SWAT-Schilder für alle verfügbar machen

• 1. Art des Vorschlages:

Ich schlage eine Schlechtere version jedes Swat Schildes (Altes Riot Schild ,Altes Plazierbares Schild und Altes Schweres Schild vor)

diese kann man sich beim Schwarz markt oder Vip shop kaufen .

2. Beschreibung:

Die schilder sollte bissl schlechtere Stats haben aber auch nicht unbezahlbar sein .

3. Begründung:

Das die gangs mal einen vorteil bekommen , da das meist immer in überzahl ist oder mies rein Sweatet , die Swat schilder sind sehr op beim pd und ein großer nachteil für die gangs .

4. Inhalte:

Vorhanden (müsste man umcoden oder so )

(kleine Info , PD mains dislike ruhig wenn ihr gegen Balancement seid )

• Spieler: Spielt auf einem PoliceRP Server

Auch Spieler: Beschwert sich dass das PD im Vorteil ist

Swat schilder sind sehr op beim pd und ein großer nachteil für die gangs .

Lösung des Problems: Molotovs.

Mit nem Molotov kannst du ziemlich viele PDler hops nehmen, da hat das Swat Schild absolut keinen nutzen, da man hier einfach verbrennen würde.

Und ich glaube nicht, dass der Sinn hinter den Schildern ist, dass jede Fraktion diese haben kann. (Dies wurde ja sicherlich nicht ohne Grund geändert)

• Bin ich dagegen.
    Damals die SWAT Schilder ausschließlich für das SWAT "Exklusiv" zu machen war die richtige Entscheidung, vor dieser waren Raids nämlich noch mehr Camping als es jetzt ist.
    Von Grund auf haben Bad Fraks meist ein Vorteil bei Raids, denn diese müssen nicht Pushen sondern das PD.
    Würde man nun wieder die "alten" SWAT Schilder hinzufügen, könnte man mit diesen Schildern Stellungen noch besser halten was dazu führen würde das dass PD noch mehr Schwierigkeiten bekommt.
    Jetzt schon ist es für das PD Schwierig zu Pushen weil meist von den Bad Fraks gecamped wird (was ja nicht schlimm ist).

• Lösung des Problems: Molotovs.

Mit nem Molotov kannst du ziemlich viele PDler hops nehmen, da hat das Swat Schild absolut keinen nutzen, da man hier einfach verbrennen würde.

Viel zuteuer , nicht für alle spieler zugänglich , und bringen in manchen momenten nichts .

Ihr seid eh immer mehr , bei euch juckt es keinen ob diese rum sweaten oder so .

• Ich glaube ihr versteht net was ich mit demm Vorschlag will , ich will faires gameplay , wo keine Fraktion ope vorteile hat , oder welchen krassen vorteil haben denn Gangs ? , ich bekomme auch nur disliken von leuten die ja auch nur PD spielen , die dieses gefühl net kennen .

• Ich bin auch dagegen.

SWAT Schilder bringen schon einen Vorteil für das Police Department. Würde man jetzt aber Schilder für jeden freigeben, würden Raids absolut kein Spaß machen, da es auf das Campen mit Schildern hinausläuft. Ich bin der Überzeugung, dass das Balancing momentan sehr gut ist. In der Vergangenheit hat man auch gesehen, dass das PD nicht jeden Raid gewonnen hat. Ich bin mir auch sicher, dass es Taktiken gibt, mit denen man definitiv gegen das PD gewinnen kann. Auch gibt es viele Gebäude, welche Fraktionen einen enormen Vorteil geben.

• Ich bin euch ehrlich, der Sinn dieses Vorschlages macht gelegenlicht sieht, was Jonas(Edvin) nicht gemacht hat.

Die Idee, das Gangs halt einen kleinen Schutz hat, der aber sehr schlecht zu den des SWATs geballanced ist.

Würden Gangmitglieder einen Winzigen Schutz haben, der gelegenlich bei 200 hp liegt, hätten sie Schutz vor 5-7 Schüssen die ihnen zum vor Beislpiel Einen Snipe Shot beschützen.

Außerdem könnte man Regeln einführen die beispielsweise das Nutzen von 3 Schildern erlaubt.

Somit haben sie einen kleinen Schutz, aber keinen wirklichen Vorteil.

• Hier jemand der es Kapiert , es sollen schilder seihen die schwächer sind die KP 200-400 hp vlt haben , damit man mal etwas aushält , nein normales swat schild hat meines wissen 1000+ hp .

• Hier jemand der es Kapiert , es sollen schilder seihen die schwächer sind die KP 200-400 hp vlt haben , damit man mal etwas aushält , nein normales swat schild hat meines wissen 1000+ hp .

Was für einen Unterschied würde dies denn machen? Im Gegensatz zum PD könnte man diese Schilder dann nicht reparieren und wäre letzendlich wieder im Nachteil.

Würden Gangmitglieder einen Winzigen Schutz haben, der gelegenlich bei 200 hp liegt, hätten sie Schutz vor 5-7 Schüssen die ihnen zum vor Beislpiel Einen Snipe Shot beschützen.

Nicht sehr sinnvoll, letzendlich haben im PD auch nur Swatler dieses Schild (welche max. 20 Leute sein können), sprich das PD hat, wenn es raidet auch nur einen bedingten Schutz mit den Schildern.

Mit Mapvorteil bzw. guter Vorbereitung lassen sich so Swatler mit Schildern auch relativ gut ausschalten.

Außerdem sehe ich zb. besonders beim Snipen einen immensen Vorteil für illegale Fraks, da diese den Mapvorteil und teilweise one hit Waffen haben (Mosin), welche das PD im regelfall nicht hat.

• Habe mit sinnvollen Vorschlägen für Balancing kein Problem, aber dieser ist doch wirklich Blödsinn, tut mir leid.

Übrigens wurde die Türsprengladung damals umgesetzt, um ein faires Gegenstück für die SWAT-Schilder zu haben, zumindest was das Aufbrechen von Türen betrifft. Auch wenn es bei diesem Vorschlag eher um den PvP-Aspekt geht.

Die Molotovs sind "so teuer", weil sonst einfach jeder Hans und Franz mit Molotovs um sich werfen würde, was nicht das Ziel ist.

Und irgendwelche Regeln mit "maximal drei Schilder pro Raid" sind in der Praxis überhaupt nicht umsetzbar und viel zu spezifisch.

• Joey

Hat den Titel des Themas von „Alte Swat Schilder“ zu „Alte SWAT-Schilder“ geändert.
  • Übrigens wurde die Türsprengladung damals umgesetzt, um ein faires Gegenstück für die SWAT-Schilder zu haben, zumindest was das Aufbrechen von Türen betrifft. Auch wenn es bei diesem Vorschlag eher um den PvP-Aspekt geht.

Wäre eher dafür wenn Gangmitglieder Riot Schilder bekommen, die auf SCP ebenso genutz werden.

Die Regeln umzusetzen ist sehr schwer, jedoch könnten ja die hochrängigen aus jeder Fraktion darauf achten, wer Riot Schilder benutzt und wer nicht.

Der Sinn dieser Schilder sollte eigentlich sein, dass man einen kleinen Schutz vor wenigen Schüssen hat. Ebenso hat das PD großteils den Vorteil, dass sie immer Westen für einen sehr günstigen Preis kaufen können(2500$). Diesen Vorteil können Gangs auf den meisten Maps nicht gut ausnutzen und auch wenn, zahlt man den 5 fachen Preis.

• Die Regeln umzusetzen ist sehr schwer, jedoch könnten ja die hochrangigen aus jeder Fraktion darauf achten, wer Riot Schilder benutzt und wer nicht.

Auch Hochrangige aus Fraktionen können ihre Augen nicht überall haben. Vor allem lässt sich die Regel, falls diese benutzt wird, leicht umgehen, selbst wenn Hochrangige darauf achten kann theoretisch jeder ein Riot Schild dabei haben, jedoch ziehen es immer nur 3 Leute. Dann wird aus meiner Erfahrung raus immer das selbe getan: "Ey pack mal schnell dein Schild weg damit ich meins Ziehen kann".

Auch wenn man es mit Regeln festlegt das sowas nicht erlaubt ist, ist sowas nur schwer nachzuvollziehen in Raids weswegen es nur mehr Arbeit macht als es jetzt ist, ich habe prinzipiell kein Problem mit Nerfs, jedoch ein Riot Schild oder sonstige Schilde für jeden erhältlich machen, macht in meinen Augen nur mehr Probleme.

• ein Riot Shield ist kaum so krass wie ein heavy oder Deployable , und wenn dies soll ja dann auch noch schlechter gemacht werden , ich versteh euer problem nicht immer sind es die PD mains die nie Gangs spielen und dann sagen wollen wir net , seid mal für Balacenment , damit ihr auch mal reinkacken könnt bei raids .

• ein Riot Shield ist kaum so krass wie ein heavy

Ein Riot Shield ist hat vom Schutz den selben Effekt wie nen Schweres, nur des man mit nem Riot Schild noch schlagen kann. (Auch das Riot ist komplett Bullet Proof da Gmod es nicht anders zulässt)

Der einzige Unterschied ist wie gesagt, dass man damit schlagen kann und die Füße nicht unbedingt geschützt sind.

ich versteh euer problem nicht immer sind es die PD mains die nie Gangs spielen und dann sagen wollen wir net , seid mal für Balacenment , damit ihr auch mal reinkacken könnt bei raids .

Yakuza und Scaletta haben schon oft Raids gewonnen.

Wenn man sich vorher Abspricht und sich wirklich auf nen Raid vorbereitet, kann man diesen auch gewinnen.

• Yakuza und Scaletta haben schon oft Raids gewonnen.

Wenn man sich vorher Abspricht und sich wirklich auf nen Raid vorbereitet, kann man diesen auch gewinnen.

OP anwesen , und die Bloods haben es auch öfters mal geschaft oder fast geschaft , die Yakuza und Scaletta haben bessere anwesen und halt auch sweater in denn Fraktionen .

• Yakuza und Scaletta haben schon oft Raids gewonnen.

OP anwesen , und die Bloods haben es auch öfters mal geschaft oder fast geschaft , die Yakuza und Scaletta haben bessere anwesen und halt auch sweater in denn Fraktionen .

Einfach Taktischer kämpfen, mit einer guten Taktik kannst du auch mal das 3 fache deiner Anzahl holen.

Siehe:

- SCP: Lamba-9 hat 15 Ciler mit 4 Mann in einem Raid geholt, weil sie taktisch gespielt haben

- NvT: 6 Mitglieder der Terror Leitung haben einen Raid gegen 30 Mann fast alleine gewonnen, weil sie mit einer guten taktik geraidet haben

Edit:

Nur weil ihr net taktisch denkt, heißt das net das alles so unbalanced ist. Verteidiger haben IMMER den Vorteil

• luca1197

Hat das Thema geschlossen.
  • luca1197

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • luca1197

Hat den Titel des Themas von „Alte SWAT-Schilder“ zu „SWAT-Schilder für alle verfügbar machen“ geändert.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.