Beschwerde gegen Jack Ryan

• 1. Administrator:

Jack Ryan  Jack_Ryan

1b. Steam-ID:

STEAM_0:0:197840550

2. Verstoß:

Die Beschwerde richtet sich gegen die administrative Entscheidung von Ryan, einen Spieler nicht zu sanktionieren, obwohl die Beweislage meiner Meinung nach Eindeutig ist.

In vielen Situationen, wie auch dieser, sanktionieren Teammitglieder viel zu wenig und lassen sich von den Spielern auf der Nase herumtanzen. Spieler die bereits viele Warns für die selbe Sache haben, werden weiterhin "mündlich verwarnt" bzw. viel zu lasch sanktioniert, was dazu führt, dass diese ihr verhalten auch nicht ablegen und immer weiter machen.

Ryan macht ansonsten gute Arbeit als Teammitglied, jedoch lassen er und andere Teammitglieder viel zu oft Leuten die Möglichkeit, sich aus den Konsequenzen ihrer Aktion rauszureden. Die Beschwerde soll auch für konsequenteres Bestrafen sorgen, weil sich das ganze sonst nie bessern wird.

Folgende Situation hat zu dem Support geführt:

Der Spieler "Moad Schläger" ist von D-Klasse in den Sicherheitsdienst Beruf gewechselt. Moad Schläger hat mehr als 11 Wochen Spielzeit, ist somit ein erfahrener Spieler und meines Wissens nach schon mehrfach wegen solcher Situationen aufgefallen.

Daraufhin ist Moad in den D-Trakt gegangen, wo er von mehreren D-Klassen umringt wurde (siehe Clip). Neben ihm lag bereits ein toter SHDler und er ist [SO], weswegen ihm klar sein musste, dass er, wenn er jetzt seine Waffe aus der Hand nimmt, ausgeraubt werden würde. Zudem war er komplett alleine im D-Trakt bis auf den einen SHDler, der dann dazugekommen ist und sich direkt zurückgezogen hat.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Trotzdessen hat er Bandagen gezogen und wurde natürlich von den D-Klassen ausgeraubt. Daraufhin ist er kurz mit den D-Klassen mitgelaufen und danach zurück zu D-Klasse gewechselt.

Meiner Meinung nach handelt es sich hierbei klar um Jobabuse, da der Spieler nur in den SHD Beruf gewechselt ist, um seinen Kollegen das ausrauben zu ermöglichen. Im Anschluss hat er von der Situation weiter profitiert, indem er zurück zu D-Klasse gewechselt ist.

Aufgrund dessen habe ich ein Ticket erstellt, welches Ryan angenommen hat. Ryan wollte Moad aufgrund der Beweislage jedoch nicht sanktionieren:

Zitat von Ryan (Antworten aus dem Supportticket)

"Hab mich drum gekümmert. Kann ihn nicht sanktionieren da es aktuell keinen regelbruch gibt spectate ihn aber vermehrt..."

"Mehr als das untengenannte kann ich nicht machen. Sonst noch was?"

"Ja sollte sowas nochmal vorkommen bestrafe ich ihn dafür er hat jetzt die Anweisung bekommen."

"Ich kann nicht so einfach administrative Sanktionen ausprechen..."

Meiner Meinung nach ist das unzureichend. Viele beschweren sich wegen dem "Gambo Verhalten" von D-Klassen, aber dann werden so offensichtliche Regelbrüche einfach nicht bestraft. Was bringt einem, dass erst ab 4 SHD durchsucht werden kann, wenn jeden Tag mehrere Leute einfach in den D-Trakt laufen, Waffen für sich selbst droppen oder sich absichtlich ausrauben lassen.

Ich verstehe da ehrlich gesagt nicht, warum man als Teammitglied sowas nicht konsequenter bestraft. Es kommen immer die selben Ausreden "Ja der wollte Bandagen haben" usw. aber es ist doch offensichtlich was hier abgeht.

3. Deine Verstöße:

Keine

4. Datum:

28.06.2023 11:30 Uhr

5. Andere Verstöße:

-/-

6. Betreffende Personen:

• Jack Ryan
    • Moad Schläger
    • Ich

im weiteren Sinne noch (anwesende D-Klassen beim ausrauben)

• Alpha Centauri
    • Jens Lauch
    • Julian Verano
    • Martin Smith
    • Goku Soldyk

7. Beweise:

Siehe oben

Ticket ist ID 5182

• Ja hast recht, ist definitiv ein sehr offensichtlicher Regelverstoß und dem jeweiligen Spieler sollte ein Bann gegeben werden.

Es ist denke ich mal ausreichend an Beweisen, wenn man sich das so ansieht.

• weil ich Momo liebe

Hat den Titel des Themas von „Beschwerde gegen Ryan“ zu „Beschwerde gegen Jack Ryan“ geändert.
  • Hallo Sako,

dann Äußere ich mich mal dazu. Ich habe dein Ticket angenommen und mir den Clip angeschaut. In dem Clip ist zusehen, wie 1x SHDler unter FearRP steht da er von 2x Nahkampfwaffen und 1x Pistole bedroht wird. Zufolge dessen wurde er anschließend auch umgebracht und hat danach den Job gewechselt jedoch ist er dann nicht ausgebrochen. Dadurch liegt wie ich in dem Ticket gesagt habe kein Regelbruch vor dennoch habe ich ihn gezogen und belehrt. Ich sagte ihm, dass ein Ticket gegen ihn gibt wegen Jobabuse und dass er mir schon öfters persönlich deswegen aufgefallen ist und ich ihn daher in der nächsten Zeit vermehrt spectaten werde. Zudem sagte ich ihm, dass wenn es sich bewahrheitet und er wirklich Jobabuse betreibt, er mit Administrativen Sanktionen / Demotes / Job Bans rechnen. Das wars von meiner Seite aus. Ich bin jederzeit offen für Kritik und Gespräche, dafür kann man einfach auf mich zukommen. Dennoch wars das erstmal von mir bis die Teamleitung hier drunter antwortet.

• Als außenstehende Person, die lediglich die Informationen aus der Beschwerde entnommen hat, muss ich Ryan ein wenig in Schutz nehmen, er als Teammitglied kann bzw. darf auch keine Person ohne eindeutige Beweise sanktionieren. Was er hier auch selber deutlich gemacht hat:

Mit meinem Beitrag möchte ich den jeweiligen Spieler welcher von dir reportet wurde nicht in Schutz nehmen, nur kann man mit den gegebenen Beweisen nicht eindeutig fest machen, ob es einen Regelbruch darstellt oder nicht

• Naja doch, man darf auf Vermutung bannen.

Und wenn das öfter passiert ist schon, dann erst recht.

Jack hätte ebenso verbieten können, dass der Spieler weiterhin D-Klasse spielt mit dem Hintergrund.

Denke nichts zu tun und nur zu beobachten ist dann doch die falsche Entscheidung.

Es ist nicht so, dass ich denke, dass eine Beschwerde wegen der Sache angemessen ist, aber besser handeln hätte man von den Sachen, von denen ich hier weiß, hätte können.

Ansonsten könnte uns doch jeder Spieler verarschen und wir sind auf "Keine Beweise"-Grundlage am Arsch.

Es passiert nun mal zu oft, dass Teammitglieder denken, sie müssen die absolute Beweiskraft haben, um zu handeln.

Das wird von den Nutzern meistens so indoktriniert, aber stimmen tut das nicht.

Ihr vergleicht deutsches Recht mit einem Spieleserver.

Wir müssen Ordnung halten, umso mehr als das deutsche Recht das tun muss.

z.B. 100 Spieler bei uns vs. 100 Menschen in Real Life.

Ich denke 100 Spieler von uns brechen mehr Serverregeln, als im echten Leben in selber Zeit 100 Menschen, Gesetze brechen.

Man kann beides einfach nicht vergleichen und wir arbeiten nun mal auf einer anderen Basis.

• Also ich kann sagen das es nicht das erste mal bei Moad ist, er und viele andere wurden oft für sowas schon von mir oder andere gebannt/gesperrt ausm Job etc.

Man muss theoretisch nur 5min in die Logs schauen und man kann daraus alles lesen.

• Hola,

ich habe mir den Clip so wie die Logs genauer angeschaut und erkenne in meinen Augen deutlich einen Regelverstoß. Moad Schläger ist SHD gegangen und wurde 3min danach direkt ausgeraubt. Wie im Clip zusehen ist er von mehreren D-Klassen umzingelt (Drei Light, eine Heavy und eine Schläger D-Klasse) und guckt auch in die Richtung des toten SHDlers und müsste somit wissen, dass die D-Klassen bewaffnet sind. Trotz dessen hat dieser die Bandagen herausgeholt, um sich ausrauben zu lassen und ist 3min später wieder D-Klasse gegangen. Für diesen Regelverstoß hat der Spieler Moad Schlager (STEAM_0:1:584738578) einen Ban von 1w erhalten. Mit dem entsprechenden Teammitglied werde ich nochmals Rücksprache halten und es werden je nach Ausgang des Gespräches eventuell interne Sanktionen folgen. Dementsprechend ist die Beschwerde Angenommen.

Grüße

Fox Orange

• System

Hat das Thema aus dem Forum Beschwerden nach Archiv verschoben.