1. Steam-Name:
Mein aktueller Name auf Steam lautet Senja
1b. Realer Name:
Ich möchte mit Senja angesprochen werden
2. Steam-ID:
Meine Steam-ID lautet STEAM_0:1:189756982
3. Wie alt bin ich:
Zurzeit durchlebe ich mein 22. Lebensjahr.
4. Auf welchen Servern spiele ich aktiv:
Zurzeit spiele ich "nur noch" aktiv auf TTT, jedoch kann sich dies durchaus ändern.
4b. Welchen Rang trage ich auf diesen Servern:
Aktuell trage ich den Rang des TTT-Admins, des TS3-Moderators, sowie den des Forum-Moderators und des Discord-Moderators.
5. Seit wann spiele ich aktiv auf den Servern:
Ich spiele auf TTT aktiv seit Dezember des letzten Jahres
6. Warum möchte ich Communitymanager werden:
Ich bin immer stets an dem Wohlergehen der User und meiner Mitmenschen interessiert und bin sowohl in der Vergangenheit, als auch jetzt in der Gegenwart als Ansprechpartner für Probleme und Meinungen innerhalb meines Freundeskreises bekannt und sorge immer gerne dafür, dass die Personen sich nach dem Gespräch besser fühlen und höre diesen immer gerne zu. Weiterhin ist der Communitymanager ist eine Position, die Empathie und Wohlwollen, sowie Durchsetzungsvermögen benötigt. Ich würde behaupten, dass ich in der Vergangenheit oftmals bewiesen habe, dass es mir an diesen Kompetenzen nicht mangelt. Ich habe bereits viele Bereiche in dieser Community sehen dürfen, wie die Moderation des Forums, der Spieleserver oder des Teamspeaks sowie des Discords. Aber mein sowieso bisheriges da sein für meine Freunde möchte ich mit allem was dazu gehört für die komplette Userschaft ausweiten. Es würden sich neue Möglichkeiten eröffnen, und ich würde mich durchaus geehrt fühlen, diese Herausforderung meistern zu dürfen. Ich bin durchaus bereit, auch langwierigen oder schwierigen Situationen zu trotzen, und meinen Rat zu geben.
7. Warum sollten wir dich annehmen?:
Warum sollte man mich annehmen? Über diese Frage hab ich lange reflektiert, und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich eine ideale Ansprechperson für jegliche Art von Problematiken bin. Ich biete jedem User, jedem Menschen, ein offenes Ohr in jeder Lage, und besitze durchaus die nötigen Sozialkompetenzen, um mich in so einer Position beweisen zu können. Ich kann Leuten aktiv zuhören und bin eine generell recht seriöse Person. Zwar habe auch ich in den vergangenen Jahren Fehler gemacht, jedoch habe ich immer versucht meine Fehler zu reflektieren und daraus zu lernen. Ich bin seit langer Zeit ein aktives Mitglied der Community, und habe immer versucht für andere da zu sein. Ich bin ein recht offener Mensch, der immer seine ehrliche Meinung sagt. In der Vergangenheit sowie der Gegenwart habe ich mein Moderatives Können oft genug unter Beweis stellen können. Jedoch möchte ich meinen Schwerpunkt von nun an aufs Menschliche legen, wodurch dieser Posten für mich in Frage kommt. Ich bin immer gewillt meinen Horizont zu erweitern, und erledige Aufgaben, welche mir anvertraut werden, immer mit vollstem Einsatz.
8. War ich bereits Teammitglied auf einem Spieleserver:
Ich war bereits mehrfach auf den Spieleservern von Modern Gaming als Teammitglied anzutreffen. Zuletzt, wie oben erwähnt, als TTT-Admin, Forum-Moderator und TS3-Moderator. Unter anderem war ich jedoch auch Teammitglied auf Build and Fight, und letztendlich auch als Team / Serverleiter des zwar Memebehafteten, aber dennoch existenten Minecraft-Servers von Modern Gaming
9. Probleme mit Nutzern:
Ich habe keinerlei Probleme mit Nutzern, sollten dennoch welche bestehen, bin ich durchaus gewillt diese zu klären.
10. Probleme mit Teammitgliedern:
Auch hier habe ich keinerlei Probleme, sollten dennoch welche bestehen, bin ich durchaus gewillt diese zu klären.
11. Persönliche Stellungnahme:
Ich würde mich über konstruktive Kritik seitens der Userschaft und Teammitgliedern freuen. Dies mag zwar nicht die längste Communitymanager-Bewerbung sein, jedoch bin ich der Meinung, dass diese alle relevanten Punkte inne hat, und genug über mich aussagt.