Ein Sechster CT Offizier Rang
1. Art des Vorschlages:
Eine Erweiterung der CT Offizier Ränge
2. Beschreibung:
Es würde der Rang COC "Captain of Containment" (15/18) zwischen OOC (16/18) und SOC (14/18) hinzugefügt werden.
Der COC würde dann die gleiche Ausrüstung und Privilegien wie der SOC bekommen.
3. Begründung:
Durch den weitern Offizier Rang kann man die Aufgaben unter den Offizieren besser verteilen.
Die Aufstiegs Chancen von den Offizieren erweitern sich dadurch auch und es ist einfacher diese zu bestimmen.
Dadurch wäre der große Hierarchie Sprung von SOC zu OOC nicht mehr da.
4. Inhalte:
-/-
Liebe Grüße die CT Leitung
Neuer CT Offiziersrang
-
- Nicht geplant
- SERVULAN
- Geschlossen
-
-
Bin dagegen da ich einen weiteren Rang allg. als unnötig erachte und deine einzigen Argumente sind, dass man die Aufgaben unter den Offis besser aufteilen kann und keine spezifische Aufgaben für den Captain of Containment gibst daher sehe ich den Rang als nicht nötig an
-
Bin dafür, würde es denn Offizieren des CT´s einfacher machen. und damit hätte das CT und das MTF gleich viele ränge
-
Bin dafür, würde es denn Offizieren des CT´s einfacher machen. und damit hätte das CT und das MTF gleich viele ränge
Das mit CT mit dem MTF gleich zusetzen ist föllig sinnlos, da das CT 1. eine Unter Gruppierung des MTF ist und das MTF zudem noch wirklich viel mehr Mitglieder hat weswegen es sinnvoll ist dahin gehend einen Offi Platz mehr zu haben.
-
Ich schließe mich da Henry an. Wieso dann nicht auch für andere Fraktionen einen zusätzlichen Offiziersrang hinzufügen? Wenn das CT das mit so einer einfachen Begründung haben sollte ("Die Aufstiegs Chancen von den Offizieren erweitern sich dadurch auch und es ist einfacher diese zu bestimmen.") , welche auf alle Fraktionen innerhalb der Foundation zutrifft dann finde Ich es bloß gerecht das gleiche für andere Fraktionen auch zu machen.
Zum Aspekt des Containment Teams sehe Ich, sowie die Jobbeschreibung des Servers selbst, dieses immernoch als Splitterzelle des MTF an welche sich abgespalten und nur auf einen Schwerpunkt konzentriert habt. Mit dem zusätzlichen Rang habt ihr einen Macht-Ebenwürtigen Status wie eure Ursprungsfraktion, was meiner Meinung nach nicht angebracht ist.
-
Hallo mich würde gerne mal interssieren um welchen aufgaben es sich handelt. Also warum muss da noch ein offizier hin.
Mfg
kingNuggets
-
Ich schließe mich da Henry an. Wieso dann nicht auch für andere Fraktionen einen zusätzlichen Offiziersrang hinzufügen? Wenn das CT das mit so einer einfachen Begründung haben sollte ("Die Aufstiegs Chancen von den Offizieren erweitern sich dadurch auch und es ist einfacher diese zu bestimmen.") , welche auf alle Fraktionen innerhalb der Foundation zutrifft dann finde Ich es bloß gerecht das gleiche für andere Fraktionen auch zu machen.
Wenn andere Fraktionen das Bedürfnis für einen weiteren Rang haben, können sie dies doch auch anfragen?
Zum Aspekt des Containment Teams sehe Ich, sowie die Jobbeschreibung des Servers selbst, dieses immernoch als Splitterzelle des MTF an welche sich abgespalten und nur auf einen Schwerpunkt konzentriert habt. Mit dem zusätzlichen Rang habt ihr einen Macht-Ebenwürtigen Status wie eure Ursprungsfraktion, was meiner Meinung nach nicht angebracht ist.
Inwiefern hat das CT dadurch mehr "macht"?
Die Befehlsgewalten und co. sind doch bereits geregelt und dort wird nichts geändert?
Es würde lediglich ein weiterer Rang hingefügt werden.
-
Wenn andere Fraktionen das Bedürfnis für einen weiteren Rang haben, können sie dies doch auch anfragen.
Ja, das mag ja stimmen nur ist mir und anscheinend auch ein paar anderen Nutzern nicht wirklich klar was für sinnvoller Zweck der neue Rang erfüllen soll außer die Aufstiegschancen für Offiziere zu erweitern was meiner Meinung nach nicht im entferntesten Grund genug ist einen neuen Rang einzuführen gerade wenn er die selben Privilegien und Ausrüstung wie der SOC haben soll, was dann heißen würde dass der Rang einfach nur existiert und keinem Zweck dient.
-
Liv.
Hat den Titel des Themas von „Ein Sechster CT Offizier Rang“ zu „Neuer CT Offiziersrang“ geändert. -
Ich bin dafür, weil man damit symbolisieren kann, dass die Ränge des CT gleichgestellt sind mit dem MTF und damit das CT unabhängiger gesehen wird, damit nicht gesagt wird, dass der COL über dem DOC steht. Damit die Rangordnung während Ausbildung besser verständlicher ist, dasselbe gilt mit der Befehlsgewalt. Natürlich kommt ein neuer Rang mit neuen Aufgaben, diese können jedoch ausgearbeitet werden mithilfe der Leitung welche sie als angemessen sehen.
-
Das mit CT mit dem MTF gleich zusetzen ist föllig sinnlos, da das CT 1. eine Unter Gruppierung des MTF ist und das MTF zudem noch wirklich viel mehr Mitglieder hat weswegen es sinnvoll ist dahin gehend einen Offi Platz mehr zu haben.
Völliger Hirnfurz bzgl. dem Ansatz, das Gleichsetzen wäre Unfug wegen der Untergruppierungsstellung des CT. Dann hätte der DOC nicht das Level des COL.
Bin dagegen da ich einen weiteren Rang allg. als unnötig erachte und deine einzigen Argumente sind, dass man die Aufgaben unter den Offis besser aufteilen kann und keine spezifische Aufgaben für den Captain of Containment gibst daher sehe ich den Rang als nicht nötig an
Mit der Argumentation kann man aber einige Ränge streichen Kollege Schnürschuh.
[...]
Same as above, DOC steht schon mit COL gleich, da gibt es keine Machtdifferenzen mehr.
Ich bin dafür, weil man damit symbolisieren kann, dass die Ränge des CT gleichgestellt sind mit dem MTF und damit das CT unabhängiger gesehen wird, damit nicht gesagt wird, dass der COL über dem DOC steht.
[...]
Wer auch immer das sagt hat sich wohl die Rangordnung noch nicht angesehen, seit sie überarbeitet wurde.
Trotz alledem muss ich sagen, dass der Vorschlag mehr als schwach durch die vorgebrachten Elemente untermauert wird. Einen Rang einführen, der sich kein Stück weit von seinem Vorgänger unterscheidet ist nicht das Wahre. Dazu kommt dann noch, dass durch die weitaus geringere Größe des Containment Teams im Vergleich zum einzigen anderen hypermilitärischen Abschnitt - der Mobile Task Force - ein sechster Offiziersrang keinen organisatorischen Vorteil bringt, er keine erweiterten taktischen Grundlagen benötigt als ein Rang zuvor und dadurch auch sonst kein signifikanter Vorteil für jemanden entsteht, außer dass das CT dann auch einen Captain-Rang hat.
-
außer dass das CT dann auch einen Captain-Rang hat.
Ja aber was bringt denn dem MTF der Captain Rang?
-
außer dass das CT dann auch einen Captain-Rang hat.
Ja aber was bringt denn dem MTF der Captain Rang?
Mit der Argumentation kann man aber einige Ränge streichen Kollege Schnürschuh.
[...]
Mit Verlaub, auf diesen Argumentationsschritt habe ich bereits im Vorhinein geantwortet.
-
Was hat ein weiterer Rang mit macht zu tun wenn die Leitungen sowieso gleichgestellt sind? und warum wäre das deiner meinung nach nicht angebracht? das würde mich tatsächlich sehr interessieren.
-
Wenn der Rang COC von vorne rein existieren würde, würde es niemanden interessieren das dieser die gleichen Berechtigungen wie der SOC Rang hat. (z.B. der MTF Captian)
Es geht lediglich darum das es für die Leitung einfacher ist, Leute auf den OOC rang zu befördern, weil dadurch der Sprung von SOC zu OOC nicht so groß ist.
Dadurch ist es auch für die Offiziere besser um Befördert zu werden weil wir halt nur diese drei Ränge haben.
Durch den vierten Rang kann man die aufgaben Verteilung auch besser verteilen da diese interne Sachen wie z.B. Trello, Unteroffizier und TO Überwachung einfacher machen. -
COC ist eine furchtbare Abkürzung, und das ist schon schlimm genug im CT was das angeht.
Zudem versteh ich nicht warum man sich so sehr auf Ränge versteift, in erster Linie hört man auf jemanden weil man auf dessen Kompetenz vertraut, da ist ein Rang doch egal.
Entweder ihr befördert ihn auf den Rang oder halt nicht, was unterscheidet einen SOC von einem OOC wirklich, außer, dass der Name nun anders ist?
Die Aufgaben, von denen es nicht allzu viele geben kann, kann man auch so verteilen, und warum sollten die überhaupt etwas mit den Rängen zu tun haben, dazu sollte eigentlich jeder Offizier in der Lage sein.
Wenn man dann hier schon anfängt mit Extra-Rängen die keiner braucht da wird man die in anderen Fraktionen auch wollen ohne dass diese wirklich einen Sinn haben.
-
Durch den vierten Rang kann man die aufgaben Verteilung auch besser verteilen da diese interne Sachen wie z.B. Trello, Unteroffizier und TO Überwachung einfacher machen.
Warum nicht einfach mehrere Leute den selben Offi Rang geben und das dann intern verteilen? Wer sagt denn, dass es nicht zwei SOCs oder OOCs usw. geben kann? Sehe ehrlich gesagt keinen Grund, warum man dafür einen extra Rang einführen müsste, das führt nur zu mehr Arbeit weil man alles wieder umstellen muss.
Zudem war es, nach meiner Erfahrung im CT, schon schwer genug die Offiziersränge des CT mit kompetenten Leuten zu füllen und nicht immer waren die so "voll" wie jetzt. Zumal habe ich jetzt nicht wirklich mitbekommen, dass die CT Offiziere unbedingt viel Arbeit mit der Fraktion hätten, sondern im Vergleich zum MTF war es oft deutlich entspannter.
-
was unterscheidet einen SOC von einem OOC wirklich, außer, dass der Name nun anders ist?
Wenn man sich mit den Rängen auskennen würde, wüsste man das der OOC zum Beispiel auch die Stellvertretung von der Stellvertretung ist und auch die Offiziere überwacht.
in erster Linie hört man auf jemanden weil man auf dessen Kompetenz vertraut, da ist ein Rang doch egal.
Wenn das so ist warum braucht man dann überhaupt eine Rangordnung.
Man braucht die Kompetenzen um Offizier zu werden und auf wen hörst du eher einen CE wo du denkst das er Kompetent ist oder auf einen SOC der seine Kompetenzen schon bewiesen hat da dieser Offizier geworden ist.dazu sollte eigentlich jeder Offizier in der Lage sein.
Natürlich sollte dazu jeder Offizier in der Lage sein aber auch ein Unteroffizier kann dazu in der Lage sein dieser hat aber andere aufgaben und muss sich noch hoch arbeiten, dafür sind die Ränge doch da.
Wenn man dann hier schon anfängt mit Extra-Rängen die keiner braucht da wird man die in anderen Fraktionen auch wollen ohne dass diese wirklich einen Sinn haben.
Mit dieser Argumentation kann man so viele andere Ränge entfernen und wie ich schon gesagt habe würde es niemanden interessieren wenn es denn Rang schon geben würde.
Und Jede andere Fraktion kann genauso eine anfrage auf einen weiteren Rang machen. -
Wenn man sich mit den Rängen auskennen würde, wüsste man das der OOC zum Beispiel auch die Stellvertretung von der Stellvertretung ist und auch
Wenn das so ist warum braucht man dann überhaupt eine Rangordnung.
Man braucht die Kompetenzen um Offizier zu werden und auf wen hörst du eher einen CE wo du denkst das er Kompetent ist oder auf einen SOC der seine Kompetenzen schon bewiesen hatMit dieser Argumentation kann man so viele andere Ränge entfernen und wie ich schon gesagt habe würde es niemanden interessieren wenn es denn Rang schon geben würde.
Und Jede andere Fraktion kann genauso eine anfrage auf einen weiteren Rang machen."Stellvertretung von der Stellvertretung"
Wenn ihr selber eure Ränge in solche Schubladen steckt und damit zwanghaft dafür sorgt dass nach dieser Logik nur einer den Rang haben darf muss das nicht für euch ausgebügelt werden indem noch ein Rang davor kommt. Keiner sonst braucht die "Stellvertretung einer Stellvertretung"
Wenn mir als neuer Spieler der SOC beweist, dass er nur Scheiße baut, dann ist mir auch sein Rang egal, das gilt übrigens für jeden Rang in jeder Fraktion.
Und ja, man könnte in der Tat viele Ränge entfernen, wenn da nicht bereits Leute drin wären, was das etwas schwierig macht. Besonders bei Offiziersrängen reichen aber 3 Nicht-Leitungsränge komplett aus, da hier die Befehlsmacht kaum einen Unterschied macht außer um sich aufzuspielen, die Kompetenz sollte bereits ungefähr gleich sein, wenn man dann noch weitere hinzufügt ist das nur eine Gefahr für Toxicity weil Leute sich benachteiligt/ andere für bevorzugt fühlen, weil sie selbst den neuen Rang nicht bekommen.
-
Keiner sonst braucht die "Stellvertretung einer Stellvertretung"
Der OOC Rang ist genau so wie der Major Rang
Wenn mir als neuer Spieler der SOC beweist, dass er nur Scheiße baut, dann ist mir auch sein Rang egal, das gilt übrigens für jeden Rang in jeder Fraktion.
Jetzt ist die Frage wo hat das noch irgendwas mit dem ursprünglichen Thema zu tun.
Hallo mich würde gerne mal interssieren um welchen aufgaben es sich handelt. Also warum muss da noch ein offizier hin.
Es geht lediglich darum das es für die Leitung einfacher ist, Leute auf den OOC rang zu befördern, weil dadurch der Sprung von SOC zu OOC nicht so groß ist.
Dadurch ist es auch für die Offiziere besser um Befördert zu werden weil wir halt nur diese drei Ränge haben.
Durch den vierten Rang kann man die aufgaben Verteilung auch besser verteilen da diese interne Sachen wie z.B. Trello, Unteroffizier und TO Überwachung einfacher machen. -
Gab denke ich mal genug Feedback zu diesem Thema, deshalb schließe ich das Thema, um eine weitere Diskussion zu vermeiden.
-
weil ich Momo liebe
Hat das Thema geschlossen. -
mcNuggets
Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.