1. Administrator:
Jack Ryan Jack_Ryan
1b. Steam-ID:
STEAM_0:0:197840550
2. Verstoß:
Die Beschwerde richtet sich gegen die administrative Entscheidung von Ryan, einen Spieler nicht zu sanktionieren, obwohl die Beweislage meiner Meinung nach Eindeutig ist.
In vielen Situationen, wie auch dieser, sanktionieren Teammitglieder viel zu wenig und lassen sich von den Spielern auf der Nase herumtanzen. Spieler die bereits viele Warns für die selbe Sache haben, werden weiterhin "mündlich verwarnt" bzw. viel zu lasch sanktioniert, was dazu führt, dass diese ihr verhalten auch nicht ablegen und immer weiter machen.
Ryan macht ansonsten gute Arbeit als Teammitglied, jedoch lassen er und andere Teammitglieder viel zu oft Leuten die Möglichkeit, sich aus den Konsequenzen ihrer Aktion rauszureden. Die Beschwerde soll auch für konsequenteres Bestrafen sorgen, weil sich das ganze sonst nie bessern wird.
Folgende Situation hat zu dem Support geführt:
Der Spieler "Moad Schläger" ist von D-Klasse in den Sicherheitsdienst Beruf gewechselt. Moad Schläger hat mehr als 11 Wochen Spielzeit, ist somit ein erfahrener Spieler und meines Wissens nach schon mehrfach wegen solcher Situationen aufgefallen.
Daraufhin ist Moad in den D-Trakt gegangen, wo er von mehreren D-Klassen umringt wurde (siehe Clip). Neben ihm lag bereits ein toter SHDler und er ist [SO], weswegen ihm klar sein musste, dass er, wenn er jetzt seine Waffe aus der Hand nimmt, ausgeraubt werden würde. Zudem war er komplett alleine im D-Trakt bis auf den einen SHDler, der dann dazugekommen ist und sich direkt zurückgezogen hat.
Trotzdessen hat er Bandagen gezogen und wurde natürlich von den D-Klassen ausgeraubt. Daraufhin ist er kurz mit den D-Klassen mitgelaufen und danach zurück zu D-Klasse gewechselt.
Meiner Meinung nach handelt es sich hierbei klar um Jobabuse, da der Spieler nur in den SHD Beruf gewechselt ist, um seinen Kollegen das ausrauben zu ermöglichen. Im Anschluss hat er von der Situation weiter profitiert, indem er zurück zu D-Klasse gewechselt ist.
Aufgrund dessen habe ich ein Ticket erstellt, welches Ryan angenommen hat. Ryan wollte Moad aufgrund der Beweislage jedoch nicht sanktionieren:
Zitat von Ryan (Antworten aus dem Supportticket)"Hab mich drum gekümmert. Kann ihn nicht sanktionieren da es aktuell keinen regelbruch gibt spectate ihn aber vermehrt..."
"Mehr als das untengenannte kann ich nicht machen. Sonst noch was?"
"Ja sollte sowas nochmal vorkommen bestrafe ich ihn dafür er hat jetzt die Anweisung bekommen."
"Ich kann nicht so einfach administrative Sanktionen ausprechen..."
Meiner Meinung nach ist das unzureichend. Viele beschweren sich wegen dem "Gambo Verhalten" von D-Klassen, aber dann werden so offensichtliche Regelbrüche einfach nicht bestraft. Was bringt einem, dass erst ab 4 SHD durchsucht werden kann, wenn jeden Tag mehrere Leute einfach in den D-Trakt laufen, Waffen für sich selbst droppen oder sich absichtlich ausrauben lassen.
Ich verstehe da ehrlich gesagt nicht, warum man als Teammitglied sowas nicht konsequenter bestraft. Es kommen immer die selben Ausreden "Ja der wollte Bandagen haben" usw. aber es ist doch offensichtlich was hier abgeht.
3. Deine Verstöße:
Keine
4. Datum:
28.06.2023 11:30 Uhr
5. Andere Verstöße:
-/-
6. Betreffende Personen:
- Jack Ryan
- Moad Schläger
- Ich
im weiteren Sinne noch (anwesende D-Klassen beim ausrauben)
- Alpha Centauri
- Jens Lauch
- Julian Verano
- Martin Smith
- Goku Soldyk
7. Beweise:
Siehe oben
Ticket ist ID 5182