Das richtige VR-Headset

• Hola,

Ich habe letztens bei einem Kollegen die PS VR2 zusammen mit dem neuen Horizon Spiel ausprobiert, und bin jetzt am überlegen mir auch ein VR Headset anzuschaffen.

Für mich stellt sich jetzt nur die Frage, welches VR Headset ist das richtige für mich?

Ich habe mich schon ein bisschen umgeschaut aber mir fehlt einfach die Erfahrung.

Für mich wäre Full Body Tracking eigentlich ein Muss, und die Auflösung sollte jetzt auch nicht kacke sein.

Am liebsten wäre mir ein Headset, welches auch mit Steam kompatibel ist, heißt, dass ich meine Spiele auch dort behalten kann (pls keine Quest xD)

Und die HTC Vive Pro 2 wäre jetzt meine erste Entscheidung gewesen, jedoch schlägt mir der Preis da doch ziemlich auf den Magen mit 1,5k.

Wäre super wenn ihr hier eure Erfahrungen mit mir teilen könntet.

Ich will eigentlich nicht über nen Taui drüber, aber ist auch kein hartes Limit.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus.

• Wie wäre es dann mit der normalen HTC Vive? (Meine aktive VR-Zeit ist 2 Jahre her, also mag einiges überholt sein :D). Gespielt habe ich mit der Vive für ~400 o. 500€. Die Base Stations sind kompatibel mit FBT. Der einzige Nachteil sind die dicken Controller. Da kann ich dir die von der Index empfehlen.

Alternativ gibt es für rund 1000€ die Valve Index. Die ist mit das beste Headset was Preis-Leistung angeht.

Abseits vom Headset, hast du dich schon für die Tracker fürs FBT entschieden? Für längere Sessions lege ich dir die Track Strap Plus ans Herz.

• Das Thema ist nur mehr als ein halbes Jahr alt. Ich gehe mal davon aus, dass du dein passendes VR-Headset gefunden hast. Sollte dem nicht so sein und du bist noch immer auf der Suche, kannst du dich jederzeit bei mir oder einem anderen Mitglied der Forum-Moderation für die erneute Öffnung des Themas melden.

• meruhna

Hat das Thema geschlossen.