1. Art des Vorschlages:
Es handelt sich hier um viele Erneuerungen und auch Änderungen am Server und dem Spielerlebnis
2. Beschreibung:
Es geht sich nicht nur um 1 Neuerung bzw Änderung sondern direkt um 6.
Bei einem Davon ist es eine Änderung am aktuellen Keycard System. Aber alles nach der Reihe
3. Erklärung der Systeme:
Eigentlich kommt hier die Beschreibung aber da es ein paar mehr sind mache ich für euch extra ein paar Spoiler die allen erklären.
Fangen wir an mit:
Ich weiß dass jetzt ein Viertel der Community sagt: JA Wollen Wir geiles System. Für die, die MRS nicht kennen folgendes:
Was ist MRS?
Das MRS - Advanced Rank System ist wie der Name schon sagt ein Rangsystem.
Auch wenn es ein Rangsystem ist, ist es nicht unnütz. Es vereinfacht sehr stark die Promotes und Demotes von Fraktionsleadern und dem Team.
Das System habe ich bereits auf einem alten Testserver drauf gehabt was eine Mischung aus DarkRP und SCPRP war und war damit sehr erfreut.
Was hat MRS eigentlich für Vorteile?
Die Vorteile von MRS sind folgende:
Zum Einen hat man eine absolute übersicht über jeden Rang
https://media.gmodstore.com/_/…3a6b394c2e8e617c542d9.png
Die Ränge sind individuell einstellbar. Egal ob Vorgefertigt oder selber erstellt. Selbst die Ausrüstung und eigene Rangsymbole lässt sich damit Konfigurieren.
Zudem ist der Promote und Demote damit viel einfacher
Die Änderungen im Rangsystem ist viel einfacher und Kopfschmerzfreier gestaltet da die Positionen gleich bleiben und die User nicht verrücken
Ok jetzt kennen wir die Vorteile davon, aber was sind die Nachteile?
Beim Hinzufügen mehrerer Ränge bei einem Laufenden System kann es vorkommen dass die Spieler falsche Ränge bekommen könnten.
Bei einem Großen Update von ca. 1GB kann ein LUA Fehler auftauchen der den Server mal zum abschmieren bringen kann. Das ist aber nur ein Komma Problem im Script kann also sein das dass mitlerweile auch schon gefixxt wurde
Also bei den Vorteilen sehe ich keine Nachteile. Spaß mal zwischendurch also ich finde MRS ein gutes und sicheres System was man nutzen könnte wenn man darauf Lust hat.
Zudem habe ich das Script irgendwo in meinen Ordnern rumfliegen und kann es euch schenken da ich keinen Server mehr mache oder machen werde. Zu viel Stress den ich nicht gebrauchen kann.
Das Nächste Addon ist
Was ist dieses GenLab?
Ganz einfach es ist ein Gentechnisches Script was neue Viren, Bakterien, Mutationen und einen g anz neuen Hazmat Suit beinhaltet.
Was bedeutet das Jetzt? Ganz einfach die Großen Neuerungen wären:
- Explodierende Schädel
- Ein Impfungssystem was sowohl Ability Boost als auch Viren zerstört
- Virus Hotspots die jederzeit mit irgendeinem Virus ausbrechen können aber in einer sehr langsamen Geschwindigkeit
- Wunderschöne Hazmat Suits Models mit verschiedenen Händen? idk was custom Viewhands heißen soll
- Ein Desinfektionsspray was die Oberflächen wie Meister Propper das bis zu 99,9% aller Viren reinigt.
- Ein Multi Masken System welche auch über Zeit abgenutzt werden und 20+ Varianten hat
- Eine wunderschöne Injektor Scanpistole die, die Viren injiziert und Blut abnehmen lässt
- Ein Mutationssystem was Viren in 3 Arten Mutieren lässt
- Ein NPC Verkaufssystem was die Viren die man nicht brauch sicher verkaufen lässt.
- Ein NPC Quest System damit man auch genug DNA Punkte bekommt
- Ein Komplettes Genetisches Labor womit man Viren, Impfungen und Ability Boost erstellen kann
- Ein Schönes UI für das ganze damit es auch einen schönen Look hat
für unsere Devs habe ich noch Folgende Informationen
- DRM Frei
- Vollständig anpassbar
- Custom Models
- Custom Animations
- Custom Materials
- // Cold
- VACCINE_COLD = zbl.f.Vaccine_CreateConfig({
- // Name of the Vaccine
- name = "Cold",
- // Description of the vaccine
- desc = "A regular cold.",
- // How much money is this vaccine worth?
- price = 1000,
- // Just to tell the script if this vaccine is a abillity boost or a virus
- isvirus = true,
- // Duration of the Vaccine / Virus per mutation stage
- // You can override the duration of each mutation stage individually bellow, then this value wont get used
- duration = 30,
- cure = {
- // If the player gets cured by the cure , how long will he be immun against this virus?
- immunity_time = 1200,
- // Should this vaccine/virus remove itself when the player dies?
- // Setting this to false will keep the player infected even after he respawns.
- ondeath = true,
- // How much money is the vaccine cure worth?
- price = 2000,
- },
Mal eines der Beispiele aus dem Open Source Code
Aber was genau hat es für Vor und Nachteile?
Die Mediziner und Wissenschaftler müssten miteinander mehr Hand in Hand arbeiten damit infizierte Personen auch geheilt werden können.
Die Wissenschaftler dürften bei Tests z.Bsp 682 das Blut abnehmen und es mit Viren etc Impfen damit man mehr über die herausfindet und ob Ebola oder Covid-19 überhaupt Reaktionen Zeigt. Und ja theoretisch gibt es Covid-19 in dem Script
Aktives RP auf dem Server als WS egal wieviele Spieler es sind und zudem die Benutzung des hinteren WS raumes?
Wenn auf dem Server 2 Tage absolute ruhe ist, ist der Server von einem einziges Virus der Hotspots überflutet und jeder müsste erstmal das Desi Spray nutzen damit man irgendwo hin kann
Auf Dauer könnten die Hotspots nervig werden wenn keiner Masken kauft
Die D-Klassen würde dauerhaft infiziert sein wenn man diese weiter wie nichts behandelt was auch für RP sorgen könnte
Vom Selben Hersteller gibt es auch das wunderbare Zero's Trashman Script wodurch die Putzen ähm Putzen müssten um Geld zu Verdienen und die Site Sauber zu halten. Wortwörtlich. Egal ob in einem Platzierten Gulli oder einfach nur Müll aufsammeln. Also das Script ist wirklich der Hammer für den Putzenjob
Das nächste Addon könnte eine Alternative zum CTF sein.
Ja ihr liest Richtig, ein Meth-Labor oder Eher gesagt das Zero's MethLab Drug Script.
Aber was macht es?
Einfach: Es ist nur das MethLab also von Zero gibt es viele DrugLab Scripts aber das hat schon was und ganz ehrlich was macht man an der OF ausser gegen irgendeinen schießen, CTF spielen, von der FD gefangen genommen werden oder langweilen? Das wäre eine sehr gute Alternative zu CTF was im PvE wäre.
Hier kann ich leider keine Vor- oder Nachteile sagen da ich das Script nur vom sehen aus dem gmodstore kenne.
Das Vorletzte Addon ist ein Questsystem
Es ist eine andere Art Alternative zu CTF
Es ist halt ein Questsystem was für in der Site für Techniker sein könnte oder an der OF für Pakete liefern etc. es ist Grenzenlos.
ich kann dazu leider keine Vor oder Nachteile sagen da ich das Script nichtmal kenne
Das Letzte was ich euch Vorstellen möchte wäre die Perfekte Alternative zu unserem Keypad System.
Moment ein "Neues" Keypad System? Aber wir haben doch eins auf dem Server?
Ja haben wir. ABER das System was wir haben ist etwas sagen wir mal naja. Man überfällt mit 8 D-Klassen einen SD und hat damit Zugang zur gesammten Site ohne irgendwelche Hürden außer der MTF.
Also was genau bringt uns dieses System?
Ganz einfach: Zum einen bringt es uns 3 Arten des Keypads. 1. Mit FaceID (Was Jobabhängig ist), 2. ein PIN System (z.Bsp für die Objekt SCPs) und zum 3. Ein Keycard System wo nichtmal dransteht welches Level es braucht (glaub ich)
Was ändert sich damit?
Zum einen ändert sich damit dass man nicht als DK oder Techniker usw. in Jeden einzelnen Bereich reinkommt der eig. nur für O5, Ethik etc. gedacht ist.
Das Keypad + das Cracker Script geben jedem die Chance überall rein zu kommen.
Es ist eigentlich viel was sich ändert aber dafür könnt ihr gerne die gmodstore Seite besuchen
Was sind Hier Vor- und nachteile?
Jeder hätte Chancengleichheit um Überall rein zu kommen. Egal ob FD, CI oder SH
Durch das FaceID hätte man mehr RP Möglichkeit auch mal Geiselnahmen zu machen um wo rein zu kommen und nicht nur für Infos.
Selbst die CI oder SH könnten mit PINs oder FaceID arbeiten was auch seitens FD mehr ermöglicht
Nach angaben gibt es 16,777,216 Mögliche Farben
Es könnte einige geben die das System ausnutzen um zu trollen
Aufgrund des Access Log, Admin Tool und Custom Keypad Image könnte es Troller innerhalb des Teams geben
Aufgrund der Möglichkeit der Farbenfreude könnte es Augenkrebs des Todes geben
Auch wenn es hier Vor- und Nachteile gibt denke ich könnte es wie vieles andere auch das RP innerhalb der FD steigern und wir hätten mehr Spaß denk ich mal.
4. Inhalte:
Links zu den Addons:
MRS: https://www.gmodstore.com/mark…nkup-advanced-rank-system
Das MethLab: https://www.gmodstore.com/mark…ero-s-methlab-drug-script
Trashman Script: https://www.gmodstore.com/mark…o-s-trashman-trash-script
GenLab: https://www.gmodstore.com/mark…o-s-genlab-disease-script
Keypad System: https://www.gmodstore.com/market/view/billys-keypads
Keypad Cracker: https://www.gmodstore.com/market/view/billys-keypad-cracker
Das Questsystem: https://www.gmodstore.com/market/view/mac-s-quest-system
Ich bitte euch nicht einfach nur zu sagen, wollen wir als Community nicht, sondern wirklich Konstruktive Kritik da zu lassen damit das Team auch dementsprechend reagieren kann.