Steam-Account wurde gestohlen

• Guten Tag,

Trotz 2FA Wurde mein Steam Account gehackt als auch meine dazugehörige email Adresse, wobei allerlei Informationen geändert wurden.

Gibt es Möglichkeiten zur Zurückgewinnung?

Über Hilfe wäre ich dankbar - da dort massenhaft spiele etc. drauf sind.

• also die deine email wurde gehackt und dazu wurden jegliche account daten (email, passwort) ebenfalls geändert?

Ja - bin aufgewacht mit den ganzen Emails aber diese wurden von meinem Account gelöscht und habe halt draufgedrückt, sodass die Benachrichtigungen ebenfalls weh sind

• Du kannst im Steam-Support anfragen, die werden dann nach persönlichen Infos fragen und dann haste deinen Account fix wieder

Beim Authenticator immer Handynummer benutzen, so kommen die grundsätzlich nie durch

• Hast du in der Vergangenheit irgendwelche dubiose Programme geöffnet? Möglicherweise bist du Opfer von einer ähnlichen Attacke wie LTT geworden, wo ein Abbild deines Browsers gemacht wird. Dadurch braucht man kein 2FA o.Ä. Und ist gleich in den Websites drin, wo du noch angemeldet warst.

• Eigentlich nicht - er hat versucht sich darüber anzumelden und war nicht drin, da ich die ganzen emails erhalten habe.

Meine restlichen emails sind auch alle nicht angefasst worden und habe alles andere halt Straight up mit 2FA, neuen Passwörtern etc. Über mein IPad Gesichert.

Habe aber soweit keine dubiosen Programme geöffnet - zumindest keins wo ich irgendwie von wüsste.

Konnte den Steam Support aber nun endlich kontaktieren mit den PayPal Bestätigungen.

Meinem Epic Games Account wollte er auch haben - das hat er aber durch 2FA Programm nicht geschafft.

Steam will Paysafecard-Codes von 2017, oder wie soll man das verstehen?

Habe die Codes ja obvs weggeschmissen

Edit:

Nach einem haufen Elend habe ich den Account nun wieder und alles wieder angepasst. Steam konnte mir am Ende doch helfen, vielen dank aber an Zumo für die Starthilfe ;D

2 Mal editiert, zuletzt von Intrace ()

• Intrace

Hat das Thema geschlossen.