Munitionsverlust im Inventar

• 1. Beschreibung:

Wenn man Waffen ins Inventar packt und zu einem späteren Zeitpunkt wieder herausholt, ist vorherige Munition teilweise verschwunden.

2. Auslöser:

Ist leider schwer zu sagen. Habe es teilweise einfach so, wenn Waffen im Inventar gestackt werden.

Habe eine Remington mit 8/32 Schuss. Packe diese ins Inventar, wo bereits eine andere Remington liegt.

Benutze Sie wieder (meistens nach Relog oder Mapchange) und nun hat sie nur noch 8/7 Munition. Die darunterliegende hat 8/8.

Ist nicht waffenabhängig, ist auch bei Revolvern der Fall. Dort habe ich es zumindest auch schon bemerkt.

3. Datum:

Ist mir nun schon länger aufgefallen, heute wäre aber 07.08.23

4. Fehlercode:

N/A

5. Beweismaterial:

Leider schwer zu beweisen (weil Auslöser nicht 100% verstanden) aber ich vermute sehr leicht reproduzierbar.

• Das passiert aber auch nur, wenn man Staatsbeamter ist. Sonst ist es bei mir in kein anderer Job passiert.

Hm stimmt, aber bei mir passiert es (auch als Staatsbeamter) bei Revolver und Remington, was ja keine Waffe für diese ist (zumindest Standardmäßig).

Bei KAC PDW könnte ich mir die Arsenal-MP als Problem vorstellen, bei Remington die Mossberg des Wachtmeisters, aber beim Revolver sollte es (als Polizist) ja nicht vorkommen :I

Edit: Gerade als WM ausprobiert. Habe nun eine Remington mit 8/11 und die dahinter ist auf 8/4, also wurde gerade bei Beiden irgendwie die Munition zusammengefasst und neu aufgeteilt?

beim zweiten mal 8/13 und 8/2 dahinter.

• Damals war das so:

Spieler haben eine Waffe aus dem Inventar genommen und damit die gesamte Munition der Waffe aufgebraucht.

Das mochten die Spieler aber nicht, also teilten wir die Munition auf jede Waffe fair auf.

Damit verlierst du bei 3 Munition in 2 Waffen, 1. Das sollte dir im schlimmsten Falle aber auch immer nur 1 Munition nehmen.

Bei Staatsbeamten rechnen wir euch die Munition ab, die ihr durch euren Beruf schon erhalten habt.

Also eine gewisse Anzahl an Standardmunition kann sich nicht ins Inventar verziehen, sondern bleibt immer für euch erhalten.

Die Munition ist nicht im Inventar, aber dann BEI EUCH dabei.

Das ist damit, Spieler die Auffüllfunktion der Munitionskiste nicht ausnutzen können.

Solltest du eine Waffe benutzen, die im Arsenal vorhanden ist, wird das Spiel auch hier gierig und behält den Bestand an Munition für sich, den das Arsenal geben würde.

• Bin mir gerade unsicher, ob das ganze jetzt schon geklärt ist durch Nuggets.

Zum Zeitpunkt der Remington hast du wahrscheinlich einen Teil der Munition durch die Munitionskiste als Wachtmeister erhalten oder?

Das würde zumindest den immens erscheinenden Verlust erklären.

Muss das ganze nochmals ausführlich testen um hier ein Fazit ziehen zu können.

• Mir ist der Fehler auch schon sehr häufig aufgefallen und habe ihn damals auch Mark gemeldet.

Er konnte sich damals leider nicht erklären wie dies wirklich zustande kommt.

Habe gerade eine KAC PDW als Polizist ausgerüstet und sie hatte über 100 Schuss als Reserve. Ich habe sie ins Inventar gesteckt und das Inventar hat visuell auf einmal nur 30 Schuss angezeigt. Beim Ausrüsten habe ich wiederum wieder 100 Schuss als Reserve.

Nach einem Reconnect auf den Server und Ausrüsten der Waffe hatte ich dann auch nur noch die 30 Schuss als Reserve in der Waffe.

Es hat also nichts mit der Munitionskiste oder Arsenal zutun.

• Es funktioniert ja eigentlich.

Du hast 60 Munition geliehen, als du spawnst oder durchs Arsenal.

Die behältst du im Inventar nicht.

Es gibt da tatsächlich Probleme beim Aufteilen, konnte das heute testen.

Ich kanns dir gerne später erklären wenn du Zeit hast

Habs selber getestet.

Es gab bei mir keines.

Einziges was many als Problem auffassen könnte, dass es immer einen Grundwerte deiner Munition, solltest du sie beansprucht haben jemals, auf deinem Spieler lässt, statt mit in die Waffe aufzunehmen.

Ist aber alles intended.

Wenn du mir was demonstrieren willst, dann aber gerne.

• Habe mitbekommen, das beim Lagern ins Inventar nicht die bereits in den Waffen gelagerte Munition berücksichtigt wird, sondern nur die auf der Hand, zumindest konnte ich das mehrfach beobachten.

Kann aber auch daran liegen, dass ich zu dem Zeitpunkt auf nem Toaster gespielt habe

• Habe mitbekommen, das beim Lagern ins Inventar nicht die bereits in den Waffen gelagerte Munition berücksichtigt wird, sondern nur die auf der Hand, zumindest konnte ich das mehrfach beobachten.

Kann aber auch daran liegen, dass ich zu dem Zeitpunkt auf nem Toaster gespielt habe

War damals so, habe es aber vor einigen Jahren auchg so gemacht, dass Primärmunition speichert.

• UgandaNotHot

Hat das Label Behoben hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Bugs nach Archiv verschoben.