Markierungswaffe

Noch einmal in Nostalgie schwelgen? Hier kannst du alte Themen und Beiträge lesen.
  • 1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich hierbei um eine Neuerung.

2. Beschreibung:

Es soll eine Waffe im Detektivshop eingeführt werden, die eine angeschossene Person (farblich) markiert.

Das Markieren der getroffenen Person kann über

• Farbe,
    • Licht,
    • oder (Partikel-)Effekte

erfolgen. Welcher der Effekte final verwendet wird, lasse ich hierbei offen, da Vor- und Nachteile innerhalb dieses Themas abgewägt werden können.

Die Waffe könnte beispielsweise eine silenced AWP sein, welche über drei Schuss verfügt.

3. Begründung:

Eine Waffe dieser Art existiert noch nicht und würde neue Spielmöglichkeiten eröffnen. Beispielsweise können hiermit KOS gesetzte Verräter markiert werden, damit andere Unschuldige diese leichter auffinden und töten können. Außerdem fragen sich dann unaufmerksame Spieler, warum eine Person markiert ist, und würden somit ebenfalls den Unschuldigen helfen.

Selbiges gilt für die Verräter. Gerät diese Waffe in ihre Hände, kann dies deren Spielen durch das Markieren letzter verbleibender Unschuldiger oder durch das Markieren Unschuldiger zwecks Verwirrung anderer Unschuldiger vereinfachen.

4. Inhalte:

-

• Fände persönlich ein paar "Einschnitte" gut, damit die Waffe nicht zu stark wird:

• Die Farbmarkierung sollte zeitlich begrenzt sein, damit der Traitor nach einer gewissen Zeit wieder unmarkiert herumlaufen kann. Evtl. so 3-5 min. nach Markierung.
    • Anstatt einer farblichen Markierung wäre evtl. eine Art "Aura" sinnvoll, die alle 3-5 Sekunden um die Person "aufflammt". Das würde noch genug Zeit für Überraschungsangriffe vom Traitor geben, auch wenn dieser markiert ist. Also alle 3-5 Sekunden würde die Person rot aufleuchten für so 2 Sekunden.

Ansonsten ne gute Idee, wobei die Frage ist wie oft das am Ende genutzt wird, da ein Angriff vom Traitor auf einen Detektiv zumeist zum Tod von einem der beiden führt und man sich als Dete auch eine Golden Gun holen kann um den Traitor direkt zu oneshotten, anstatt eine Waffe wo man den Gegner nur farblich markiert bevor man selbst erschossen wird, zumal viele Leute ja auch Binds haben und die einfach nen Bind raushauen können.

• Anstatt einer farblichen Markierung wäre evtl. eine Art "Aura" sinnvoll, die alle 3-5 Sekunden um die Person "aufflammt". Das würde noch genug Zeit für Überraschungsangriffe vom Traitor geben, auch wenn dieser markiert ist. Also alle 3-5 Sekunden würde die Person rot aufleuchten für so 2 Sekunden.

Die Idee finde ich sehr interessant und auch gut durchdacht, jedoch gibt es da dann wieder das Problem, wie soll die Aura aussehen und wie implementiert man diese dann, es gibt ja bereits Auren im F4 Shop, was bedeutet man muss sie klar unterscheiden können.

Ansonsten ne gute Idee, wobei die Frage ist wie oft das am Ende genutzt wird, da ein Angriff vom Traitor auf einen Detektiv zumeist zum Tod von einem der beiden führt und man sich als Dete auch eine Golden Gun holen kann um den Traitor direkt zu oneshotten, anstatt eine Waffe wo man den Gegner nur farblich markiert bevor man selbst erschossen wird, zumal viele Leute ja auch Binds haben und die einfach nen Bind raushauen können.

Ich glaub nicht, dass die Idee war, die Waffe im Close-Combat zu verwenden, sondern eher etwas für die Entfernung, natürlich kann man auch einfach kos setzen mit Bind oder dem Voice-Chat aber natürlich wäre es auch einfacher, wenn der Gegner aufleuchten würde ganz besonders bei großen oder dunklen Maps, ich nehme mal das Beispiel Waterworld das Dach oben, man tut sich sicherlich leichter, wenn der Gegner aufleuchtet.

Die Farbmarkierung sollte zeitlich begrenzt sein, damit der Traitor nach einer gewissen Zeit wieder unmarkiert herumlaufen kann. Evtl. so 3-5 min. nach Markierung.

Die Dauer der Markierung hängt sehr wahrscheinlich davon ab, wie auffällig die Markierung ist, wenn es nur eine leichte Farbänderung ist, dann wirds wahrscheinlich länger sein, ist es jedoch sowas wo der Gegner auch leuchtet oder sowas, dann wirds wahrscheinlich kürzer sein.

DISCLAIMER:
    Ich habe keine Ahnung wie die Waffe/Das Gadget aussehen oder funktionieren wird, sind nur
    Gedanken/Vorstellungen!

• Bessere Idee, die ich eventuell überlesen habe, oder die nie vorgeschlagen wurde.

Markierte Person erhält 50% Extraschaden.

Ich weiß nicht wie sich das auf die meisten Waffen auswirkt, aber ist 50% nicht etwas viel?
    Da würde dich doch ein AWP Schuss ja auf 25-26 HP runterschießen.

Und viele Pistolen würden auf den Kopf one-hitten

• Bessere Idee, die ich eventuell überlesen habe, oder die nie vorgeschlagen wurde.

Markierte Person erhält 50% Extraschaden.

Ich weiß nicht wie sich das auf die meisten Waffen auswirkt, aber ist 50% nicht etwas viel?
    Da würde dich doch ein AWP Schuss ja auf 25-26 HP runterschießen.

Mit Munitionslimitierung der Waffe nicht.

Innocents grün zu markieren, wäre auch cool so.

• Mit Munitionslimitierung der Waffe nicht.

Innocents grün zu markieren, wäre auch cool so.

Indem fall müssten Innocents und Detes ja auch mehr schaden bekommen, was auch leicht zum trollen/teaming/fokusen benutzt werden kann,
    indem man Spieler die man nicht mag oder die halt gut sind markiert egal jetzt ob man T, Dete oder Innocent ist.

• Ich könnte mir das dann nur so vorstellen, dass man implementieren könnte, falls ein Innocent oder Detective einen Innocent/Detective markiert, dass der dann zum beispiel weniger schaden bekommt, aber weiß nicht wie schwer sowas ist

Simpel.

Vorschlag:

Waffe mit 3 Munition und 2 Einstellungen.

Einstellung 1:

Traitor markieren - 50% mehr Schaden nach Treffer auf Spieler. Markiert grün.

Einstellung 2:

Innocent markieren - 25% weniger Schaden durch Treffer auf Spieler. Markiert rot.

• Dann habe ich eine Frage dazu, kann man sich aussuchen in welcher Farbe man markiert, oder wird der basierend auf der Rolle der jeweiligen Farbe zugeteilt?

• Steht doch da? Hä.

• Steht doch da? Hä.

Wenn jetzt jemand sich aber denkt er ist lustig und markiert jetzt nen Innocent als Traitor, dann ist das doch gleichzeitig Random-Kos und Trolling?

Und weiter?

Wäre das nicht lustig, wenn ein Traitor die Waffe findet und sie dafür nutzt.

Wo ist das Problem?

Man kann Karma z.B. deaktivieren.

Es war lediglich ein Vorschlag und ich finde die Idee an sich cool, aber halt nicht ausgereift.

Ich finde meine Version einfach nützlicher.

Niemand würde eine Waffe zum reinen Markieren aktiv nutzen, außer zum Trollen.

Man gibt dafür schließlich einen Credit her.

• Es war soweit ich gelesen habe ja eh auch so geplant, dass es dem T nützlich sein könnte.

Aber wenn jetzt ein Detective einen Innocent als Traitor markiert, nur weil er ihn nicht mag, dann nimmt er 50% mehr schaden und ist automatisch kos gesetzt, somit begeht der Detective automatisch Random-Kos, Trolling und macht Anstiftung zum RDM, natürlich kann man sagen man deaktiviert den Karmaverlust, wenn man eine markierte Person tötet.

Aber es ist auch zu bedenken, dass man damit ultra leicht den Spielspaß von leuten verderben kann, nur weil man sie aufgrund ihrer Spielweise oder Verhalten her nicht mag.

• Steht doch da? Hä.

Wenn jetzt jemand sich aber denkt er ist lustig und markiert jetzt nen Innocent als Traitor, dann ist das doch gleichzeitig Random-Kos und Trolling?

Müsste man halt schauen, dass sowas geloggt wird, sodass man dann ein Ticket machen kann. Wäre im Grunde ja nicht anders zu bewerten, wie wenn jemand eine Person selbst umbringt oder im Voicechat/Textchat KOS callt.

Das sollte ehrlich gesagt kein riesiges Problem darstellen.

Fände persönlich eine Reduzierung von 25% bei allen wäre sinnvoller, denn 50% mehr Schaden ist schon ziemlich viel, aber wenn dann ein markierter Traitor gegen einen markierten Innocent kämpft, würde der Traitor ja 50% weniger Schaden machen und der Innocent 25% Schaden mehr, wodurch die Kämpfe ziemlich unfair wären.

Es war soweit ich gelesen habe ja eh auch so geplant, dass es dem T nützlich sein könnte

Die Waffe soll spezifisch für den Detektiv sein laut Vorschlag. Ein Traitor könnte die nutzen um andere Leute KOS zu callen, was er ja aktuell auch schon darf.

Es soll eine Waffe im Detektivshop eingeführt werden, die eine angeschossene Person (farblich) markiert.

• Aber wenn jetzt ein Detective einen Innocent als Traitor markiert, nur weil er ihn nicht mag, dann nimmt er 50% mehr schaden und ist automatisch kos gesetzt, somit begeht der Detective automatisch Random-Kos, Trolling und macht Anstiftung zum RDM, natürlich kann man sagen man deaktiviert den Karmaverlust, wenn man eine markierte Person tötet.

Aber es ist auch zu bedenken, dass man damit ultra leicht den Spielspaß von leuten verderben kann, nur weil man sie aufgrund ihrer Spielweise oder Verhalten her nicht mag.

Deine Argumentation ist absolut mangelhaft.

Sollen wir Leuten jetzt auch die Waffen wegnehmen, weil sie andere erschießen könnten?

Für sowas gibt es Regeln mein Lieber und ich habe echt keine Ahnung, was du hier versuchst mit deiner Argumentation zu erzielen.

Wieso eine neue coole Spielweise verhindern, weil es potenziell Regelbrecher geben könnte?

• Die Waffe soll spezifisch für den Detektiv sein laut Vorschlag. Ein Traitor könnte die nutzen um andere Leute KOS zu callen, was er ja aktuell auch schon darf

Selbiges gilt für die Verräter. Gerät diese Waffe in ihre Hände, kann dies deren Spielen durch das Markieren letzter verbleibender Unschuldiger oder durch das Markieren Unschuldiger zwecks Verwirrung anderer Unschuldiger vereinfachen.

• Fände persönlich eine Reduzierung von 25% bei allen wäre sinnvoller, denn 50% ist schon ziemlich viel, aber wenn dann ein markierter Traitor gegen einen markierten Innocent kämpft, würde der Traitor ja sogar 75% weniger Schaden machen, wodurch jede Waffe eigentlich komplett useless ist.

Das ergibt doch aber wenig Sinn.

Bis du die Waffe zum Markieren draußen hast, hättest du genauso gut erschießen können.

• Fände persönlich eine Reduzierung von 25% bei allen wäre sinnvoller, denn 50% ist schon ziemlich viel, aber wenn dann ein markierter Traitor gegen einen markierten Innocent kämpft, würde der Traitor ja sogar 75% weniger Schaden machen, wodurch jede Waffe eigentlich komplett useless ist.

Ich glaub du verwechselst da grad was, der Traitor würde 25% weniger Schaden am Inno machen aber der Inno 50% mehr Schaden am Traitor

Ich will ja eigentlich nicht nerven deswegen und ich bin ja auch nicht gegen die Idee, nur finde ich, dass es da ein paar Probleme gibt:

Zitat

Deine Argumentation ist absolut mangelhaft.

Sollen wir Leuten jetzt auch die Waffen wegnehmen, weil sie andere erschießen könnten?

Für sowas gibt es Regeln mein Lieber und ich habe echt keine Ahnung, was du hier versuchst mit deiner Argumentation zu erzielen.

Wieso eine neue coole Spielweise verhindern, weil es potenziell Regelbrecher geben könnte?

Waffen kann man natürlich nicht wegnehmen, jedoch sind das auch zwei verschiedene Paar Schuhe, mit Waffen kann ich so grundsätzlich nicht gegen viele Regeln verstoßen, ich kann RDMen und Mass-RDMen, mit der Markierungswaffe so wie es bei deiner Idee ist, kann ich aber richtig leicht Random-KOS setzen, Trollen, Teamen, Fokusen und zum RDM anstiften, selbst wenn es keinen Karmaverlust gibt, muss es bei einem Report bestraft werden.

Ich find die Idee ja eh toll, jedoch kann man sie so sehr leicht fürs Regelbrechen benutzen.

2 Mal editiert, zuletzt von Vaporeon () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Vaporeon mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich find die Idee ja eh toll, jedoch kann man sie so sehr leicht fürs Regelbrechen benutzen.

So wie ziemlich alles auf dem Server.

Bitte, das ist einfach eine absolut schwache Argumentation.

Ich rede hier gegen eine Wand und einen kaputten Schallplattenspieler oben drauf.

Du reagierst nicht auf meine Argumente, du bringst nur immer wieder deine alte auf.

Ich sage dir, der mit der tatsächlichen Erfahrung einen Server zu leiten, dass das kein allzu großes Problem darstellen sollte und du fängst mit dem Thema von vorne an.

Das ist nervig.

kann ich aber richtig leicht Random-KOS setzen, Trollen, Teamen, Fokusen und zum RDM anstiften

- Jemand kommt auf den Server, der Scheiße machen will.

- Er wartet, bis er Detektiv wird.

- Er findet heraus, was diese spezifische Waffe macht und denkt über Weisen nach, damit Regeln zu brechen

- Er bricht damit Regeln.

- Profit???

Dieses Szenario ist unrealistisch und es gibt tausend bessere Wege, Scheiße auf dem Server anzustellen.

Ob man jetzt mehr Schaden kriegt oder nicht ist nicht relevant, da du ja trotzdem totgeschossen wirst.

Ich verstehe die Argumentation nicht, aber den gefärbten Spieler z.B. zu informieren und die Farbe über Zeit abgehen zu lassen sollten auch selbst deine Ängste kurieren.

• Elektronix

Hat das Label In Bearbeitung hinzugefügt.