Nerf der M3 Super 90

• 1. Art des Vorschlages:

ein Nerf für die M3 Super90 , von denn Stats her oder Preis / Bekommbarkeit

2. Beschreibung:

Das eine der 2 Optionen umgesetzt wird.

1.Nerf der Stats , ich habe grade keine genauen stats von der m3 super 90 in PRP , aber du kannst diese pump als Scheiß sniper benutzen die jeden one shoted weshalb ich denn Damage und die Range ändern würde .

2.Fast jeder PDler kann diese haben , du musst SGT in der D1 werden (rang5) , pvt oder pfc im Swat oder rang 1 im FBI , dazu kostet diese dafür das diese realtiv wenig ist ja ne PD waffe .

das man vlt Preis und Rang für diese Erhöhen könnte zb D1 2lt , FBI Special Agent , Swat SGT .

3. Begründung:

Fast jeder Pdler / Swatler hat diese , es wird lowkey als Sniper genutzt , ist halt auch lowkey die OPste pump die man auf PRP bekommen kann . Das PD wird jz wieder rumheulen aber das ist die Wahrheit und viele leute aus denn Gangs bzw Bloods , finden die M3 halt zu OP , weil es ne Gefühlte nahkampf sniper ist .

4. Inhalte:
    Cw2.0 MG

• Luca sollte mal wieder cw_all updaten.

Schrotflinten haben da einen großen Nerf bekommen.

mich würden mal die dislike gründe interesant finden ? wenn ich fragen darf ?

Das eine hat mich der Meister gelehrt, Balancing ohne Fakten und Vergleichen ist falsch. Gefühls Balancing ist ne Katastrophe einfach zu sagen Joa die ist einfach zu OP ist keine ordentliche Begründung. Zumal das was nuggets sagt shotguns eh "Balancent" wenn neues Update.

• Ich begründe mein Dislike,
    Die M3 Super 90 ist eine gute Shotgun und das leugne ich nicht doch wie ich finde die Stats verändern ist unnötig.

Bad-Fraks haben genug alternativen und können diese perfekt in Raids ausspielen, denn diese müssen nicht peaken oder pushen.
    Auch die Ränge erhöhen ist Schwachsinn, 2lt ist viel zu hoch, FBI Special Agent ebenso zu hoch.

Das einzige wo ich zustimmen würde wäre eine mögliche Preiserhöhung um zumindest ein kleinen Kompromiss zu schließen?
    Die Saiga-12 ist momentan im PD für 50K erhältlich und deutlich schlechter, vielleicht tauscht man einfach beide Preise...

• Sehe da absolut keinen Sinn drinne um ehrlich zu sein.
    Illegale Fraks haben bereits die Serbu Shorty und Fabarm STF12, welche beide recht gut sind, da ich mehrfach bei Raids von solchen Schrotflinten geonetapped wurde. Das PD hat lediglich die M3 als einzig nutzbare Schrotflinte und keine nutzbaren alternativen. Die anderen beiden Schrotflinten sind basically gleich und auch nur mit Flintenkugeln nutzbar und dann lohnt sich eigentlich schon gleich ne Assault Rifle mehr. Also von daher würde in der aktuellen Lage (ohne nutzbare Alternative für das PD) ein Nerf absolut keinen Sinn machen.

• Ich begründe mein Dislike,
    Die M3 Super 90 ist eine gute Shotgun und das leugne ich nicht doch wie ich finde die Stats verändern ist unnötig.

Bad-Fraks haben genug alternativen und können diese perfekt in Raids ausspielen, denn diese müssen nicht peaken oder pushen.
    Auch die Ränge erhöhen ist Schwachsinn, 2lt ist viel zu hoch, FBI Special Agent ebenso zu hoch.

Das einzige wo ich zustimmen würde wäre eine mögliche Preiserhöhung um zumindest ein kleinen Kompromiss zu schließen?
    Die Saiga-12 ist momentan im PD für 50K erhältlich und deutlich schlechter, vielleicht tauscht man einfach beide Preise...

Es geht darum das viele Pdler die sonst reinscheißen würden einfach durch die M3 Super 90 easy alles scheppern können da diese sehr viel damage macht

• Ich bin dagegen weil die Waffen eigentlich alle gut gebalanced sind und keine Veränderungen brauchen da du mit anderen Waffen der illigalen Fraktion auch gut gegen das pd ankommst wenn ihr eine gute Taktik habt. Außerdem kommt es mir so vor als ob du diese Beiträge nur machst weil du sauer bist das du im Raid gestorben bist wie in diesen beispiel an einer m3 super.

Illegale Fraks haben bereits die Serbu Shorty und Fabarm STF12, welche beide recht gut sind, da ich mehrfach bei Raids von solchen Schrotflinten geonetapped wurde. Das PD hat lediglich die M3 als einzig nutzbare Schrotflinte und keine nutzbaren alternativen. Die anderen beiden Schrotflinten sind basically gleich und auch nur mit Flintenkugeln nutzbar und dann lohnt sich eigentlich schon gleich ne Assault Rifle mehr. Also von daher würde in der aktuellen Lage (ohne nutzbare Alternative für das PD) ein Nerf absolut keinen Sinn machen.

danke für deine Kritik , ihr hab zwar die Saiga 12 , Saiga 12c , wie das Swat die Usas hat , ihr habt zwar keine Guten altanativen aber ihr habt dafür die Beste , wenn man jz denn Bad Fraks zb ne Double Barrel oder so geben würde oder mal ein paar mehr shotguns als die 3 die wir nur haben dann wärs ok aber aktuell habe ich keine lust nen bunnyhoppend swatler der mir mit seiner M3 super in die Fresse springt , aber der großteil spielt wie du ja nichtmal bad fraks aktiv.

Zitat
    Zitat von [MG] Timm Ich bin dagegen weil die Waffen eigentlich alle gut gebalanced sind und keine Veränderungen brauchen da du mit anderen Waffen der illigalen Fraktion auch gut gegen das pd ankommst wenn ihr eine gute Taktik habt. Außerdem kommt es mir so vor als ob du diese Beiträge nur machst weil du sauer bist das du im Raid gestorben bist wie in diesen beispiel an einer m3 super.

das ist zwar nen problem was schon länger da ist , aber natürlich ist ja die spielerschaft der sowas schadet dagegen nohate , aber bei jedem meiner vorschläge die gegen das pd swat usw sind fühlen sich ja die Leute mies angegriffen , die meisten leute sind leise wenns um zu starke PD geht , aber ich werde weiter meine meinung sagen !

danke für deine Kritik , ihr hab zwar die Saiga 12 , Saiga 12c , wie das Swat die Usas hat , ihr habt zwar keine Guten altanativen aber ihr habt dafür die Beste , wenn man jz denn Bad Fraks zb ne Double Barrel oder so geben würde oder mal ein paar mehr shotguns als die 3 die wir nur haben dann wärs ok aber aktuell habe ich keine lust nen bunnyhoppend swatler der mir mit seiner M3 super in die Fresse springt , aber der großteil spielt wie du ja nichtmal bad fraks aktiv

Wenn dir nen SWATler bunnyhoppend in die Fresse springt dann schieß ihn weg und mach nach der Situation nen Ticket. Der Damage ist enorm erhöht auf Spieler die springen und man kann diese mit wenig gut platzierten Schüssen ausschalten. Außerdem würde ja wirklich jeder ausschlieslich die M3 Super nutzen sollten diese so unglaublich mächtig sein wie du sie beschreibst, dabei werden aber hauptsächlich vom FBI und D1 FE die M16A3 oder SOAR genutzt.

• ok ich verstehe .

Dann ist es wohl falsch seine meinung abzugeben ich kenne genug leute die nen Problem mit dem PD/SWAT in allen aspekten auf diesen server

geht es ums RP oder ums balcenment , aber dann ist es wohl dann bin ich nur *MAD*, und ihr habt recht .

ja ich glaube das wars dann hiermit denke mal wird nichts draus weil ja eh jeder dagegen ist.

• Ich bin der Meinung, dass es gute Alternativen zur M3 Super 90 gibt. Mafias und Gangs haben z. B. eine Serbu Shorty oder Fabarm. Zudem gibt es zwischen den staatlichen Fraktionen und illegalen Fraktionen immer einen großen Unterschied in Waffenklassen. Illegale Fraktionen haben z. B. eine Mosin hingegen hat das PD eine etwas schlechtere PGM. Aber irgendwo ist da dann auch kein Problem. Dementsprechend kann ich nicht nachvollziehen, wo dein Problem liegt, da es doch für euch als illegale Fraktionen so viele Alternativen gibt. Und dabei habt ihr schon die etwas größere Menge an Waffen, welche teilweise sogar stärker sind als jegliche andere. Es macht dann doch auch absolut keinen Sinn die M3 Super 90 zu nerfen. Alternativen zu der M3 Super 90 sind meines Wissens nach auch nicht gut. Die USAS-12 schießt relativ schnell macht aber sehr wenig Schaden. Eine Saiga-12 ist aktuell zu teuer, sodass diese sich lohnt. Aufgrund dessen bin ich dagegen.

• Wir updaten mit dem nächsten Serverupdate zur aktuellsten CW2-Version, vielleicht löst sich dein Problem damit bereits.

Ihr habt als kriminelle Fraktion entsprechende Gegenstücke, und vereinzelte Regelverstöße von Spielern sind kein Argument dafür, das Balancing einer Waffe zu ändern (stattdessen wären wir dankbar, wenn ihr solche Vorfälle meldet, damit wir dagegen vorgehen können).

Allerdings haben wir, wie ich bereits in der Vergangenheit erwähnt habe, schlichtweg weder die Kapazitäten, noch das Know-How, um damit zu beginnen, einzelne Balancingwünsche bei den Waffen zu adressieren.

Das Ändern der Waffenwerte kann signifikante Auswirkungen auf das Balancing haben. Und genau vor dem Aufwand, welcher bei SCP dafür betrieben wird, habe ich Respekt, weil ich nicht von mir behaupten würde, dass ich gut darin bin, so viele Waffen irgendwie in Einklang zu bringen.

Genau aus diesem Grund haben wir bisher bei PRP auch nie die Waffenwerte verändert. Sobald man das tut, muss man das Ganze auch "instandhalten" und sich immer wieder um Anpassungen dabei kümmern.

Ich kann dir außerdem ans Herz legen, Vorschläge nicht aus akuten Emotionen heraus zu verfassen (wie es in diesem Fall gewesen zu sein scheint) - in der Regel resultiert das nicht in einem sinnvollen Änderungswunsch.

Dann ist es wohl falsch seine meinung abzugeben ich kenne genug leute die nen Problem mit dem PD/SWAT in allen aspekten auf diesen server

geht es ums RP oder ums balcenment , aber dann ist es wohl dann bin ich nur *MAD*, und ihr habt recht .

ja ich glaube das wars dann hiermit denke mal wird nichts draus weil ja eh jeder dagegen ist.

Man erkennt bei dir schon wieder dasselbe Schema. Du äußerst einen Vorschlag, welcher in diesem Fall selbst bei aktiven Mitgliedern krimineller Fraktionen wenig Anklang findet, und echauffierst dich dann wieder, dass es ja verboten oder falsch sei, seine Meinung abzugeben.

Das entspricht weder der Wahrheit, noch finde ich es in Ordnung von dir, so etwas zu äußern. Wenn du deine Meinung nicht äußern dürftest, hättest du nicht die Möglichkeit, jederzeit Vorschläge zu verfassen und eine möglichst neutrale Rückmeldung zu erhalten, welche möglichst im Sinne von allen Parteien ist.

Nur, weil sich viele Mitspieler gegen deinen Vorschlag äußern, musst du dich nicht direkt angegriffen fühlen. Und ja, du hast dich angegriffen gefühlt, das geht offensichtlich aus deinen Beiträgen hervor.

Du bist jederzeit herzlich eingeladen, Vorschläge zu verfassen - Aber bitte verfasse keine aus akuten Emotionen heraus und akzeptiere auch, wenn du mit deiner Meinung manchmal nahezu alleine bist. Das passiert, das ist normal, und auch wichtig für ein diverses Meinungsbild. Deine Meinung ist nicht per se falsch, sie findet schlichtweg wenig Zustimmung, und das ist etwas, was man akzeptieren muss, wenn man nicht gewillt ist, konstruktive Gegenargumente zu äußern.

• luca1197

Hat das Thema geschlossen.
  • luca1197

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.