Beschwerde gegen Plumbus

• 1. Administrator:

[MG] Plumbus

1b. Steam-ID:

STEAM_0:1:437089958

2. Verstoß:

Ich wurde in den Support gezogen.
    Dort wurde von einer Geiselnahme berichtet, welche ich als Ethikkommissarin fälschlicherweise Unterbunden habe und einen Push angeordnet habe. Bei dieser Geiselnahme wurde 2 SCPs als Geisel genommen, so die Info im RP. Die Geiselnahme wurde von einer Gruppe aus 6-8 D-Klassen in der Glaszelle auf Area-14 abgehalten. Ein SHKler hat dort die Verhandlungen aufgenommen und kam dann zu uns als Gruppe mit der Forderung von einer 3er-Keycard und der Möglichkeit einer Flucht zur OF. Diese Forderung habe ich abgelehnt, jedoch kein Gegenangebot gemacht, dies war logischerweise falsch. Daraufhin habe ich dem Anwesenden Personal den Befehl zu einem Push gegeben, wobei sich nachher herrausstellte, dass nicht alle bewaffnet waren. Im Support waren der Derzeitig anwesende Omega, ein weiteres TM und die D-Klasse, welche das Ticket gegen mich eröffnete, leider fehlen mir dazu alle Namen. Die D-Klasse meinte sie wäre ein ehem. TM und hat deswegen mich vermehrt versucht zu belehren. Auf diesen Versuch habe ich reagiert, dass ich kein Intresse an einer Belehrung durch User habe, vorallem weil er mir mit einer passiv-aggressiven Art gegenüber getreten bin, welche ich nicht ab kann. Plumbus und der Tickerersteller haben daraufhin sich zusammen beraten und den Vorhandenen Clip begutachtet. Er klärte mich auf meinen Regelbruch auf: MassRDM durch FailRP.
    Er erklärte mir, dass es mich nun in Form einer Sanktion trifft. Er auf Nachfrage sagte er, dass dies ein Bann seien würde. Ich habe mir vor diesem Fall einen einzigen Warn in 2w ~6T Spielzeit erlaubt und war sichtlich empört und fragte ob das denn wirklich sein müsse, seine Antwort war daraufhin: "MassRDM ist nunmal ein 2 Wochen Bann, dazu FailRP dafür könnte ich dir einen Warn geben."
    Ich hatte keinen weiten Fragen und wurde dann anstatt der angesagten 2 Wochen für 3 Wochen gebannt.

3. Deine Verstöße:

Nach einer gründlichen Recherche habe ich gar keine Regelbrüche begannen.
    Dazu ein Zitat aus den Grundregeln §11 Geiselnahmen:
    Management und Offiziere der MTF haben das Recht, den Wert der Geisel abzuwägen.

• Sollte sich eine gewaltsame Alternative besser eignen, so darf diese angewandt werden.

4. Datum:

18.07.2023

5. Andere Verstöße:

Alles wurde in dem Text erklärt, trotzdem hier die Zusammenfassung:

- Sanktion ohne Regelbruch

- Sanktion anders als angekündigt

6. Betreffende Personen:

Ich - Sally Kraft / LadyPestilence

Admin - [MG] John | Plumbus

7. Beweise:

Keine

• Es war doch auch zu keinem Zeitpunkt MassRDM? sobald eine Geisel genommen wird sind sowieso basically alle Dklassen zum töten freigegeben und daher wäre es lediglich FailRP gewesen, Plumbus ist mit dem bannen aber sowieso recht schnell dabei, mich bannte er fälschlich für Bannumgehung | Zweitaccount was ich jedoch wieder auflösen konnte nach einem Gespräch in dem er sich dann auch entschuldigte.

• Guten Tag, ich würde mich dieser Beschwerde annehmen und hierfür einmal sowohl dich als auch Plumpus zu einem gemeinsamen Gespräch bitten.
    Melde dich bitte einfach bei mir, wenn es dir am besten passt.

Nach einem Gespräch mit dir wurde sich dazu entschieden deinen Ban aufzuheben und ein Gespräch mit Plumpus zu führen.
    Dementsprechend
    Angenommen.

3 Mal editiert, zuletzt von Intrace () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Garaz mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Possum

Hat das Thema geschlossen.
  • Possum

Hat das Label Akzeptiert hinzugefügt.