Konversationslimit für Leitungsränge erhöhen

• 1. Art des Vorschlages:

Änderung

2. Beschreibung:

Ich würde mich freuen, wenn das Konversationslimit für Leitungsränge (Teamleiter, Serverleiter, ggf. Developer, ...) wieder auf 1000 erhöht werden würde, wie es eine Zeit lang der Fall war.

3. Begründung:

1.: Folgen des gesenkten Limits

Durch die vergangene Erhöhung und anschließende Senkung des Konversationslimits bin ich in meinem Fall mehr als 100 Konversationen über dem Limit. Ich habe bereits mitbekommen, dass man dann einfach alte Konversationen verlassen soll, jedoch bin ich der Ansicht, dass es in seltenen Fällen durchaus hilfreich sein kann, eine alte Konversation noch aufrufen zu können.

Das kann in allen möglichen Fällen passieren, bspw. kommt es vor, dass bezüglich teaminterner / teamleitungsinterner Angelegenheiten Konversationen gestartet werden, die später noch von Relevanz sein könnten oder auch, weil man die Nostalgie von drei Jahre alten Konversationen erleben (oder erleiden) möchte, oder weil man allgemein irgendwelche Informationen aus einer alten Konversation benötigt.

Auf Dauer sammeln sich einfach relevante Konversationen an, welche man nicht verlassen möchte. Selbst wenn man für sich selbst beschließt, das Konversationen-Feature durch das erreichte Limit nicht mehr zu verwenden, besteht weiterhin das Problem, dass andere Forum-Verbraucher keine Konversation mit einem selbst starten können.

2.: Keine Nachteile, sondern nur Vorteile (?)

Ich sehe in einer Erhöhung keinen Nachteil, sondern wenn, dann nur Vorteile. Die Erhöhung hat mehrere Monate lang funktioniert und wurde dann leider ohne weitere Informationen revidiert. Mir wurde letztens gesagt, dass das etwas mit der Speicherplatzauslastung zu tun hatte, was ich mir aber in Anbetracht der Anzahl der Personen, die von der Änderung betroffen waren, beim besten Willen nicht vorstellen kann. Hier lasse ich mich aber auf jeden Fall auch eines Besseren belehren. Sollte das erhöhte Limit für Spam o.ä. ausgenutzt worden sein, sollte man die jeweiligen Personen diesbezüglich belehren.

3.: Förderung der Forum-Nutzung

Zu einem gewissen, wenn auch zugegebenermaßen geringem, Maße fördern mehr Freiheiten bei den Konversationen auch die anhaltende Nutzung des Forums durch Spieler & Teammitglieder. Bereits jetzt wurden vielen Dinge, welche zuvor im Forum erledigt wurden, bspw. in die jeweils servereigenen Discord-Server verschoben, während mein Eindruck ist, dass man das Forum aufrechterhalten möchte.

4. Inhalte:

• Grüße,

der Vorschlag ist keinesfalls in Vergessenheit geraten, sondern schlichtweg das Verfassen unseres Entscheids.

In Anbetracht der Größe des Forums und der Vielzahl an Speicher, die Konversationen verbrauchen, müssen wir weitestgehend versuchen, Speicherplatz einzusparen. Falls das Konversationslimit erhöht worden ist, dann nicht durch unsere Hand und ohne weitere Information an uns.

Nostalgie muss leider der Funktionalität des Forums weichen und wir glauben nicht, dass man an mehr als 100 aktiven Konversation teilnehmen sein muss, um seinen Pflichten nachgehen zu können. Wir können auch für Einzelfälle keine Ausnahme machen, da müssen alle an einem Strang ziehen. Die beiden letzten Gründe des Vorschlages sind nichtig.

• Joey

Hat das Thema geschlossen.
  • Joey

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • Grüße,

der Vorschlag ist keinesfalls in Vergessenheit geraten, sondern schlichtweg das Verfassen unseres Entscheids.

In Anbetracht der Größe des Forums und der Vielzahl an Speicher, die Konversationen verbrauchen, müssen wir weitestgehend versuchen, Speicherplatz einzusparen. Falls das Konversationslimit erhöht worden ist, dann nicht durch unsere Hand und ohne weitere Information an uns.

Nostalgie muss leider der Funktionalität des Forums weichen und wir glauben nicht, dass man an mehr als 100 aktiven Konversation teilnehmen sein muss, um seinen Pflichten nachgehen zu können. Wir können auch für Einzelfälle keine Ausnahme machen, da müssen alle an einem Strang ziehen. Die beiden letzten Gründe des Vorschlages sind nichtig.

Problem ist eher, dass Forumkonversationen zu verlassen ein absoluter Scheiß ist und man in meinem Fall 77 Mal 10 Konversationen löschen müsste und jeder Arsch einen anschreiben kann und somit einen näher an das Limit bringt.

Bis es keine Funktion gibt, die Forumkonversationen besser zu löschen, automatisch zu verlassen, usw. verstehe ich den Schmerz, den Luca durchgeht.

Da es alleine für mich auf 5k erhöht wurde.

• Du kannst so viele Konversationen auf einmal löschen, wie du magst, und nicht nur zehn auf einmal. Du hast 5000 Konversationsplätze weil du du bist.

Uns wurde gesagt, dass der Speicher für Konversationen ein kritischer Punkt sei und wir das deshalb nicht erhöhen sollen.

• Du kannst so viele Konversationen auf einmal löschen, wie du magst, und nicht nur zehn auf einmal. Du hast 5000 Konversationsplätze weil du du bist.

Uns wurde gesagt, dass der Speicher für Konversationen ein kritischer Punkt sei und wir das deshalb nicht erhöhen sollen.

Ok wie lösch ich alle?

syntek selbst meinte, es gingen nur 10.

EDIT:

Geht nicht schnell.

• Das Konversationslimit sollte nun für "alle" auf 250 erhöht worden sein.

Das Konversationslimit für Developer, Communitymanager, Serverleiter, etc., wurde auf 1000 erhöht.

Sollte diese Erhöhung der Limits jedoch zu Problemen führen, kann es in Zukunft zu Verkleinerung des Limits kommen.

Ok wie lösch ich alle?

syntek selbst meinte, es gingen nur 10.

EDIT:

Geht nicht schnell.

Täglich grüßt Woltlab mit fehlenden praktischen Features :wacko:

Gruß

Galexrt

• Galexrt

Hat das Label von Nicht geplant auf Verändert implementiert geändert.
  • Man kann alle Konversationen pro Seite mit einem Klick selektieren. Das sollten 20 sein. D.h. man kann mit 6 Klicks 100 Stück verlassen.

Keine Ahnung wer außer mcNuggets - auf welche weise - auf mehr kommen sollte/keine 6 Klicks übrig hat.

Aber wenn das Performancetechnisch alright ist...

• Man kann alle Konversationen pro Seite mit einem Klick selektieren. Das sollten 20 sein. D.h. man kann mit 6 Klicks 100 Stück verlassen.

Keine Ahnung wer außer mcNuggets - auf welche weise - auf mehr kommen sollte/keine 6 Klicks übrig hat.

Aber wenn das Performancetechnisch alright ist...

Ich sammle halt 3 am Tag. :cool:

• System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.