Server-Vorstellung - MG Minecraft

• Habt Ihr Interesse an einem von der Community getriebenen Server? 216

1. Ja (115) 53%
    2. Nein (56) 26%
    3. Enthaltung (45) 21%

Server-Vorstellungen - MG Minecraft

Hallo Zusammen, wir konnten nun schon einige Minecraft-Konzepte von anderen Community-Kollegen sehen. Dabei haben unter anderem folgende Probleme zum scheitern des Servers geführt:

1. Custom Stuff ist notwendig
    2. Es gibt nicht genügend Entwickler
    3. Spielmodi, welche nicht innovativ sind
    4. Das Projekt wurde zu groß angesetzt
    5. Die Community wird unzureichend eingebunden
    6. Performanceprobleme

Ich rede nicht lange um das Thema drum herum und antworte direkt auf die o.g. Probleme:

Custom Stuff ist notwendig

Ich habe vor einigen Jahren diverse Modis programmiert und Spielkonzepte umgesetzt.

Alle Plugins und Systeme (diverser Größe und Komplexität, von Paintball bis hin zu einem Reallife-System) fliegen auf meinem Rechner rum und lassen sich mit wenig aufwand modernisieren und einsetzen, bzw. der Community vorschlagen. Sollte sich die Community komplett neue Spielmodi für den Minecraft-Server wünschen, so können diese von 3 Entwickler umgesetzt werden und auch hier kommen alte Ressourcen zum Einsatz um Zeit zu sparen und Qualität zu sichern. Auch verfügen wir über diverse eigene Maps, welche nur auf einen Einsatz warten!

Es gibt nicht genügend Entwickler

Zum aktuellen Zeitpunkt gibt es zwei vollwertige Entwickler und ein weiterer, welchen wir gerade an die Materie heranführen.

Zusätzlich dazu, können wir - wie bereits beschrieben - jederzeit Frameworks und Elemente aus alten System übernehmen und somit den Entwicklungsaufwand niedrig halten.

Spiele die nicht innovativ sind

Wir wollen keine 0815-Spielmodis rausbringen, nach denen niemand gefragt hat, sondern interessante Mechaniken hinzufügen und somit vielleicht nicht grundlegend neue Spiele zur Verfügung zu stellen, jedoch welche die sich neu Anfühlen und ein besseres Spielerlebnis bieten.

In dem Beitrag findet Ihr zwei Videos die solch eine Abwandlung vom Spielmodus Ragemode präsentieren.

Projekte zu Groß angesetzt

Dieses Projekt soll klein und fein anfangen und sich später zu einem Server entwickeln, auf dem die Community gemeinsam die Spiele spielen kann, welche sich die Community wünscht. Unser Plan ist es mit 2 Modis zu starten. Inklusive Freunde und Partysystemen sowie einige Quality-Of-Life Funktionen.

Community wird unzureichend eingebunden

In dem Projekt ist es das primäre Ziel, Vorschläge und Wünsche der Community so schnell und effektiv wie möglich umzusetzen und einen wirklich community-getriebenen MC-Server zur Verfügung zu stellen. So gibt es bspw. aktuell 3 Gadgets in Ragemode - es können sehr gerne noch mehr werden.

Performanceprobleme

Ein schöner Spielmodus bringt nichts, wenn der Server lagt. Ragemode wurde bspw. mithilfe von Bots einem Stresstest unterzogen. Hierbei wurden 100 gleichzeitige Verbindungen auf einer Lobby aufgebaut und die gesamte Map mithilfe von den Schneebällen zerstört und wieder regeneriert - ohne dass es dabei zu Lags kam. Wir beabsichtigen jeden Spielmodus in der extremsten Form zu testen und zu optimieren, sodass auch große Spielerevents, für welche die Minigames ggf. nicht ausgelegt sind, möglich sind.

Der erste Spielmodus - Ragemode mit Levolution - Videos

Wir haben uns gestern Abend zusammengesetzt und einen meiner Spielmodis aus dem Jahr 2016 auf Vordermann gebracht. Hier seht Ihr einen Gameplayclip:

Ragemode Gameplay

In dem Gameplay seht ihr den Schneeball und die damit verbundene Levolution im Einsatz, in dem folgenden Clip seht Ihr die bisherigen Gadgets. Das Ziel des Spielmodis ist es, so schnell wie möglich die Spieler mit Pfeil und Bogen zu töten. Wird man selbst mit einem Schwert getötet, werden Kills abgezogen und somit das Spielende verzögert.

Ragemode Gadgets

Das Gameloop-Grundkonzept

Levelsystem

Damit sich die Kills und Errungenschaften auch Lohnen, wird es Level & Titel geben, die spezielle visuelle Perks bieten. Auf Basis dieses Levelsystems kann es noch viele weitere Funktionalitäten geben. Auch hier lassen wir der Community freien Lauf und stimmen unsere Ideen mit der Community ab.

Skill-System

Jeder Spieler wird die Möglichkeit haben, seinen Charakter durch Levels auf seinen eigenen Spiel-Typ anzupassen. Wir möchten dabei penibel darauf achten, dass Spieler mit einem sehr hohen Level nicht unverhältnismäßig stark ggü. Spielern mit einem niedrigen Level sind. Es soll bei dem Skill-System stets zweischneidige Entscheidungen geben, die zugleich Vorteile aber auch Nachteile mit sich bringen und dem Spieler somit einen hohen Grad an Individualisierung bieten.

Belohnungssystem

Hier wird es eine Art Quest-System geben mit täglichen Aufgaben oder Missionen, je nach dem wohin sich der Server entwickelt.

Eine Überlegung ist es auch, Belohnungen auf anderen MG-Server einlösen zu können um den Server weiter in das Gesamtkonzept "Community" zu integrieren. Hier könnte man an Währung denken, Titel oder andere Vorteile, die eine weitere Spielebene, auch auf GMOD-Servern hinzufügen würden.

Und vieles mehr....

Wir möchten das Grundkonzept relativ locker halten und uns mit der Community entwickeln. Wenn sich die Community einen Survivalmodi wünscht, werden wir diesen zur Verfügung stellen und uns dann Gedanken über eine Implementierung in die o.g. Gameloop-Grundkonzepte machen. Auch die Liste an Gameloop-Konzepten kann gerne stets erweitert werden.

Das Team

Erstmal soll es drei Ränge geben, auf dem Server gibt es generell nicht so viel Supportaufwand, da ausführliche Erklärungen und Guides im Forum zu finden sein werden.

TitelBesetzungAufgabengebiet / Beschreibung
    Admin Joel_ VeoBlack  Div Oeffner Teamleitung / Entwicklung
    Sr. ModeratorN/ABearbeitung von Reports, Anliegen & Hilfestellung für Moderatoren / Erfahrene Teammitglieder
    ModeratorN/ABearbeitung von Reports & Anliegen / Neuere Teammitglieder

Div Oeffner: Wird die Aufgaben des Serverleiters übernehmen und die Plugin-Entwicklung leiten.

Joel_: Wird die Entwicklung vollwertig unterstützen und bei der Teamleitung mitwirken

VeoBlack: Arbeitet sich aktuell in die Entwicklung von Plugins ein und wird die Teamleitung übernehmen

Unsere Priorität liegt bei der Entwicklung und deshalb möchten wir das Rangkonzept gerne flach und unkompliziert halten.

Slots

Es wird sich um einen Bungeeserver handeln: 1x Bungeecord, 1x Lobby, 2-4 Gameserver mit 2 Spielmodi. Insgesamt braucht der Server ca. 64 Slots.

Das richtet sich natürlich nach der Nachfrage in der Community. Slots sind hier aber auch nicht das Problem.

Schlusswort

Es geht bei dem Server wirklich um einen Community getriebenen Server mit einem kleinen, jedoch effektiven Grundkonzept.

Wir werden im nächsten Schritt nach einer positiven Abstimmung weitere Spielmodis für euch Vorschlagen, solltet Ihr keine weiteren Ideen haben.

Wenn Ihr also Wünsche, Ideen oder Feedback zu dem aktuellen oder einem zukünftigen Spielmodi habt, immer raus damit.

Der Server wird mit zwei Spielmodis Starten: Ragemode und einem weiteren eurer Wahl. Das Sortiment lässt sich stets solide erweitern.

Liebe Grüße

Div Oeffner, Joel und Veo. Wir beabsichtigen auch weiterhin PRP tatkräftig zu unterstützen. Das ist uns möglich, da wir auf wirklich große Pluginp-Pojekte Zugriff haben und das meiste Übernehmen können.

2 Mal editiert, zuletzt von Div Oeffner () aus folgendem Grund: Umfrageeintraäge editierbar gemacht

• Ich spreche jz einfach mal aus der Zeit vom offiziellen Minecraft Server, ob sich was geändert hat oder nicht, möchte ich dabei erstmal außen vor lassen, sondern eher in Frage stellen.

Zu dieser Zeit warst du bei uns als Developer tätig. Leider kam es uns zu dieser Zeit so vor, als würdest du dich A) über unsere Entscheidung als Serverleitung einfach hinwegsetzen, und B) Wenn dir etwas nicht passte, es einfach zu ignorieren.

Ein anderer gravierender Punkt war deine Inaktivität. Du warst vom einen auf den anderen Tag weg, obwohl man dir eine Aufgabe gab, und kamst nach 6 Wochen ohne Fortschritte zu mir, um zu fragen warum wir, als Serverleitung keine Neuigkeiten hätten, und das du so nicht arbeiten könntest, obwohl du dich selbst überhaupt nicht in die Entwicklung eingebracht hattest, während wir jeden Tag aufs neue gegrübelt haben. Von dir kam keine Initiative, kein nix, und nachdem wir dir Vorschläge brachten, kamen Aussagen wie "Ja ist Scheiße so, ergibt keinen Sinn", jedoch keinerlei konstruktive Gegenideen / -argumente. Hat sich daran, deiner Meinung nach, etwas geändert?

• Possum Daran kann ich mich gar nicht mehr erinnern (sind 2 Jahre), ist nun auch schon eine ganze Weile her. Daher kann ich da nicht wirklich drauf eingehen. Die Zeit war aber eine ganze Andere: Stress, Prüfungsphase und Lernphasen haben mir einiges an Zeit geraubt.

Wie ich den MC in Erinnerung habe, gab es dabei auch keine wirklich gerade Linie - Auch das hat die Motivation gedämpft.

Ich verstehe an dieser Stelle nicht ganz, warum du mein Feedback als herübersetzen wahrgenommen hast, das war definitiv nicht mein Ziel.

Auch der vorhandene Code war damals ein Dilemma, mit dem ich nur begrenzt nerven hatte mich zu beschäftigen (Unter dem Gesichtspunkt dass der Launch damals glaube ich in die Hose gegangen ist, nach welchem ich an Bord kam und beruflich tag ein und tag aus mit code beschäftigt war).

Aber wie bereits gesagt, ich kann mich gar nicht mehr an diese Zeit erinnern, es war einfach zu viel los. Deshalb diese Aussagen mit einer guten priese Würze nehmen.

Grüße

Div Oeffner.

• Kann mir gut vorstellen, dass sich so viele enthalten möchten, weil sie das Wort 'Minecraft' lesen und schon genug hatten.

Finde, dass es diesem Vorschlag an nichts fehlt, als die Resonanz der Community.

Frühere Bedenken werden bereits bei Punkt "..erster Spielmodus.." gut gedeckt, von dem man denkt, dass auch das meiste wenn nicht wirklich alles Custom ist. Man könnte auch gut ansetzen, zB mit Langzeit-Belohnungen oder LogIn-Boni. Generell wär ein Minecraft-Server by MG wieder etwas völlig anderes.

Wenn das bisherige Team langfristig nicht an Motivation verliert und da einer ist, der das auch wirklich will, kann das schlecht von hinten losgehen.

Ich hoffe das Beste für euch.

Einmal editiert, zuletzt von zucc ()

• Finde, dass es diesem Vorschlag an nichts fehlt, als die Resonanz der Community.

Das hat dem letzten Server auch gefehlt und das wird es diesem höchst wahrscheinlich auch fehlen, da ein Minecraft-Server, wie man in der Vergangenheit bereits sehen konnte, keinen Anschluss in der Community findet. Auch wenn einige für "Ja" abstimmen, wird man die meisten nur 2 Wochen auf dem Server sehen und entweder gehen sie, weil Ihnen irgendwas nicht passt, sie aber den Mund nicht aufmachen wollen oder weil bei Ihnen die 2 Wochen Minecraft-Phase erreicht ist.

Generell wär ein Minecraft-Server by MG wieder etwas völlig anderes.

An dem letzten Minecraft-Server wurde Tag und Nacht verbracht diesen irgendwie attraktiv für die Spieler zu machen, es waren wirklich gute Inhalte auf dem Server, auch Inhalte die in diesem Konzept erwähnt wurden. Und auch da kann ich mich nur wiederholen, es kam keine Rückmeldung seitens der Spieler.

Versteht mich nicht falsch, ich würde mich freuen wenn ein Minecraft-Server hier bei MG laufen würde, aber aufgrund der letzten Ereignisse des letzten Servers, kann ich dem ganzen nur Schwer glauben schenken.

Trotzdem Viel Glück, Div.

• Joa, einen Versuch ist es dennoch Wert. Und wenn man aus den vergangenen Projekten die Erfahrungen umfangreich in dieses Integriert, dann ist die Chance sehr viel höher, eine hohe retention zu erreichen.

Das finanzielle Risiko hält sich bei Minecraft glücklicherweise in Grenzen, notfalls würde ich das auch tragen.

Wo ein Wille ist, da gibts auch einen Weg. Danke dir.

• Also, ich als langwieriges Teammitglied auf diversen Minecraft Servern (wenn auch in der Bedrock Version) muss sagen, dass das Konzept echt gut aussieht.

Das große Hauptproblem wird glaube einfach, generell gegen die großen bereits vorhandenen Server anzukommen und dann auch seine Spielerzahlen zu halten.

Da die Minecraft Materie aber etwas anders tickt, muss natürlich gesagt sein, dass ihr als Serverleitung bzw. auch Developer fast dauerhaft an dem Projekt arbeiten werden müsst. (Um z. Bsp. neue Features zu bringen etc.), da euch sonst die Spieler flöten gehen. (Ich spreche da aus Erfahrungen)

Wenn ihr euch dass zutraut, dann steht dem Projekt nichts im Wege.

• Für mich wirkt es irgendwie so, dass man bei Minecraft mittlerweile wirklich alles schon gesehen hat. Früher war es anderen Spielen oft voraus in Sachen "Kreative Spielkonzepte", mittlerweile wurde es von vielen Spielen eingeholt und überholt.

Warum in Minecraft Survival Games spielen, wenn ich das in PUBG oder so auch machen kann und das dort viel Interessanter ist, bspw.

Ich persönlich bin der Meinung, dass das angegebene Konzept nicht wirklich einzigartig genug ist. Wirkt wie ein weiterer 0815 Spielmodi Server, wo Sachen wie ein Skill- & Levelsystem mittlerweile auch nix mehr neues sind. Da genug Spieler für längere Zeit zu halten wird sehr schwer sein und wenn nicht genug Spieler on sind, kann man so Server sowieso streichen (weil die Runden dann halt langweilig werden, wenn man immer nur mit 3-4 Leuten drauf ist).

Sowas wie Survival/Creative hält sich vermutlich etwas länger, aber insgesamt wird man mit Minecraft einfach nicht mehr glücklich, wenn du nicht eine richtig einzigartige Idee oder eine dedizierte "Minecraft-Community" hinter dir hast und hier sind die allermeisten halt für Garry's Mod da.

• Also ich verstehe nicht so ganz… warum sollte ich jetzt auf einen 64 Slot MC Server spielen, der vermutlich nicht konstant voll ist bzw. überhaupt genug Spieler für eine Runde XY hat, wenn ich auch einfach auf Hypixel oder Gomme gehen könnte?

Also wegen einem anderen Gamemode warte ich ja keine 20 Minuten auf ne volle Lobby.

Mir fehlt etwas der Sinn hinter einem Minigame-Server wenn die Alternativen so viel besser sind.

• Man bräuchte wie gesagt, eigene Spieleideen, um sich von anderen Server/n unterscheiden zu können.
    Ich hätte da sogar welche, falls diese Vorstellung angenommen werden sollte, könnte ich diese präsentieren.

• Man bräuchte wie gesagt, eigene Spieleideen, um sich von anderen Server/n unterscheiden zu können.
    Ich hätte da sogar welche, falls diese Vorstellung angenommen werden sollte, könnte ich diese präsentieren.

Wie bereits im Beitrag erwähnt, wollen wir versuchen den Server nach Wünschen der Community zu gestalten und dabei auch veränderte oder neue Spielmodi hinzufügen. Dementsprechend kannst du, sofern es dazu kommt, gerne Vorschläge machen und wir werden uns diese anschauen und beurteilen. Wir danken dir schonmal im Voraus!

• Nach dem Gespräch mit Nuggets, bedarf es einem konkreteren Angebot um zu prüfen, ob der Minecraft-Server so in der Community tatsächlich anklang findet oder ein absoluter Toilettenschiss wird.

Daher möchte ich diesen Thread gerne Dazu nutzen um auf alle Einwände einzugehen und finalisiert eine Abstimmung zu einem konkreten ersten Serverkonzept zu eröffnen. Es sollen auf dem Server Regelmäßig neue Features hinzugefügt werden, wir rechnen Hier mit einem Update mindestens alle 30 Tage / zwei Wochen, je nach Komplexität der Features.

Ich kann in dem Beitrag leider keine weitere Abstimmung eröffnen, es ist euch Möglich eure Stimme in der obigen Thread-Abstimmung zu ändern!

Nun zu dem Konzept (zusätzlich zu Ragemode Gameplay [Youtube - Klick], Ragemode Gadgets [Youtube - Klick]):

Passives Storytelling & Questsystem

Im Grunde genommen soll es für die Bösen/Guten unter euch Nach- und Vorteile geben. Minecraft an sich ist für die meisten Spieler langweilig. Eastereggs wie komplett komische Erscheinungen oder Jumpscares sollen beeinflusst durch eure Handlungen mal mit einer kleinen Vorwarnung auftauchen, euch jedoch größtenteils überraschen und somit dem Ganzen ein wenig Würze verleihen. Das geile an dem System ist, dass es sich auf unendlich weitere Spielmodis ausweiten lässt.

Erfolge und auch der Grad des Erfolgs in Spielmodis, sowie das Verhalten sollen Global in das Quest und Storytelling einfließen und somit dem Server einen individuellen Touch geben. Diese Story wird vom Spieler selbst geleitet und beeinflusst. Das Verhalten des Spielers wirkt sich also unmittelbar auf Vor- und Nachteile aus, die der Spieler auf dem Server hat. Hierbei geht es nicht darum tonnenweise Texte zu lesen! Es steht dann halt mal Herobrine oder sonst wer hinter euch, der sich gerne über euer Verhalten mit euch unterhalten würde ;) - Oder ein Companion der mittel ChatGPT auf eure Fragen reagiert.

Die Story bzw, die Ereignisse werden für euch nicht vorauszuahnen sein - Spoiler gibts also nicht (iwe z.B.. Mach A, dann passiert zwingend B).

FromAbove

Bei diesem Spielmodus gibt es zwei Teams, das eine Team kann mit der Elytra fliegen und stirbt, wenn es den Boden berührt. Das Andere Team befindet sich auf dem Boden. Die fliegenden Spieler werfen Bomben ab, während die Spieler am Boden diverse Gegenmaßnahmen haben wie z.B: partikelschilde und Flakgeschütze. Damit es den Spielern in der Luft nicht langweilig wird, gibt es unterschiedliche Arten von Bomben und Ausweichfähigkeiten auch Stinkbomben mit Partikeln aus dem Hintern - quasi als Megafurz - sind denkbar.

Survival

Im Survivalmodus geht es darum Spielern eine Plattform fürs Langzeitgameplay zu geben. Langtext Storytelling gibts zwar, muss vom Spieler aber nicht ins Game mit einbezogen werden und beeinflusst diesen Indirekt. Bspw. beim Handel mit Villagern und das Verhalten von Mobs ggü. dem Spieler. Bist du also ein böser Bube, erwischt dich der Blitz oder schlimmeres... Bist du ein Ja-Sager verarscht dich der nächste Villager ggf.

Es wird hinweise geben, sodass du nicht einfach so deine Diamanten abgezockt bekommst.

... Nun zu euren Einwänden:

Auch wenn einige für "Ja" abstimmen, wird man die meisten nur 2 Wochen auf dem Server sehen und entweder gehen sie, weil Ihnen irgendwas nicht passt, sie aber den Mund nicht aufmachen wollen oder weil bei Ihnen die 2 Wochen Minecraft-Phase erreicht ist.

Bin ich voll bei dir. Das ist eine der größten Herausforderungen. Spieler wissen nun mal meist nicht, was Sie wollen, bis man es Ihnen vor die Nase setzt. Deshalb werde ich in der Abstimmung nun entgegen des ursprünglichen Beitrags ganz konkret auf die ersten Spielmodis eingehen und diesen Thread dazu nutzen, mich schlau zu machen, was Spieler genau bindet und wie wir hier einen Mehrwert schaffen können. Wenn du Ideen hast, gerne raus damit.

Versteht mich nicht falsch, ich würde mich freuen wenn ein Minecraft-Server hier bei MG laufen würde, aber aufgrund der letzten Ereignisse des letzten Servers, kann ich dem ganzen nur Schwer glauben schenken.

Das ist schön zu hören Eriksun - Würden dich und andere Spieler folgende Elemente dazu bewegen, langfristig auf dem Server zu spielen?

• Questsysteme, welche dazu bewegen auch andere Spielmodi zu spielen und dem ganzen eine Story verpassen
    • Globales Scoreboard (inkl. wöchentliche Belohnungen und Titel)
    • Errungenschaften unterlegt mit kosmetischen Upgrades
    • Skillsysteme mit einzigartigen und lustigen Vorteilen (z.B. Hühnchen die über deinen Feinden schweben und Eierbomben werfen?)
    • Taunts und andere Effekte freigeschaltet durch Level
    • ... bitte Teil uns deine Ideen mit.

Das große Hauptproblem wird glaube einfach, generell gegen die großen bereits vorhandenen Server anzukommen und dann auch seine Spielerzahlen zu halten.

Richtig, hier haben wir zwei Spielmodis im Sinn: Ragemode, FromAbove. Ragemode wurde schon oben im Beitrag mit Videos kurz vorgestellt. Auch die Eastereggs und Jumpscares machen sich sicher gut im media-sharing.

wo Sachen wie ein Skill- & Levelsystem mittlerweile auch nix mehr neues sind

Würde dich hier ein Questsystem mit entscheidungsgelenkter Story dazu anhalten längerfristig auf dem Server zu spielen? - Eine Story die sich durch deine Entscheidungen und Tätigkeiten über alle Spielmodis hinweg beeinflussen lässt (Siehe oben in diesem Beitrag), mit Errungenschaften die auf individuellen Wegen zu erreichen sind belohnt werden?

Spieler on sind, kann man so Server sowieso streichen (weil die Runden dann halt langweilig werden, wenn man immer nur mit 3-4 Leuten drauf ist).

Hierbei möchten wir auf Spielmodis abzielen, die auch zu Zeiten mit wenig Spielern interessant und lustig sein können. Neben dem Storysystem planen wir also actionreiche Gamemodes (e.g. Ragemode & FromAbove) die auch nur zu zweit oder zu dritt gespielt werden könnten.

Sowas wie Survival/Creative hält sich vermutlich etwas länger

Der Server soll aus zwei Teilen bestehen: 1. Minigames mit schnellen Spielintervallen und 2. Gamemodes wie Survival, welche Raum für längeres Gameplay lassen und mit einer Serverweiten Story und Eastereggs neuen Wind in MC bringen. Wie findest du diese Idee - Was würdest du dir hier wünschen?

Also ich verstehe nicht so ganz… warum sollte ich jetzt auf einen 64 Slot MC Server spielen, der vermutlich nicht konstant voll ist bzw. überhaupt genug Spieler für eine Runde XY hat, wenn ich auch einfach auf Hypixel oder Gomme gehen könnte?

Die Gamemodes bei diesem Server sind darauf ausgelegt auch mit geringen Spielerzahlen spaß zu machen und spielbar zu sein. Darüber hinaus möchten wir uns mit übergreifenden Systemen, wie z.B. das Quest und Storytellingsystem von anderen Servern abheben. Auch Planen wir weitere Spielmodis wie Ragemode und FromAbove, welche einzigartig sind (FromAbove ist eher einzigartig als Ragemode)...

Mir fehlt etwas der Sinn hinter einem Minigame-Server wenn die Alternativen so viel besser sind.

Hast du hier konkrete Vorstellungen, was für dich abseits dem Fakt, dass wir ganz individuell auf Eure Wünsche und Ideen eingehen können und diese auch zuverlässig umsetzen noch einbinden müssten, damit du einen Sinn dahinter siehst?

Man bräuchte wie gesagt, eigene Spieleideen, um sich von anderen Server/n unterscheiden zu können.

Wie im Thread oben erwähnt, haben wir Ragemode. Dort sind auch Youtubevideos hinterlegt um sich einen Grundlegen Eindruck vom bereits fertigen Spielmodus zu machen: Ragemode Gameplay, Ragemode Gadgets. Abseits davon in diesem Beitrag die Orange makierten Punkte. Hast du hier noch weitere Ideen, die du die wünschen würdest?

Freue mich auf eure Rückmeldungen!

Grüße

Oeffner

• Würden dich und andere Spieler folgende Elemente dazu bewegen, langfristig auf dem Server zu spielen?

Die Elemente sind das coole, was man nebenbei freischalten kann, wobei Sachen wie besondere Titel immer den Reiz erwecken, einer mit dem höchsten Titel zu sein, vom Level her, oder vom Aspekt her, wie viele Quests man schon abgeschlossen hat (was übrigens auch eine m. M. n. gute Idee wäre, was ebenso Spieler auch in andere Modis lockt, wie bereits von dir erwähnt, zumindest die, die sich für den Titel interessieren). Mir sind eher die Modis wichtig, kann da aber nur von mir reden, musst natürlich mit dem Server eine große Menge ansprechen.

Hatte auf dem damaligen Server noch ein Modi vorgeschlagen, der wahrscheinlich gut Anschluss finden würde, aber leider nicht mehr implementiert wurde, da der Server dann mehr oder weniger Dicht gemacht hatte.

In wie fern das auf EUREM Server umsetzbar ist, kann ich nicht beurteilen.

Ebenso wie ein Gungame-Modus, indem außergewöhnliche Waffen (ca. 25 i guess) zum Spiel kommen, die spezielle Nebeneffekte haben, wie ein Stab der unter dir 1 mal Eis machen kann, sodass dich das Wasser nicht tötet und der Stab sich wieder aufladen muss.

• Zweite Abstimmung 145

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Wie ist eigentlich der Stand der dinge? Die Abstimmung ist ja positiv, bis wann geht diese denn noch ca.?

Hatte ein Gespräch mit ihm.

Bin bis jetzt nicht überzeugt, aber auch nicht ganz abgeneigt.

Ich würde aber nicht wissen, wie ich jetzt fortfahre.

Ich wollte von Div Oeffner ein Update hierzu.

Das bekam ich auch, aber ist denn schon irgendwo Development angefangen? Habt ihr irgendwas zeigbares?

Ich sehe wenig Interesse der Community und Div Oeffner wollte eine zweite Abstimmung.

• Das bekam ich auch, aber ist denn schon irgendwo Development angefangen? Habt ihr irgendwas zeigbares?

Moin Nuggets, ein Spielmodus haben wir schon entwickelt und dieser ist voll funktionsfähig. Den stellen wir in den Youtube-Videos vor.

Auch das BungeeCord-System ist schon in einem großen Umfang vorhanden letzte Funktionen, welche noch eingebunden werden müssten sind das Partysystem. Lobbysystem wurde an der Stelle auch schon von Joel_ entwickelt und wäre einsatzbereit.

Was also noch fehlen würde ist das Storytelling und der zweite Spielmodus. Bei dem zweiten Spielmodus haben wir jedoch schon die Grundlegende Elytra-Mechanik entwickelt.

• Lobbysystem wurde an der Stelle auch schon von Joel_ entwickelt und wäre einsatzbereit.

Wenn du entwickelt sagst, meinst du dann Joel_ hat das System von Grundauf geschrieben, oder ihr habt ein vorhandenes Plugin eingerichtet?

Und was können wir uns unter einem Lobbysystem vorstellen?

Generell hängt hier glaube ich vieles auch an den Fähigkeiten eurer Devs, ich meine Minecraft Plugins einrichten kann ja jeder.

Wie sieht es denn da konkret aus, kannst du mal eines eurer eigenen Systeme vorstellen?