"Verbinden" funktioniert nicht mehr?

• Gude,

normalerweise verbinde ich mich über die Funktion im Forum unter "Server" mit den Servern, da das so am einfachsten ist. Jedoch funktioniert bei mir seit circa einer Woche die Funktion "verbinden" nicht mehr.

Nun wollte ich fragen ob das anderen auch so geht oder woran das liegen könnte. Geändert hat sich an meinen Einstellungen nichts.

Insbesondere sind keine Blocker an die die Funktion blocken könnten.

Evtl. kann da jemand helfen.

Auf das hochladen von einem Clip hab ich verzichtet da man dort wirklich nichts sieht. Das Fenster "Steam öffnen?" öffnet sich und dann passiert gar nichts wenn man auf OK drückt.

Mfg

• Ich habe mir den Link (nicht drücken wenn du gerade auf den Server bist) kopiert, zu den man weitergeleitet wird, wenn man "Verbinden" drückt und den dann bei Google oben unter der Suchleiste abgespeichert, damit ich nen Shortcut habe wenn ich in meinen Browser drin bin. Hat bei mir bisher immer ohne Probleme funktioniert.

Externer Inhalt i.gyazo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Der einzige Nachteil dabei ist, dass man immer nochmal bestätigen muss, dass der Browser eine Unbekannte Anwendung (Steam) öffnen darf, was halt aber nur ein click mehr Aufwand ist.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich habe mir den Link (nicht drücken wenn du gerade auf den Server bist) kopiert, zu den man weitergeleitet wird, wenn man "Verbinden" drückt und den dann bei Google oben unter der Suchleiste abgespeichert, damit ich nen Shortcut habe wenn ich in meinen Browser drin bin. Hat bei mir bisher immer ohne Probleme funktioniert.

Der einzige Nachteil dabei ist, dass man immer nochmal bestätigen muss, dass der Browser eine Unbekannte Anwendung (Steam) öffnen darf, was halt aber nur ein click mehr Aufwand ist.

Ich weiß nicht, ob es bei Sako ebenso ist, bei mir gehen diese Links aber nichtmehr. Normalerweise sollte ein Steam connect Fenster erscheinen, oder man sollte direkt mit dem Server verbunden werden. Aber nichts davon passiert. Demnach liegt es vermutlich an Steam, da es Server- und Spielunabhängig ist.

Ich weiß nicht, ob es bei Sako ebenso ist, bei mir gehen diese Links aber nichtmehr. Normalerweise sollte ein Steam connect Fenster erscheinen, oder man sollte direkt mit dem Server verbunden werden. Aber nichts davon passiert. Demnach liegt es vermutlich an Steam, da es Server- und Spielunabhängig ist.

Hab damit kein problem. Ist vlt ein Browser problem?
    Benutze persönlich Brave

• Ich weiß nicht, ob es bei Sako ebenso ist, bei mir gehen diese Links aber nichtmehr. Normalerweise sollte ein Steam connect Fenster erscheinen, oder man sollte direkt mit dem Server verbunden werden. Aber nichts davon passiert. Demnach liegt es vermutlich an Steam, da es Server- und Spielunabhängig ist.

Hab damit kein problem. Ist vlt ein Browser problem?
    Benutze persönlich Brave

Das hat nichts mit Browsern zu tun

• +5
    • Offizieller Beitrag

Ich schiebe das erstmal ganz einfach auf den Folgenden Bugfix vom Steam BETA Client: https://store.steampowered.com/news/group/439…01891?l=english

Scheint also momentan so zu sein das der Steam Client rumbuggt.

Wenn das nächste Non-Beta Update kommt und es immer noch broken ist, pingt mich wieder.

Aber momentan scheint das kein Problem der "Connect" Buttons/Links zu sein.

Gruß

Galexrt

• Joey 30. August 2023 um 21:48

Hat das Thema geschlossen.
  • System 9. September 2023 um 19:30

Hat das Thema aus dem Forum Fragen nach Archiv verschoben.