Bewerbung zum Communitymanager von Eugen
1. Steam-Name:
1b. Realer Name:
Mein realer Name ist Tim
2. Steam-ID:
3. Wie alt bin ich:
Ich bin aktuell 22 Jahre alt
4. Auf welchen Servern spiele ich aktiv:
Ich spiele derzeitig aktiv auf ModernV.
4b. Welchen Rang trage ich auf diesen Servern:
Ich Trage derzeitig den Rang des Teamleiters.
5. Seit wann spiele ich aktiv auf den Servern:
Ich spiele glaube ich seit ca. November 2015 bei Modern Gaming,
auf ModernV selber spiele ich seit ca. Juli 2022.
6. Warum möchte ich Communitymanager werden:
Ich möchte sehr gerne Communitymanger werden, um nicht nur den Server, sondern auch die Community ganzheitlich zu unterstützen.
Ich habe sehr lange immer nur einen Server unterstützt und mein Aufgabengebiet hat sich auf diesen eingeschränkt.
Ich würde gerne meine Kompetenzen verwenden, um auch anderweitig Einsatz zu zeigen.
Des Öfteren stand Ich mit Communitymanagern in Kontakt und habe teilweise mitbekommen, welche Aufgaben diese haben.
Dies sind Punkte, welche ich mir auch gut als meine Aufgaben vorstellen könnte. Ich habe viel Spaß bei meiner aktuellen / bisherigen
Arbeit bei Modern Gaming.
Ich bin der Überzeugung, dass dies als Communitymanager ebenso wäre. Ich befasse mich gerne mit komplexeren Situationen und versuche gerne Lösungen für diese zu finden,
ob es im Team oder im privaten Bereich ist, eine gewisse Hilfsbereitschaft versuche ich immer aufrecht zu erhalten.
7. Warum sollten wir dich annehmen?:
Ich denke, dass ich nach der langen Zeit in der Community viele Bereiche sehen konnte, viele Erfahrungen machen konnte
und ebenfalls sehr viele unterschiedliche Personen kennenlernen konnte.
Ich habe versucht mir über die Jahre immer den Ruf aufzubauen, ein kontaktfreudiger und hilfsbereiter Mensch zu sein. Ich denke,
dass ich dies sehr gut umsetzen konnte.
Ich versuche sehr oft vielen Personen zu helfen und dabei möglichst neutral zu bleiben. Egal wie klein oder absurd,
ich gehe immer mit einer gewissen Professionalität meine Anfragen an und versuche ein Ergebnis zu erzielen, mit welchem
alle beteiligten leben können. Auch wenn mich das bei ModernV manchmal um den Verstand bringt.
Durch meine Erfahrung in den Teams denke ich, dass ich meiner Tätigkeit als Communitymanager mehr als gerecht werden könnte.
Ich bin schon lange ein loyales Mitglied dieser Community, nicht nur wegen den vielen Freunden, welche ich hier kennenlernen durfte, sondern
ebenfalls, weil ich hinter der Marke Modern Gaming stehe. Viele von uns verbringen hier einen Großteil ihrer Jugend, was diese
Community zu einem wichtigen Bestandteil ihres Lebens macht. Ich möchte mich darum kümmern, dass dies auch eine positive
Sache bleibt für diejenigen die vielleicht so alt Sind wie ich es am Anfang hier mal war.
8. War ich bereits Teammitglied auf einem Spieleserver:
Ich war 2016 Supporter auf Modern-Roleplay, bis das Team gecleart wurde.
2017 war ich bis zu meinem Demote aufgrund von Fehlverhalten Moderator.
Ich war Co-Owner des damaligen Breakout Servers. Ich glaube, das war 2018.
demotet wurde ich aufgrund von Inaktivität, da User auf dem Server leider gefehlt haben :(.
Auf Police Roleplay habe ich mich im Juni 2020 zum Moderator beworben.
Im August 2020 bin ich zum Admin promoted worden.
Im Juni 2021 bin ich zum Superadmin promoted worden.
Im Januar 2022 habe ich dann das Team als Superadmin freiwillig aufgrund von fehlender Motivation verlassen. Es lag hierbei mehr an der wandelnden Userschaft und meinem Drang mich einem anderen Server von Modern Gaming zuzuwenden.
Auf dem Arma 3 Server, habe ich den Posten des Developers belegt.
Über die kurze Zeit des Servers haben wir uns damit beschäftigt Neuerungen einzubauen sowie Fehler zu beheben.
Auf Modern-V habe ich als Supporter zum Re-Release im Juli 2022 begonnen, die Nutzer zu unterstützen und Konflikte zu lösen, nach meinem Aufstieg zum Moderator dauerte es nicht lange, bis ich den Rang des Superadmins erreichen konnte und somit den Rang des Administrators überspringen durfte.
Nach ein paar Monaten meiner Arbeit wurde ich dann zum Teamleiter ernannt und unterstütze seit fast 9 Monaten als Teamleiter tagtäglich das Team.
9. Probleme mit Nutzern:
Ich habe keine Probleme mit anderen Nutzern.
Sofern Probleme auftreten sind diese meist temporärer Natur und lassen sich klären.
Sofern hier noch jemand ein Problem mit mir hat oder der Überzeugung ist,
dass ich ein Problem mit ihm habe, kann man mich gerne privat kontaktieren und es klären :)
10. Probleme mit Teammitgliedern:
Ich habe ebenfalls keine Probleme mit jeglichen Teammitgliedern.
Sofern hier noch jemand ein Problem mit mir hat oder der Überzeugung ist,
dass ich ein Problem mit ihm habe, kann man mich gerne privat kontaktieren und es klären :)
11. Persönliche Stellungnahme:
Ich danke erstmals für das Durchlesen meiner Bewerbung.
Ich habe meine alte Bewerbung größtenteils übernommen und ein wenig überarbeitet, da ich nicht wirklich negative Kritik zu dieser erhalten habe.
Für weitere Informationen über mich könnt ihr euch gerne meine Vorstellung von 2020 durchlesen.
Ich möchte mich an dieser Stelle einmal bei allen bedanken, welche ich hier bis heute kennenlernen durfte und mit denen,
ich unzählige lustige Momente erleben durfte.
Ich hoffe, euch allen hat meine Bewerbung gefallen.
Für Anmerkungen
oder anderes, kann man mich gerne unter den Steam, per Konversation oder Discord (teimu) erreichen.
Ansonsten freue ich mich hier auf konstruktive Kritik und eure Reaktionen.
Liebe Grüße, Eugen
![]()