Beschwerde gegen Meruhna

• Administrator:

meruhna

Steam ID:

STEAM_0:1:553829880.

1. Verstoß:

Ich wurde ungerecht gebannt. Ich erhielt ein Bann von 1 Woche wegen NLR-Bruch und META-Gaming. 2 Kollegen und ich waren gleichzeitig im Support und einer von denen namens Rio Aisu sagte, zu Meruhna, dass es lächerlich sei, dass Riko Minoruta und ich einen Bann von 1 Woche erhalten. Am Ende des Supports sagte ich noch, dass es dumm sei und wurde erstmal für 1 Woche länger gebannt. Rio Aisu erhielt nicht mal einen Warn wegen des Respektlosesvehalten

2. Verstoß:

Rio Aisu´s Sicht

Ich habe mit den beiden oben im Zimmer der FE geredet. Wir hatten eine kleine Auseinandersetzung am Ende des Gespräches habe ich, die beiden weg geschickt wir haben miteinander ein wenig OOC geredet da es 2:40 war und wir niemanden damit den RP Spaß nahmen, dann wurde ich gagged weil ich sagte Scp:Rp Spieler halt. Darauf hin haben Melissa und Riko im OOC geschrieben, dass es unnötig sei, darauf hin wurden wir alle drei in den Support geholt, das Problem meiner seits ist, dass die anderen beiden unrecht gebannt wurden, ich habe auch scheiße gebaut und habe dafür nur einen Warn bekommen und die anderen jeweils ein Wochen-Bann. Meruhna hat Riko nicht mal zu Ende sprechen lassen und ihn direkt gebannt darauf hin meinte ich das es lächerlich, sei die, beiden deswegen zu bannen Melissa wiederholte dies ein wenig anders und bekam darauf hin eine Verlängerung von 1Woche, was laut mir nicht gerechtfertigt ist.

Verstöße:

Celina Brown META-GAMING | NLR-BRUCH | RESPEKTLOSIGKEIT
    Rio AisuOOC IC
    Riko MinorutaMETA-GAMING | OOC IC

Datum:

09.04.2023

Uhrzeit

ca. 2:45

Andere Verstöße:

/

Betreffende Personen:
    Rio Aisu Paule
    Celina Brown Melissa.-
    Riko Minoruta Vinsmoke

Beweise:

Aussagen der betroffenen Personen.

• Warte, du beschwerst dich dass du nicht gebannt wurdest aber hast eine Bannverlängerung bekommen? Nimm dir bitte die Zeit um das Geschehene ausführlich und klar niederzuschreiben, ansonsten kann sich die bearbeitende Person kein wirklich klares Bild von der Situation machen.

• Warte, du beschwerst dich dass du nicht gebannt wurdest aber hast eine Bannverlängerung bekommen? Nimm dir bitte die Zeit um das Geschehene ausführlich und klar niederzuschreiben, ansonsten kann sich die bearbeitende Person kein wirklich klares Bild von der Situation machen.

Schau dir die Beschwerde noch mal an und lese sie ordentlich durch dann kannst du dir deine Frage selber beantworten. Sie wurde 1 Woche wegen Meta, NLR gebannt dann wurde sie weil sie sagte das ist doch dumm für eine Woche länger gebannt. Mfg Paule

• dass die anderen beiden unrecht gebannt wurden, ich habe auch scheiße gebaut und habe dafür nur einen Warn bekommen und die anderen jeweils ein Wochen-Bann.

Paule

Ja mir geht es darum das die beiden gebannt wurden und ich finde es in der Sicht dumm das ich nur nen Warn Habe nicht das ich mich darüber beschwere. Das ich nur nen warn habe

In der Beschwerde werden zwei verschiedene Sichten wiedergegeben von zwei sanktionierten Personen, in der Beschwerde der 1. Punkt ist von Melissa.- und der 2. Punkt ist von Rio Aisu ( Paule )

Um die Beschwerde werden wir uns zeitnah kümmern, nur dass hier erstmal weitere Diskussion vermieden wird.

• Suga

Hat das Thema geschlossen.
  • Suga

Hat das Label Zurückgezogen hinzugefügt.
  • Grüße,

werde mich ja wohl dann dazu äußern dürfen, habe aber natürlich schon mit der Beschwerde gerechnet.

Ehrlich gesagt finde ich das immer etwas schwer, richtig den Anfang zu finden, demnach beschreibe ich einfach zuerst die Situation.

Du hast, wie du selber beschrieben hast, in einem öffentlichen Ort mit einem Baseballschläger rumhantiert, wo du deinen Kollegen schlagen wolltest, aus welchen Gründen auch immer. Als du dann die falsche Person getroffen hast, was durchaus abzusehen war, bei den ganzen Menschen, die dort herumgelaufen sind, wurdest du anschließend von jener Person umgebracht. Der Spieler ist keineswegs absichtlich reingelaufen oder stand dir in der Quere.

Daraufhin wurde ich von Riko Minorouta angefunkt, dass ein Yakuza einen Verbündeten umgebracht hat. Ich habe mir die Situation also angehört und mit den Worten "Pech gehabt, wenn sie ihn schlägt. Da ist es mir auch egal, ob Verbündeter oder irgendein Zivilist", das Gespräch und die Beschwerde beendet und.

Dies hat euch beiden scheinbar wirklich nicht gefallen, anschließend sind immerhin folgende Nachrichten von euch via private Message gefallen:

Code
    Pu. Celina Brown ➞ Crips: !p riko durfte er nd 
    Pu. Celina Brown ➞ Crips: !p riko weil es zufall war und er mich einf erschießt
    Pu. Celina Brown ➞ Crips: !p riko ich rede mit rio selbst
    Pu. Celina Brown ➞ Crips: /funk an Rio* Zeit für ein Gespräch
    Pu. Celina Brown ➞ Crips: !p riko komm mal crips hood und erzähl mir was passiert is
    Pu. Celina Brown ➞ Crips: !p riko damit ich rio es sagen kann

Als du Rio dann angefunkt hast, stand es für mich schon fest, dass du deine NLR brechen wirst, was du auch getan hast.

Riko Minorouta hat dann das getan, was ihn von dir geschrieben wurde und dir zudem noch Geld für einen neuen Baseballschläger gegeben.

Zu dem Verhalten, was hier aufgewiesen wurde und wie ich dazu stehe, weshalb auch der Bann erfolgte, komme ich aber später.

Als Rio Aisu dann den Spieler, der dich getötet hat, in das Familienratszimmer befohlen hat, bin ich selbstverständlich mitgekommen.

Dort standet ihr drei dann: Rio Aisu, Riko Minorouta und du. Als ich Riko sah, habe ich ihm zunächst meine Meinung gesagt. Er hatte sich zuerst bei mir beschwert, doch ich sagte ihm, dass Celina Brown selbst Schuld daran ist, dass sie erschossen wurde. Anschließend rannte er zum nächsten Mitglied des Familienrats, der auf gleicher Ebene wie ich steht. Ich vertrete übrigens immer noch die Meinung, die ich dort geäußert habe.

Während des Gesprächs hat es sich dann immer im Kreis gedreht und immer dieselben, schwachen Argumente wurden von eurer Seite aus gegriffen.

Nachdem ihr dann 10 Minuten lang immer das Gleiche gesagt habt, bin ich mit den Worten "Komplett egal, ob sie von den Crips ist, wenn dir jemand ein Baseballschläger über den Kopf haut, was schlimme Nachwirkungen haben kann, hätte ich das Gleiche gemacht. Wir müssen unser Mafia-Dasein schon oben halten und zeigen, dass wir uns nicht alles gefallen lassen." gegangen.

Während des Gesprächs ist mir immer wieder aufgefallen, wie ihr den Chat geöffnet habt, aber kein Nachrichten-Output kam.

Ich habe daraufhin die Logs überprüft und festgestellt, dass ihr während des Vorfalls kontinuierlich private Nachrichten ausgetauscht habt.

Code
    Pu. Celina Brown ➞ Crips: !p rio sag das er ja in den schlag ging
    Pu. Celina Brown ➞ Crips: !p rio er ist ja selber schuld wenn er in den moment rein rennt
    Pu. Celina Brown ➞ Crips: !p rio nööö

Ich war unsicher, ob Rio Aisu tatsächlich das getan hat, was du ihm geschrieben hast. Daher habe ich ihn im Gegensatz zu euch beiden nicht wegen Meta-Gaming bestraft.

Als ich euch beobachtet habe, um euch in den Support zu ziehen, verließ der Menba gerade das Familienratszimmer und direkt danach hörte ich Aussagen von Riko Minorouta wie "Ich werde ihn jetzt einfach RDMen, ist mir egal, Junge" und "Siehst du diese Waffe? Ich werde ihn jetzt damit RDMen". Rio kommentierte das nur mit "Das sind halt SCP:RP-Spieler". Daraufhin habe ich beide Spieler gegagged, um zu verhindern, dass weitere OOC-Äußerungen gemacht werden, die noch schlimmer gewesen wären.

Du hast daraufhin folgendes im OOC-Chat und Rio via private Nachricht, welche ich aber erst hinterher gesehen habe, geschrieben:

Code
    Pu. Celina Brown ➞ Crips: [OOC] HAHAHAH omg sinnlos
    Code
    Pu. Celina Brown ➞ Crips: !p rio omg hHAHAHAH 
    Pu. Celina Brown ➞ Crips: !p riko behindert xd

Der Support verlief nicht besonders gut. Ich habe alle drei von euch teleportiert, einschließlich des betroffenen Spielers, und dann jedem von euch einzeln mitgeteilt, welche Regelverstöße begangen wurden. Anschließend habe ich euch gebeten, Stellung zu beziehen. Nur Riko Minorouta hat sich dazu geäußert.

Dieser meinte dann, mit dem betroffenen Spieler weiter die RP-Geschichte klären zu wollen, dabei habe ich beide aber unterbrochen und gesagt, dass wir hier im Support sind und das gerade keine weitere Relevanz hat. Trotz dreifacher Aufforderung hat sich niemand wirklich dazu geäußert. Stattdessen habt ihr euch während des Supports folgende Privatnachrichten geschrieben.

Code
    Pu. Celina Brown ➞ Crips: !p rio HAHAHAHAH

Also habe ich euch allen drei gesagt, was auf euch zu kommen wird und ob sich doch noch jemand dazu äußern möchte. Ich wartete also kurz und als ich den Bann für Riko Minorouta für "OOC IC | Meta-Gaming" dann fertig geschrieben habe und ausgeführt habe, was auch nochmal etwas dauerte, kam im selben Moment ein "Das finde ich unnötig" - oder sowas in der Art, habe davon nämlich keine Aufnahme mehr.

Ihr beide habt euch über den Bann von ihm beschwert und lautstark geäußert, dass ihr ihn für unnötig haltet. Währenddessen habe ich versucht, den Support normal fortzusetzen. Leider war euer Verhalten nicht respektvoll und ihr habt euch darüber geärgert. Allerdings konnte ich es nachvollziehen und habe euch nicht dafür belangt. Im Gegensatz zu Celina, die sowohl während des Supports als auch in privaten Nachrichten abwertende Kommentare geschrieben hat. Aus diesem Grund habe ich beschlossen, Celinas Bann um eine Woche zu verlängern, da ihr Verhalten respektlos war auf jeder Ebene.

Die Sanktionen betrugen folgendermaßen:

Km. Rio Aisu erhielt einer Verwarnung aufgrund "OOC IC" - da ich ihn das Meta-Gaming nicht beweisen konnte.

M. Riko Minorouta erhielt einen Bann von einer Woche mit der Begründung "OOC IC | Meta-Gaming".

Pu. Celina Brown hat einen Ausschluss von zwei Wochen - anfangs einer - aufgrund von "NLR-Bruch | Meta-Gaming | Respektlosigkeit".

Ich muss zugeben, dass ich bei dem Bann von Celina einen Fehler begangen habe. Es war 03:00 Uhr nachts und ich wollte eigentlich schon vor einer halben Stunde schlafen gehen. Aber das ist natürlich keine Entschuldigung für mein Verhalten. Der tatsächliche Grund für den Bann war "Anstiftung zum Regelbruch | RDM | NLR-Bruch | Meta-Gaming | Respektlosigkeit".

Ich muss mich erneut auf den Bann von Riko Minorouta beziehen. Das Verhalten von euch beiden enttäuscht mich sehr. Ihr habt absichtlich Regeln gebrochen, um eine Person auf einem RP-Server(!) belangen zu können und aus der Fraktion zu ekeln - das merkt man ebenso daran, dass immer wieder kleinere, unnötige Beschwerden von dir gemacht wurden und aus einer Mücke einen Elefanten gemacht wurde.

Dein Verhalten enttäuscht mich sehr, besonders aufgrund deiner Spielzeit und der Tatsache, dass du bis gestern noch Moderator warst.

Möglicherweise haben die Personen, die deinen Entbannungsantrag kommentiert und mich als korrupt bezeichnet haben, nun ein besseres Verständnis dafür, warum die Dauer und der Bann angemessen waren.

Frohe Ostern!

• System

Hat das Thema aus dem Forum Beschwerden nach Archiv verschoben.