Bewerbung zum Chief of Operations des Fire Departments von Sam Dollars

• 1. Kontakt & SteamID:

Forum:Discord:Steam:Ts3:Steam-ID:
    ExsalionExsalion#1677ExsalionExsalionSTEAM_0:0:472787509

3. Ingame Daten:

FraktionNameRangAktivität
    Fire Department7509 Sam DollarsLieutenantAktiv
    ZivilistJackes McdanielsZivilist Teil-Aktiv
    ZivilistJack DollarsStraßenmusikerInaktiv

4. Ziele:

Fraktionsziele:

Wichtigkeit:
    Ich will die Fraktion aufbauen mit einer netten Gesellschaft durch Aktiveres Führungspersonal.Passiv
    Ich möchte das Respekt, Anstand und Seriosität gepflegt wird, geltend für alle im Fire Department. Passiv
    Ich werde die Zusammenarbeit zwischen MD, PD und FD stärken um das RP anzuregen. 1#
    Ich werde beim Dienstbeginn alle Dokumente aktualisieren und es aktuell halten. 2#
    Ich werde im Verlauf meiner Karriere die Ausbildung zum FD revolutionieren, indem der Praktische Anteil mehr als 30% beträgt!4#
    Ich werde meine damals eingeführten Trainings genauso wie damals regelmäßig veranstalten.5#

Diese Ziele werde ich erstmals in der nahen Zukunft verfolgen und es werden garantiert mehr / weniger im verlauf der Zeit kommen.

Ich habe zum Thema Trainings bereits ein Dokument erstellt zur Dokumentation: https://docs.google.com/forms/…oJShb6ESyLfMZxYw/viewform

5. RP-Geschichte:

Ich heiße Sam Dollars, als kleines Kind sah ich immer die Sendung "Feuerwehrmann Sam" und nach einer langen Zeit meines Erwachsen werdens, trat ich der Jugendfeuerwehr in New Exton bei. Dort habe ich mein Interesse für die Berufliche Feuerwehr entwickelt, ich verlass die Freiwillige Feuerwehr am 11.12.2016 und somit auch meine Schule mit einem Realschulabschluss. Ab diesen Zeitpunkt habe ich zuerst die Sozial Pädagogische Ausbildung und im Anschluss die Erzieher Ausbildung erfolgreich absolviert, als ich jedoch fertig war und zum Abschlussball wollte fing die Schule an zu brennen, ich wusste direkt was zutun ist und Evakuierte die Mitschüler und bereite bereits den eintritt der Feuerwehr vor.Als dieser Abend vorbei war habe ich mich hingesetzt und mit meinem 2 Besten Freunden Diego und Leon Luca gefeiert, jedoch wurde mir auf der Feier klar; "Ich will mein Berufsleben als Feuerwehrmann leben!" und so ist es auch. Am 24.06.2021 beendete ich meine Ausbildung zum Feuerwehrmann und suchte bis zum 01.12.2021 vergeblich eine Feuerwehr welche mich brauchte.So fand ich sie auch am 11.12.2021. Die New Exton Feuerwehr in der Leitung von Fire Commissioner Hans Schmitt, CoD. Maiker Meier und CoO. Max Gounter mit ein wenig weiteren Feuerwehrmännern, war diese Feuerwehr eine Unterbesetzte Krise. Ich entschloss mich von Anfang an die Fraktion in guten sowie in schlechten Zeiten beizustehen und Auszuhelfen, dass sah auch der Fire Commissioner Hans Schmitt. Am 18.12.2021 war meine erste Beförderung zum Lieutenant des Fire Departments mit der Begründung "Aktiv, hilft neuen Personen im FD mit den Regeln und ist ziemlich Kompetent".Nicht nur Schmitt sah meine Ambitionen, sondern auch der CoO. Max Gounter als er mich am 01.01.2022 zum Captain beförderte aufgrund meiner Kompetenzen, jedoch hat zu diesem Zeitpunkt auch der CoO. Max Gounter eigenwillig aufgrund des mangels der Motivation gekündigt.. Am 05.03.2022 wurde ich zum Battalion Chief aufgrund der guten Arbeit die ich geleistet habe befördert und im Anschluss, am 16.03.2022 wurde meine Bewerbung zum A.Chief angenommen und mir somit das Vertrauen geschenkt zum ersten mal ein Teil der Führungsebene zu sein.Als ich A.Chief wurde war meine Konstante Aktivität beibehalten und ich habe mich darauf fokussiert Änderungen im FD zu verwirklichen, alte Dokumente durchzulesen und zu Befördern / Degradieren / Verwarnen etc. meine Arbeit empfand ich als sehr Spaßig, da ich so viele neuen Möglichkeiten hatte etwas im FD zu verändern. Zeitgleich wurde Timo Zimmerman zum Deputy Assistant Chief befördert und war somit auch mein Vorgesetzter, er war in der meisten Zeit recht kompetent und Seriös. Ich mochte ihn sehr, er war genauso Ambitioniert wie ich, mit der Ausnahme das er innerhalb eines Monat später nicht nur Chief of Department wurde sondern auch Stellvertretende Ausbildungsleitung. In diesem Zeitpunkt verstand ich so einiges nicht, er war Nett, Ambitioniert und Aktiv, jedoch brauchte er ewig etwas zu verwirklichen und wenn nur sehr Mager und schlecht durchdacht: Fire Department | Leitfaden Großbrände - Google Docs, daher war ich immer sehr Neidisch auf ihn. Ich wollte damals mehr also machte ich auch mehr, ich fing an das Interne Trello zu managen, die Aktivität einzutragen, Auszubilden, Karten für Neulinge zu erstellen, Aktivität durch Brände löschen / Code 5 zu zeigen, Werbungen für die Bürger / Bürgerinnen zu schreiben sei es um Ausbildungen oder das sie Feuer zu melden haben, auch habe ich die Labels der Karten bearbeitet, Gespräche mit vielen Fraktionen geführt sei es mit dem MD oder mit dem PD auch habe ich zu diesem Zeitpunkt kontakte zu den Illegalen Fraktionen aufgebaut damit mein Personal nicht immer gerammt / ausgeraubt / genervt werden bei der Ausführung ihrer Arbeit. Fire Commissioner Hans Schmitt das meine Bemühungen und machte mich erstmals zum Deputy Assistent Chief und 3 Monate später zum teil der Obersten Führungsebene, als all dessen Aktiver und Konstanter wurde beförderte er mich auch am 16.07.2022 zum Chief of Department. Seither ich CoO. bin übernahm ich von Woche zur Woche immer mehr Aufgaben von Schmitt bis er irgendwann inaktiver wurde und ein neuen Stadt fand, bislang war er Teilaktiv und erschien wenigstens einmal die Woche und wenn wir uns sahen dann meist für kurze Zeit.Heute den 07.08.2022 ist unser Fire Commissioner Hans Schmitt nicht mehr da, aufgrund dessen das ich wusste das er in nahe Zukunft Kündigen wird habe ich seine Aufgaben vor zweieinhalb Monaten komplett übernommen. Der ehemalige Fire Commissioner schätze wie viele andere meine jetzige Arbeit sehr und sagte mir auch das wenn er ein Nachfolger bestimmen hätte können ich der nächste Fire Commissioner wäre. Nicht nur der ehemalige Fire Commissioner Hans Schmitt sagte das, auch Maiker Meier respektierte meine Ambitionen und mein Aufwand für das FD, nachdem ich jedoch eine weitere Ausbildung zum Sozialpädagogischen Assistenten anfing, wurde meine Zeit Emmens beschränkt und ich wurde immer unzufriedener mit meiner Leistung. Meine Stelle als Fire Commissioner habe ich abgegeben aus hauptsächlich diesem Grund. Nun ist meine Ausbildung abgeschlossen und daher witme ich mich wieder dem Fire Department an, um diese wieder so großartig wie früher zu machen!

6. Wann spiele ich in der Woche:

Tage:MontagDienstagMittwochDonnerstagFreitagSamstagSonntag
    RP Stunden:2 Stunden mindestens2 Stunden mindestens2 Stunden mindestens2 Stunden mindestens4 Stunden mindestens4 Stunden mindestens4 Stunden mindestens
    RL Stunden:1 Stunde1 Stunde1 Stunde1 Stunde1 Stunde1 Stunde1 Stunde

Die Zeiten ändern sie je nach Lage und sind nicht eingemeißelt.

7. Persönliche Stellungnahme:

Mit "RP Stunden" sind die Stunden gemeint die ich Aktiv auf dem Server verbringe und mit den "RL Stunden" sind die Stunden gemeint die ich Ausserhalb des RP's für die Fraktion Zeit aufwende.

Ich danke jeden Leser der sich die Zeit nahm meine Bewerbung sich einmal durchzulesen und auch jeden begründeten Like/Dislike auf diesen Beitrag, Kritik ist immer erwünscht.
    :blink:

2 Mal editiert, zuletzt von Exsalion ()

• weil ich Momo liebe

Hat den Titel des Themas von „Bewerbung zum Chief of Operations 7509 Sam Dollars“ zu „Bewerbung zum Chief of Operations des Fire Departments von Sam Dollars“ geändert.
  • Hey @Exsalion,

Ich würde gerne meinen dislike begründen.

Aus folgenden Gründen bin ich gegen eine Annahme.

Als du früher FC warst hast du eher keinen guten Eindruck bei mir hinterlassen sei es als ich mit meinen PD Char unterwegs war oder ich als FDler da war. Du hast die Geschäftsanweisungen fir so gebogen wie du sie haben wolltest bzw eher kein wirklich Mehrwert drauf gelegt als FC ein Vorbild zu sein. Desweiteren hattest du kein wirklichen Überblick über deine Crew. Du wusstest nicht wirklich bescheid was deine Crew für Probleme hat den diese wurden meistens von anderen geregelt da du dir sie dir nie bzw nur die angehört hast mit denen du befreundet warst. Daher finde ich bist du nicht für den Posten als CoO geeiegenet.

Mfg Hunter

• Guten Tag Hunter,
    Woher diese verzerrte Wahrnehmung kommt ist bisher ziemlich fragwürdig meinerseits.
    Daher möchte ich auf deine Punkte:
    - Unprofessionell
    - Geschäftsanweisungen nach meinen willen "gebogen"
    - Kein Vorbild
    - Keinen Überblick über die Crew
    - andere haben sich gekümmert.

1. Unprofessionell
    Ich muss zustimmen das ich im Roleplay als Fire Commissioner damals und auch heute als teil des FD's immer eine gewisse Person bin welche nicht immer 100% Seriös bleibt, denn ich präge die Meinung: Das FD ist kein PD oder MD, sondern viel mehr ein ruhiger Ort wo man sich entspannen und Spaß haben möchte, es ist Familiär . Aufgrund dieser Meinung, bin ich nun mal jemand der auch Spaß mit seiner Fraktion hatte und Albernheiten gemacht hat. Albernheiten wie Kolonnenfahrt mit dem FD als damals gewisse Spieler den Server verlassten, oder damit wir uns, das FD mal zeigen. Diese Albernheiten hatten aber niemals das Seriöse RP von anderen gestört.
    2. Geschäftsanweisungen nach meinen willen "gebogen"
    Da kann ich mich sehr schlecht äußern, da mir kein Konkretes Beispiel im Sinn kommt wo ich das jemals gemacht habe, vielleicht hast du ja eines.
    3. Kein Vorbild.
    Vorbilder sind sehr Subjektiv und ich würde nicht deinem Punkt unterschreiben, aufgrund dessen das ich immer meine Vorbild Funktion gepflegt habe, welche auch viele damals bezeugen könnten. Bei Albernheiten im FD habe ich immer im nachhinein gesagt: "Solange es unter uns im Fire Department bleibt ist es ok, wenn jedoch sich außerhalb einer beschwert/das sieht, dulde ich es nicht und es wird mit Konsequenzen enden." Ebenfalls habe ich mich immer bemüht das FD so attraktiv wie es nur sein kann zu machen. Ebenfalls habe ich wie viele Wissen versucht dem FD keine Strenge ähnlich wie beim PD aufzubürden, da dieses beim FD negativ sich äußert. (Wie man es auch vergleichen kann, von damals vor 6 Monaten und heute.)
    4. Keinen Überblick über die Crew.
    Ich finde es sehr Respektlos von dir einer welcher nicht die Information besitzt wie die meiner ehemaligen Führungsebene, wie viel mühe und Zeit ich im FD steckte, genauso finde ich es umso Respektloser deine Äußerungen nicht mit einem Konkreten Beispiel unterstützt zu haben.
    Ich habe wie viele Wissen immer wirklich immer jeden zugehört, ich war nicht nur im RP ansprechbar sondern auch immer im realen Leben per discord für Probleme verschiedenster Spieler im FD und auch außerhalb erreichbar. Selbst die Themen welche nichts mit dem RP zutun haben, wie z.b. Familienprobleme/Suizide Gedanken/Gewalt und vieles mehr. Selbst Suga war bereits im FD und könnte diese Bemühungen die ich dem Fire Department gesteckt habe bezeugen.
    5. andere haben sich gekümmert.
    Ja das stimmt, aber nicht ausschließlich. Meine damaliger CoD. Sherman hat sich respektvoll um viele dinge gekümmert, mehr als er eigentlich tun müsste.
    Im äußeren Schein und bei Dokumentationen haben meine FE vieles übernommen aufgrund meines Zeit mangels, aber dennoch kann man auch sehen das ich an vieles gearbeitet habe wie z.b. Trainings, Förderkasse, Aktivitätsformular, Ausbildungen, Maschinisten, 2 Neue Abteilungen.

Fazit:
    Du kannst mir in deinem Kommentar kein Beispiel nennen, worauf ich eingehen kann, ebenfalls warst du nicht in der Zeit in der FE, also auch nicht Fähig um hier mir zu sagen das ich nichts getan habe. Ich kann dir aber sagen das deine Äußerungen 2 - 5 kein bisschen der Realität entspricht, wenn du magst kann ich dir diese auch in einem Discord Call beweisen. Zum Schluss möchte ich noch sagen das diese Zeit 6 Monate her sind, in diesen 6 Monaten hatte ich viele bedeutsame Momente und Schicksalsschläge welche mich verändert haben, ich kam zu neuen Erkenntnissen und bitte dich mich noch einmal zu erleben bevor du erneut ein Urteil schlägst.

Ebenfalls möchte ich dich darauf hinweisen das es kein "Jack Hunter" als Deputy Chief gibt, daher bitte ich dich deine PRP Charakter Liste zu aktualisieren.

MfG
    7509 Sam Dollars

Einmal editiert, zuletzt von Exsalion ()

• Da ich durch Markierung auf diese Bewerbung aufmerksam geworden bin:

Unabhängig davon was hier jetzt gesagt wurde, denn darauf will ich nicht eingehen, oder wie Exsalion heutzutage auf PRP spielt und sich gibt - meiner Erfahrung nach hat er sich überdurchschnittlich für das FD eingesetzt. Egal ob es um regelmäßige Aus- und Fortbildungen geht, um Bestrebungen, mit den FDlern Dinge zu unternehmen und nicht nur in der Wache rumzustehen oder auch die reine, formelle Fraktionsverwaltung - Exsalion hat bei mir einen deutlich besseren Eindruck hinterlassen, als andere Fraktionsleiter, die ich durchaus schon serverübergreifend erlebt habe.

Sofern er auf dem Server aktiv genug ist und nichts gegen sein aktuelles Verhalten spricht, kann man denke ich schon dafür gehen.

• Hallo @Exsalion,

deine Bewerbung ist relativ gut geschrieben und du hast im RP auch hohe Kompetenzen durch deinen alten Rang. Allerdings wollen wir dir nach so kurzer Zeit nicht so schnell einen hohen Rang anbieten. Trotzdem bieten wir dir den Rang des Deputy Assistant Chiefs. Melde dich für deinen rang bei einem CoD.+

MfG

Fire Department Führungsebene

• maurizio

Hat das Thema geschlossen.
  • maurizio

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.