Spielen mit VPN

• Hallo zusammen,

als ich eben den Server betreten wollte, wurde mir der Zugang mit der Bitte, meine VPN-Verbindung zu deaktivieren, verwehrt. An sich ist das kein Problem, aber ich möchte aus Neugier nachfragen, seit wann und warum dies so ist. Ist das auch auf anderen RP-Servern von Modern Gaming der Fall oder nur auf SCP?

Liebe Grüße

VPN_Nutzer8

• Hallo VPN_Nutzer8,

auch auf PRP haben wir ein solches System, wir waren meines Wissens nach auch die ersten, die etwas in der Art eingeführt haben. SCP benutzt (nach meinem letzten Stand) unser System ebenfalls (sicherlich in leicht abgewandelter Form).

Wir haben das damals eingeführt, weil insbesondere Spieler mit bösen Absichten einen VPN verwendet haben, aus welchen Gründen auch immer (letztendlich hat das in der Regel keinen wirklichen Vorteil für sie). Außerdem kann man so auch - je nach Internetanschluss des Spielers - verhindern, dass IP-Banns umgegangen werden können, welche selten, vor allem bei akuten Fällen, ausgesprochen werden. Wir hatten bisher nur äußerst wenige Fälle, in denen reguläre Spieler durch das System negativ beeinflusst wurden.

Auf PRP können wir bestimmte Nutzer für eine gewisse Zeit oder auf unbestimmte Zeit freischalten, sodass diese nicht von dem Filter betroffen sind. Ob das auf SCP auch der Fall ist, weiß ich leider nicht.

• Ich muss leider Zwangshaft mit VPN spielen weil warum auch immer ich ohne nach 53 min austime. Es wurde vor ein paar Monaten alle Server gesperrt nun verbleibt einer der nicht so der beste ist. Sicherheit geht vor. Finde es dennoch schade das so eine Freiheit und doch für einige Personen die einzige möglichkeit zu zocken weggenommen wird. Aber wie schon erwähnt Sicherheit geht vor. Das war auch damals der Hauptgrund warum ich pro gequitet bin da die dieses System als erstes hatten. Und zu erwähnen ich zahle jeden Monat zudem noch Geld für die vpn was auf Dauer sehr schmerzt.

• auch auf TS.

Um es in den Worten meines guten Freundes syntek zu sagen: Ja, es ist wahr, wir haben Anti-VPN auf TeamSpeak, aber dies gilt nur für Verbraucher, die nicht Teil der Servergruppe "Verifiziert" sind, da Regelbrecher und Trolls den Server in der Regel nur mit neuen TeamSpeak-Identitäten betreten.

Auf TTT hatte ich bisher kein Problem, mit VPN zu spielen.

• auch auf TS.

Um es in den Worten meines guten Freundes syntek zu sagen: Ja, es ist wahr, wir haben Anti-VPN auf TeamSpeak, aber dies gilt nur für Verbraucher, die nicht Teil der Servergruppe "Verifiziert" sind, da Regelbrecher und Trolls den Server in der Regel nur mit neuen TeamSpeak-Identitäten betreten.

Auf TTT hatte ich bisher kein Problem, mit VPN zu spielen.

Ja, du kannst aber auch mit x-beliebiger VPN drauf und wirst nicht gekickt.

Gabs sogar bekannte C-Gebannte, die das gemacht hatten.

• Joey

Hat das Thema geschlossen.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Fragen nach Archiv verschoben.