Regeländerung für den Obdachlosenberuf

• 1. Art des Vorschlages:

Neuerung

2. Beschreibung:

Man sollte in den Jobregeln des Hobos hinzufügen, dass er keine Kos-zone machen darf. Beispiel: Darf keine Kos-Zone platzieren oder aufstellen

3. Begründung:

Man sollte es erkenntliche machen, dass der Obdachlose keine Kos-zone platzieren darf, nämlich finde ich das die ausage das er keine Privatgrundstücke hat, sehr ungenau. Heißt der neuere Spieler denken das, die das dürfen, aber sie dürfen es ja gar nicht

4. Inhalte:

-

• Ist das so ein Impulsvorschlag, der wegen einer einzigen Situation aus Frust entstanden ist?

Warum sonst sollte der um 2 Uhr und sogar noch mit der Anmerkung, dass du extrem müde bei der Verfassung bist, kommen?

• Mich nervt es ebenfalls, wie die Situation mit den Obdachlosen zur Zeit ist, da sich die Teammitglieder dort eindeutig nicht einig sind inwieweit was die Obdachlosen nun tatsächlich dürfen, und was nicht. Was der eine meint, geht nicht, ist für den anderen selbstverständlich.

Ich finde, die Teamleitung sollte sich hierzu mal endgültig beraten, eine klare Stellungnahme abgeben und ggf. die Regeln abändern lassen.

• Mich nervt es ebenfalls, wie die Situation mit den Obdachlosen zur Zeit ist, da sich die Teammitglieder dort eindeutig nicht einig sind inwieweit was die Obdachlosen nun tatsächlich dürfen, und was nicht. Was der eine meint, geht nicht, ist für den anderen selbstverständlich.

Ich finde, die Teamleitung sollte sich hierzu mal endgültig beraten, eine klare Stellungnahme abgeben und ggf. die Regeln abändern lassen.

KOS Zonen für Obdachlosen, die sich im Rahmen befinden, finde ich ok.

Die dürfen sich eh nur mit Nahkampf wehren.

• Momo

Hat den Titel des Themas von „Regeländerung beim Hobo“ zu „Regeländerung für den Obdachlosenberuf“ geändert.
  • Ich finde, die Teamleitung sollte sich hierzu mal endgültig beraten, eine klare Stellungnahme abgeben und ggf. die Regeln abändern lassen.

Hallo Herr Kohlmann Droll.

Vielen Dank für Ihre Anregungen!
    Ich freue mich, Ihnen hinsichtlich Ihres Anliegens mitteilen zu können, dass wir uns bereits vor einem Monat dazu "endgültig" beraten haben. Es wurde innerhalb des Teams kommuniziert, dass Obdachlosen hinsichtlich (unnötiger) KOS-Zonen mehr Beachtung geschenkt werden soll.

Auslöser dafür waren beispielsweise erhöhte Konstruktionen welche mit einer Rampe versehen wurden. Man hat diese Rampen grundsätzlich unter KOS gesetzt und von oben Schand- und Straftaten begangen um zu provozieren. IMMER. Eine Base, ebenfalls erhöht, welche unterhalb der Base eine KOS-Zone auf dem Gehweg ringsherum um die Leiter beinhaltete, welches auch hier jegliches Kontaktersuchen so gut wie unmöglich machte ohne sofort angegriffen zu werden und ein Gefecht auszulösen. Auch wurden teilweise um Holzbauten herum KOS-Zonen und somit Grundstücke hergestellt bzw. diese eingefordert. Bei den Konstruktionen der Obdachlosen kam es grundsätzlich zu unzähligen TrollRDM-Verstößen, darin und drumherum.

Wir haben uns in der Besprechung dazu entscheiden, keinerlei KOS-Zonen von Obdachlosen zu dulden und berufen uns dabei auf folgende Teile der Jobregeln für Obdachlose und Obdachlsoenkönig:

• Er besitzt keine Rechte oder Ansprüche
    • darf keine Wertgegenstände, Grundstücke oder Autos besitzen

Nun hat man sich allerdings weiterhin dazu entschieden, dass wir Obdachlosen den Rückzugsort nicht gänzlich absprechen wollen, den er sich durch eine kleine Holzkonstruktion errichten kann und entschied sich dazu, dass ein KOS-Bereich beschränkt auf den "Wohnraum" gestattet werden sollte, um den Spielern nicht jeglichen Schutz zu nehmen. Zu dieser Entscheidung führten einige Situationen und Rückmeldungen seit verstärkter Umsetzung des Verbots.

Mit freundlichem Gruß

• Der Wichtigkeit wegen verfasse ich diese Korrektur in einem separaten Beitrag damit es nicht nochmal zu Missverständnissen kommt:

Nun hat man sich allerdings weiterhin dazu entschieden, dass wir Obdachlosen den Rückzugsort nicht gänzlich absprechen wollen, den er sich durch eine kleine Holzkonstruktion errichten kann und entschied sich dazu, dass ein KOS-Bereich beschränkt auf den Wohnraum gestattet werden sollte, um den Spielern nicht jeglichen Schutz zu nehmen. Zu dieser Entscheidung führten einige Situationen und Rückmeldungen seit verstärkter Umsetzung des Verbots.

Nach Vorwarnung und deutlicher Aufforderung die Behausung zu verlassen darf Gewalt angewendet werden

Wir sprechen hierbei also von keinem KOS-Bereich

Mit freundlichem Gruß

• UgandaNotHot

Hat das Thema geschlossen.
  • UgandaNotHot

Hat das Label Umgesetzt hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.