Verringerung des benötigten Rangs für Ressourcen

• 1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Änderung

2. Beschreibung:

Der benötigte Rang zum Interagieren mit dem Ressourcensystem soll von Rang 12 (Lieutenant/Dabit) auf Rang 9 (Master Seargant/Rayid Krieger) verringert werden. Die Koalitionen sollen zudem dazu angeregt werde, all jene, die nicht mit dem Ressourcensystem umgehen können und es auch nicht gewillt sind zu lernen unter diese Ränge zu setzen.

3.Begründung:

Ich weiß, dass ein Ressourcenguide etc. von Dakaru veröffentlicht wurde und dass es theoretisch auch wie momentan funktionieren könnte, aber die Fälle, die bisher wieder entstanden sind, machen so eine Änderung einfach notwendig.

Die Terror sind massivst im Ressourcenvorteil aktuell, was für eine große Imbalance sorgen könnte, wenn sie sich ständig alles leisten können. Aktuell ist es noch harmlos, weil sie auf ihrem ganzen Geld sitzen und es kaum ausgeben, aber in Zukunft wird sich das stark ändern.

Grund dafür zuerst, dass Terror sehr lange ungehemmt am Öl farmen war, woran primär die Nato mit ihrem "Basis gammeln" schuld ist. Es besteht weder Druck noch Herausforderung, wenn man dies als Terror tut. Die Nato unternimmt nichts, entweder weil die Leitung unmotiviert ist oder weil sie ständig in interne Angelegenheiten verwickelt ist.

Gleichzeitig wird die Nato praktisch direkt angegriffen, wenn sie selber Öl farmt. Aber auch auf Seiten der Terror zeigt sich Inaktivität im Job in höheren Rängen Zitat"Ich bin nicht im Funk weil alle nur rumschreien" Zitat"Warum überhaupt etwas machen wenn man eh schon High Rank ist?"

Oft muss ich denen, die Zugriff darauf haben, erklären, wie das Zeug überhaupt funktioniert und welche Knöpfe sie drücken müssen, während ich mit allen Chars nix machen kann. Ich denke das würde vielen Leuten ähnlich gehen, wenn sie endlich mal eine Chance hätten, damit zu interagieren. Dadurch steigt die Aktivität auf dem Server, nicht selten ist es passiert dass die Nato 4!!! Stunden am Stück in der Basis hockt und alles mit sich machen lässt, während Terror nix besseres zu tun hat als die Stadt zu besetzen, das aber fast nie für Ressourcen, sondern ausschließlich für Konflikt.

Da hilft es auch nicht, dass viele die Ressourcen an sich als unnütz ansehen und sich gänzlich weigern deswegen zu interagieren, hauptsächlich liegt es aber wie gesagt eher an Faulheit und Arroganz.

"Aber in den Rängen würde doch nur unnötig Geld verschwendet, und die haben keine Ahnung/nicht die nötige Kompetenz"

Ein COL!!! bei der Nato kauft beim teuren Apotheker Zeug ein obwohl der billige Medichändler direkt daneben ist.

Wenn die Leute nicht schlau genug sind um das System zu verstehen, dann sind sie ihres Ranges nicht würdig. Das man Unteroffizieren allgemein auf beiden Seiten kein Vertrauen schenkt während gleichzeitig die "vertrauenswürdigen" Offiziere nichts unternehmen funktioniert einfach nicht.

Und ja, wenn jemand damit Korruption betreiben will dann soll er es halt machen, das wäre sogar für das RP ganz gut, da sowohl ein passendes Motiv, Belohnung und angemessene Herausforderung dabei ist. Wenn jemand damit nur trollt um anderen zu schaden ( haufenweise Ressourcen ausparken und drauf schießen um sie zu zerstören) dann gibt es dafür schon Logs, die sogar jeder Spieler sehen kann. Solche Leute sollten offensichtlich direkt gebannt werden.

Ich hab es ebenfalls gänzlich aufgegeben, in der Nato intern eine Lösung zu finden, es wird nur gelabert, gibt aber fast nie Konsequenzen.

4. Inhalte

Alle Inhalte sind schon auf dem Server

Einmal editiert, zuletzt von Rabe ()

• Rang 8 ist eigentlich Sergeant First Class /Rayid Krieger oder meinst du Rang 9 First Sergeant / Gottes Krieger

Habe es im Fraktionsbeitrag nachgeschaut, da steht Rekrut als Rang 0, danke für die Anmerkung, ich ändere es um.

• Keksie

Hat das Thema geschlossen.
  • Keksie

Hat das Label Umgesetzt hinzugefügt.