln "Andere Spieler zu beleidigen, zu diskriminieren, runterzumachen, zu belästigen geschweige denn zu “trollen” ist verboten, egal in welcher Weise." verstoßen habe? Wie ich im Sachverhalt oben schon erklärt habe kam ich auf den Server, wurde ich provoziert, habe daneben geschossen, wurde reportet und bin dann wieder gegangen. Meiner Meinung nach habe ich, zumindest speziell in diesem Vorfall, nichts Verbotenes getan."

Hättest du nicht gegen die Regeln verstoßen, dann wären wir nicht hier, des weiteren wurdest du nicht für die Situation an diesem
    einen Tag gebannt sondern für mehrere Situation über mehrere Tage verteilt.

Hier füge ich noch ein Paar Links von Bildern an, die Kommentare von dir enthalten, wie du dich über andere Spieler aufregst und
    Sachen über sie hinter ihrem Rücken sagst: (in einem der Bilder sieht man auch, dass du deine Bestrafungen per normalen Chat zu klären versuchst
    anstatt des @-Chats)
    https://cdn.discordapp.com/att…894723210625054/image.png

https://cdn.discordapp.com/att…893046822797373/image.png

https://cdn.discordapp.com/att…896658995155045/image.png

Aussage bezüglich der 2 Slays im normalen Chat

und das letzte Bild (hier sieht man ebenfalls Reaktionen aufgrund der Bestrafung mit 2 Slays)

Ich hoffe, dass du durch das lesen siehst, dass ich weder ein Vergnügen dabei habe dich zu bannen,
    noch dass ich was gegen dich persönlich habe, dein Verhalten aufm Server war lediglich extrem negativ
    und das ist der Grund warum du gebannt worden bist.

Ich hoffe wir können hiermit das Thema schließen ohne, dass eine weitere Diskussion von Nöten ist.
    M.f.G
    Vaporeon (a.k.a Nea)

• Hallo ok,

die Teamleitung hat sich gemeinsam dieser Beschwerde angenommen und will sich erstmal für die ausführlichen "Statements" beider Parteien bedanken.

Bevor ich jegliches Résumé verfasse, will ich auf deine Aussage mit der Vorwarnung bei Gags/Mute eingehen. Wie auch schon vorher Liv. schrieb, soll ein Spieler im besten Fall immer wissen, weswegen er/sie gemuted/-gagged wurde, jedoch ist davon auszugehen, dass wenn jemand gewollt provoziert, sich die Person völliger Schuld bewusst sein wird und dementsprechend sowieso die Begründung kennt. Außerdem sollte eine Spieler, der bereits öfters für die gleiche Begründung bestraft wurde, es spätestens nach dem zweiten Mal wohl wissen. Der Aspekt der eigenen Spielzeit sollte dazu auch noch implizieren, dass man selbst mit den Regeln vertraut ist und versteht, was man zu lassen hat und wann man bestraft wird.

TLDR: Keine Vorwarnung nötig, wenn der Spieler es sowieso wissen sollte (durch Spielzeit, wiederholtes Fehlverhalten)

---> Im Adminchat kann man natürlich auch nachfragen, aber wenn es glasklar ist ist eine Antwort nicht zwingend notwendig, jedoch eher gewünscht als ein sogenannter "Ghost"

Kommen wir nun zu der ersten Situation:

Obwohl man in deinem Clip nicht erkennen kann, wie überhaupt die Situation anfing, lässt sich sofort am Anfang im Chat lesen:

Das alleine spricht schon gegen deine zivilisierte Art und Weise im Chat. Unnötige Sticheleien sind nicht zielführend und obwohl ein Moderator "cool" bleiben sollte, muss er sich nicht mit solch eine Schikane zufrieden geben. Ebenfalls wurdest du schon mehrfach verwarnt und mündlich vorgewarnt, weswegen in diesem Fall keine Vorwarnung benötigt wird.

Allgemein deckt sich dein Verhalten im Clip mit dem, was Nea beschreibt. Jegliche Art von Bestrafung wird kommentiert, schikaniert und es wird gestichelt, weil ein Moderator das ja auch aushalten soll/kann. Anstatt Bestrafungen zu akzeptieren, werden sie ins lächerliche gezogen, was dann zu einer weiteren Bestrafung führt.

Bis auf die Drohung dich ein drittes Mal vom Server zu verweisen, sehen wir somit keinen Fehler bei Nea und können auch relativ wenig mit der Aussage anfangen, da du nur 30 Sekunden einer längeren Situation hochgeladen hast und die Aussage ohne den restlichen Kontext in unseren Augen als invalid gesehen wird.

Nun die zweite Situation:

Du schießt ohne ersichtlichen Grund einen Innocent an, verstößt gegen deine Rolle und wirst dann von einem Teammitglied reported, weil du einen Regelbruch begangen hast. Du hast nämlich nicht deiner Rolle gerecht gespielt, weswegen ein Report legitimiert wird.

Nea reported dich mit einer ausführlichen Erklärung und du antwortest nicht nur grob, sondern sagst daraufhin im Voicechat "Laber mich nicht zu".

Du wirst gegaggt, erhältst zwei Slays und ein Adminchat wird geöffnet in dem du dann rumtoxxt und Sachen schreibst wie:

Das ist nicht nur falsch, sondern einfach ekelhaft. Du drohst mit einer Beschwerde bei einem Superadmin, was in der Situation sich anhört wie "Mein Vater arbeitet bei Gmod, er wird dich bannen, wenn du jetzt nicht aufhörst!"

Du nimmst auch einfach die Aussage aus dem Kontext, da ich mir nicht vorstellen kann, dass egal welcher Superadmin das genau so auf die Situation geantwortet hat.

Dein toxischer Ton ist, obwohl du schon vorher anscheinend genervt warst, nicht nachzuvollziehen, weswegen Nea in dieser Situation wieder richtig gehandelt hat. Seine Anmerkungen hätte er sich sparen können, aber in dieser Situation sehen wir wieder keinen schwerwiegenden Fehler.

Fazit:

In seinem Beitrag hat Nea seine kleinen Fehlerchen, die wir selber nicht als schwer einstufen, reflektiert. Wir sehen keine Schuld bei ihm.

Du selber provozierst viel, bist offen toxisch und alleine die letzten 5 Screenshots von Nea sind schon echt ekelhaft genug um jemanden letztendlich zu bannen.

Wir, als Teamleitung, sind daher zum Entschluss gekommen die Beschwerde abzulehnen. Wir raten dir "cool" zu bleiben und können nur einen Entbannungsantrag vorschlagen, da wir selbst den Bann eventuell etwas zu hart finden. Nichtsdestotrotz ist die Beschwerde abgelehnt.

Viele Grüße,

Maximalich

• Magsermilch

Hat das Thema geschlossen.
  • Magsermilch

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Beschwerden nach Archiv verschoben.