Hyperlink zum Serverbeitritt fehlerhaft

• 1. Beschreibung:

Als ich die letzten Tage versucht habe über den Forum Hyper-Link auf SCP:RP zu connecten hat dieser nicht mehr funktioniert. Die anderen Hyper Links um einem Server zu joinen funktionieren auch nicht mehr.

2. Auslöser:

Man geht aufs Forum > Server > SCP:RP verbinden und es passiert aber nichts. Gleiches gilt auch für alle anderen Gmod Server

3. Datum:

25.09.23

4. Fehlercode:

Gibt keinen Fehlercode

5. Beweismaterial:

Kann das ganze leider nicht clippen. da Shadowplay momentan bugt.

• Sako
    25. August 2023 um 11:59

War bereits einmal Thema hier, keine Ahnung ob man da aktuell was machen kann?

• Suga 26. September 2023 um 14:01

Hat den Titel des Themas von „Hyperlink zum connecten fehlerhaft“ zu „Hyperlink zum Serverbeitritt fehlerhaft“ geändert.
  • Falls das hilft:

Per Hostname funktioniert es nicht: steam://connect/prp.modern-gaming.net:27015

Per IP aber schon: steam://connect/45.157.232.25:27015

So ist es zumindest bei mir.

Die erste Variante mit dem Hostnamen wird aktuell in der Serverliste verwendet (und ist eigentlich auch die sinnvollere Variante).

Steam macht Steam-Dinge.
    Seit dem 11. September ist das inzwischen broke, und juckt bei Valve einfach keinen >:(

• Da ich nicht glaube, dass das von Steam jemals bald gefixxt wird, hab ich bisschen herumgebastelt und jetzt, dank dem Input von luca1197, "einfach" die ZahlenIP zum Verbinden als Workaround hinterlegt.

Zeigt jetzt zwar nicht mehr den Servernamen als Hyperlink-Ziel an, aber der Connect funktioniert immerhin.

Bis die Änderung im Forum wirksam ist, kann das noch ein bisschen dauern, aber ich mach hier mal zu :^)

PS:

Mag mich bitte irgendjemand daran erinnern, das zu reverten, sobald Steam fertig hat?

• Keksie 19. Dezember 2023 um 19:43

Hat das Thema geschlossen.
  • Keksie 19. Dezember 2023 um 19:43

Hat das Label Behoben hinzugefügt.
  • System 2. Januar 2024 um 20:00

Hat das Thema aus dem Forum Bugs nach Archiv verschoben.