Beschwerde gegen Fade

• 1. Benutzer:

Moderator: [SCF] Fade

D-Klasse: Felix Bremer

1b. Steam-ID:

Fade: STEAM_0:1:535028873

D-Klasse: unbekannt

2. Verstoß:

Ich habe als Omega im D-Trakt unterstützt. Als ich Schläge mit einem Riot und D-Klasse gehört habe, wollte ich ihn unterstützen. Als ich dann bei der Situation angekommen bin, konnte der Riot nicht entscheiden, was er macht, daher habe ich auch nicht weiter eingegriffen. Daraufhin die D-Klasse festgenommen wurde und zur Razia Wand gebracht werden soll, hatte sie versucht die Felsen auszubrechen. Als er diese Tat habe ich ihn ein Schusscall gegeben für das befreien. Seine Ration darauf war es, das zu mir zu sagen Zitat: "Ach deine Mutter wird vergewaltigt, du Hurensohn.". Da er sich weiterhin befreit, habe ich ihn erschossen. Das alles ist auch in einem Clip zu sehen, den ich auf YouTube hochgeladen habe.

Darauf hin meldete ich die Situation im Ticket ID:13566. Der Moderator Fade hat sich den Clip in Discord angeschaut und dann mit der D-Klasse geredet. Was genau gesagt wurde, kann ich nicht sagen, da ich nicht dabei war. Als die Unterhaltung zwischen dem Moderator und D-Klasse vorbei war, wurde mir erzählt, dass es dafür ein Watchlisteintrag nur gibt. Das hat mich sehr verwundert, da er mir angedroht hat, dass meine Mutter vergewaltigt werden soll. Dies hatte ich dann auch so gesagt, dass ich die Strafe nicht gerecht finde. Darauf hin wurde mir gesagt das ich ihn den Clip zur Verfügung stellen soll und das er sich mit anderen berät. Am nächsten Tag wurde ich informiert, dass er es mündlich geklärt hätte und darauf hin keine weiteren Sanktionen gegen die D-Klasse vornimmt.

4. Datum:

Die Erstellung des Tickets war am 27.08.2023 Um 23:12

Die und das Ticket wurde am 28.08.2023 Ca um 17:05 geschlossen

6. Betreffende Personen:

Moderator: [SCF] Fade

D-Klasse: Felix Bremer

(Mich) Omega Seven: Jerom Des

7. Beweise:

Der Clip von der Beleidigung

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ticket id: 13566

8. Meine letzten persönliche Worte

ich Hoffe man kann es Verstehen, das mich die Androhung der Vergewaltigung meiner Mutter für mich nicht nur ein Watchlisteintrag wert ist und man damit die Tür öffnet, jeden beim ersten Mal zu erlauben, das man ein Persönlich bedroht. Ich würde mich über eine Antwort freuen oder mögliche Rücksprachen mit dem Moderationsteam.

Danke fürs Bearbeiten und

schöne grüße
    LikeAPanda.

• Darius.

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Darius.

Hat den Titel des Themas von „Beschwerde Gegen Moderative Entscheidung“ zu „Beschwerde gegen Fade“ geändert.
  • Hallo LikeAPanda,

Ich würd an dieser Stelle mal meine Situation erklären und wie alles zustande gekommen ist.

Ich hatte ihm nur einen Watchlist gegeben, da er eine geringe Spielzeit hatte und einsichtig war. Auf deinen Wunsch habe ich meine Entscheidung nochmal reflektiert und mich entschieden, deinen Clip im Teamchat zu schicken um eine zweite Meinung zu bekommen. Ich ging dann schlafen und als ich am nächsten Tag (heute) von der Arbeit kam war das Ticket leider schon geschlossen. Wer es war ist mir unbekannt. Wie dem auch sei wollte ich ursprünglich die Strafe in einen Warn überarbeiten.

Ich hoffe das konnte dich ein wenig aufklären. Dies ist keine Ausrede, dass ich von Anfang an nicht hätte eingreifen müssen.

• Hallo Loigan2

Ich kann nicht beweisen, dass du überlegt hast, ob du ihn verwarnst oder nicht, aber dennoch hast du bei diesem Statement gelogen.

Das Ticket war nicht geschlossen, wir haben im Ticket Abb.1 bereits miteinander geredet. Dann hast du heute ohne weitere Maßnahmen dieses Ticket auch geschlossen. Abb.2 Zudem hast du auch noch ein 2 Ticket wo ich versucht habe eine 2 Meinung zu bekommen abgefangen und es dann von [Assistent] Egon Kowalski beantworten lassen. Abb.3 und Abb.4
    Als für mich währe es toll wen du nicht lügen würdest danke.
    Abb1: https://1drv.ms/i/s!ArlxR5h33Ad-gZEKjaPLNIjxso9rzg?e=viEM96
    Abb2: https://1drv.ms/i/s!ArlxR5h33Ad-gZELTaJY5GHcvfe1dA?e=mpku3r
    Abb3: https://1drv.ms/i/s!ArlxR5h33Ad-gZEMsPbfpDkPV37-5w?e=DL6SxG
    Abb4: https://1drv.ms/i/s!ArlxR5h33Ad-gZEN2_dSPsHjXIK79w?e=weyvP7

Mit Freundlichen grüßen

LikeAPanda

• Hallo LikeAPanda

Wenn das so ist, dann war meine Aussage ein Missverständnis und es tut mir leid. Ich habe inzwischen den Watchlist in einen Warn umgewandelt unabhängig von der Beschwerde. Über das weitere vorgehen muss ein Superadmin oder höher die Bewschwerde bearbeiten.

• [Assistent] Egon Kowalski

Mittlerweile Arzt :smile:

Abb.2 Zudem hast du auch noch ein 2 Ticket wo ich versucht habe eine 2 Meinung zu bekommen abgefangen und es dann von [Assistent] Egon Kowalski beantworten lassen.

Als ich aus Langeweile mal in F6 geschaut habe und gesehen habe, dass das Ticket noch offen war, wollte ich überprüfen ob vergessen wurde das Ticket zu schließen (wie es so manchmal ist :))

Also da war keine Absprache sondern nur ein Dummer Zufall und hätte es auch ignoriert wenn du nicht geschrieben hättest dass du gerne eine 2. bzw. 3. Meinung möchtest.

Da ich auch nix von einer Vorgeschichte wusste, bezog sich das auf die Aussage unter Abb. 3

"einen warn und wenn es direkt wieder passiert dann ein bann" ~ Aussage vom Ticketbearbeiter

• Ich hatte ihm nur einen Watchlist gegeben, da er eine geringe Spielzeit hatte und einsichtig war.

Moin Erstmal

Also ich als außenstehende Person findet es leicht komisch/Bedrückend das man So wie ich es jetzt aus den Nachrichten Herauslesen konnte. Dass eine Person, die eine andere Person persönlich angreift, nur eine „Sanfte Strafe“, bekommt, weil diese eine geringe Spielzeit hat. Ich finde, eine geringe Spielzeit kann nicht als Argument genutzt werden, andere Leute anzugreifen oder zu beleidigen. Und nur, weil die Person einsichtig ist, sind solche Aussagen in meinen Augen einfach immer noch nicht in Ordnung.

Mfg Neko

• Deswegen hat er einen Warn, da ich 2 Tickets komplett vertauscht habe.

• Ich nehme mich mal dieser Beschwerde an.
    Du hast zunächst total Recht. Das beleidigen anderer Spieler vor allem in dieser Schwere sollte hart Sanktioniert werden. Solches Verhalten ist auf dem Server schlicht unerwünscht. In diesem Fall sollte man sich erst recht nicht fragen, ob man überhaupt einen WL gibt oder Warn, sondern ob diese Aussage nicht schon bald genügt für einen Bann. Das TM jedoch handelte aus Unwissenheit, er wusste schlicht weg nicht wie hart er bestrafen sollte aufgrund eben dem Faktor der geringen Spielzeit, weshalb dieser auch nach mehreren Meinungen gefragt hatte. Im Zuge dessen wird mit dem TM geredet und dieses wird über zukünftige Situationen belehrt.
    Die Beschwerde ist somit Angenommen.
    LG

• maurizio

Hat das Thema geschlossen.
  • maurizio

Hat das Label Akzeptiert hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Beschwerden nach Archiv verschoben.