Fehlerbehebung bei einer SSD

• Moin, meine Freunde der Sonne! Ich habe mir eine 1 TB M2 SSD zugelegt, um meine alte 250 GB M2 SSD auszutauschen, da der Speicher bei mir knapp wird.
    Damit ich meine Daten nicht verliere, habe ich mit dem Tool "MiniTool Shadowmaker" ein Backup von meiner M2 SSD erstellt und erfolgreich auf die neue SSD übertragen.
    Nun kommen wir zu meinem Problem. Die SSD läuft aber jedoch nicht mit dem gewünschten Speicherplatz. Mein PC erkennt, dass die SSD 1 TB groß ist, kann jedoch den Speicherplatz nicht in mein Volum C erweitern.

Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hoffe, jemand kann mir dabei Helfen mein Problem zu lösen!

• Öffne das tool "Diskpart"

Externer Inhalt cdn.keksie.net

Disclaimer: Mit Diskpart kann man sich einiges Kaputt machen. Ich übernehme keinerlei Gewähr!

Commands in diesem Programm kann man abkürzen, der Gewohnheit halber verwende ich immer die Kurzform der Befehle.

"list disk" ist in meinen Screenshots beispielsweise "lis dis", "select disk" dann "sel dis", "list partition" "lis par" usw.

Zeig die verfügbaren Festplatten mittels "lis dis" an

Wähle (in deinem Fall) Datenträger 3 mittels "sel dis 3"

Zeig die Partitionen mittels "lis par" an.

Wähle die Partition, deren Größe 515 MB entspricht (müsste bei dir Partition 3 sein) mittels "sel par X" wobei X hier die Nummer der Partition ist.

Lösche diese Partition mittels "del par override"

Profit.

Jetzt kannst du in der GUI die Festplatte erweiteren.

• Hast du noch die alte Platte?

Wenn ja kann ich dir Macrium Reflect empfehlen, damit kannst du während des Backups schon die Partitionen erweitern

Danke, hat wunderbar funktioniert ^^

Hab das mal bei meinem Arbeitslaptop probiert, da ich da ähnliches Problem habe und hat geklappt!