Kooperationslimit für Diebe einführen

• 1. Art des Vorschlags:

Änderung

2. Beschreibung:

Es sollte ein Limit eingeführt werden, mit wie vielen Dieben als Dieb kooperieren darf.

3. Begründung:

Im Regelwerk steht geschrieben, dass Diebe leise einbrechen sollen. Aber wie soll das funktionieren, wenn sie es mit 9 Leuten versuchen?

Deshalb sollte ein Limit eingefügt werden, weil es tatsächlich sich mit dem Regelwerk widerspricht, da es unsinnig ist, wenn die es versuchen mit 9 Leuten einzubrechen, obwohl man ja leise einbrechen sollen, versuchen sie es ja nicht wirklich weil sowas schlichtweg nicht möglich ist.

• weil ich Momo liebe

Hat den Titel des Themas von „Diebe Kooperationslimit einführen“ zu „Kooperationslimit für Diebe einführen“ geändert.
  • würde es eher schwerer machen einen Einbruch als "leise" gelten zu lassen.

Sowas wie "die erste Tür einer Wohnung muss ungesehen geöffnet werden", nicht nur der Ansatz.

Den Ansatz leise zu machen ist super einfach, die ganze Tür durchzuziehen ist deutlich schwerer.

Eingrenzungen bezügl Zahlen würde ich aber lassen, lässt sich sau schwer kontrollieren und erzeugt viel Spielraum zum ausnutzen.

• Meinst du mit Campen dass zu viele dann einfach permanent ihre Tür beobachten?

Wenn ja, haben die Diebe eben Pech gehabt. Durch Hunger muss jeder Spieler irgendwann mal zum Koch und mindestens dann mal Weg von seiner Tür. Wenn jemand seine ganze Zeit damit verbringt auf seine Tür zu starren hat er es auch verdient vor Dieben sicher zu sein.

Wenn die Diebe da unbedingt reinwollen müssen die halt warten oder Gangster gehen.

• Ich verstehe diesen Vorschlag nicht ganz, da es ja auch zu Zweit schwer sein kann „leise“ vorzugehen. Es kann sogar ein Nachteil sein, mit mehreren Leuten zu Raiden, wenn man bedenkt, dass es selbst in einer Party zu Friendly Fire kommen kann und man kaum einen Gewinn durch den Raid macht.

Und ab wann gilt ein Einbruch als „laut“ ? Wenn die Diebe vor der Tür gehört bzw. gesehen werden, oder schon wenn der Keypad-Cracker benutzt wird, da dieser sehr laut ist und jegliche Möglichkeiten „leise“ vorzugehen somit nimmt.

Wenn eine weitere Begründung für dieses Limit wäre, dass es zu unfair gegenüber dem Verteidiger ist, sollte man sich den Rebellen mal ansehen, da dort bis zu 8 (?) Leute (mit schweren Waffen, Türsprengladungen, Sprengstoff, …) einen Raiden können, welche nicht gewaltlos oder leise vorgehen müssen.

• mcNuggets

Hat das Thema geschlossen.
  • mcNuggets

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.