1. Steam-Name:
[MG] Crystel
1b. Discord-Nickname:
crystel03
2. Steam-ID:
STEAM_1:0:792349364
2b. Discord-ID:
1143985006637764770
3. Wie alt bin ich:
Ich bin 20 Jahre alt
4. Auf welchen Servern spiele ich aktiv:
Aktiv spiele ich auf Built and Fight.
4b. Welchen Rang trage ich auf diesen Servern:
Auf B&F bin ich seit dem 17 September diesen Jahres als moderator_vip an der Server Moderation beteiligt.
5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:
Auf dem Server spiele ich seit ende August ohne wirkliche Unterbrechungen.
6. Was halte ich von dem Discord-Server:
Zum aktuellen Zeitpunkt ist noch nicht alles was durch die großen Änderungen angepasst bzw. hinzugefügt wurde noch nicht für die Userschaft zugänglich, was ich bisher gesehen habe hat mich allerdings beeindruckt. Man merkt dass sich hier Leute darum gekümmert haben die wirklich Ahnung von der Entwicklung im Discord haben, auch die genutzen Grafiken sehen sehr gut aus. Ich denke auch dass das Update den Server Qualitativ noch weiter anheben wird sobald es vollständig abgeschlossen sein wird.
Im allgemeinen muss ich sagen das der Modern Gaming Discord (in der aktuellen Form) wohl einer der besten Konfigurierten Discord Server ist die ich gesehen habe, was auch zur Qualität der restlichen in der Community genutzten Plattformen und Server passt.
7. Wann kann ich den Discord-Server moderieren:
Nun im Gegensatz zu Built and Fight ist es möglich einen Discord Server auch mobil über das Handy zu moderieren, daher kann man eigentlich sagen dass ich zu fast jeder Zeit mich um die belangen der Nutzer kümmern könnte, da ich zwischendurch immer mal meine Nachrichten auf Discord überprüfe und dann auch nach dem Rechten schauen könnte.
8. Warum möchte ich Discord-Moderator werden:
Ich bin nun seit einigen Wochen Mitglied des Built and Fight Serverteams und habe dort festgestellt das es mir sehr viel Spaß macht eine solche moderative Aufgabe zu übernehmen und eben dies würde ich nun auch gerne in einem anderen Bereich der Community ebenfalls tun.
Ich nutze Discord schon seit einigen Jahren (mit verschiedenen Accounts) und halte die Plattform für einen der besten Wege für Mitglieder einer Community sich schriftlich auszutauschen und möchte daher dazu beitragen das eben dieser Ort für die Nutzer ein angenehmes Umfeld ist und bleibt und somit auch zu einer Zufriedenheit der Userschaft beiträgt. Auch bin ich persönlich jemand der gerne mit Discord arbeitet da ich die Systeme für sehr gut ausgearbeitet halte und würde daher auch hier der Community gerne, in Form eines moderativen Postens, zeigen das ich sehr gerne helfe und mich um Belangen der User und des Servers kümmere.
9. Warum sollten wir dich annehmen?:
Nun ich gebe stehts mein bestes meine mir anvertrauten Aufgaben gewissenhaft zu erfüllen.
Werden mir Aufgaben gegeben so gehe ich diesen sofortig nach und gebe mein bestes diese im Sinne der beteiligten umzusetzen/auszuführen. Ich sehe mich des weiteren selbst als sehr Zielstrebig, geduldig und freundlich was, so denke ich Eigenschaften sind welche zu einer Deeskalation von Situationen beiträgt. Außerdem bin ich ein verständnisvoller und nicht nachtragender Mensch ich verstehe das Menschen mal Fehler machen, das haben wir ja alle schonmal gemacht, weswegen ich auch nicht intensiv auf der Vergangenheit rumreite und so länger anhaltende Konflikte welche zu einem negativen Klima beitragen möglichst im vorhinein verhindere und sollte dies nicht klappen arbeite ich auch stehts daran Lösungen zu finden und Kompromisse vorzuschlagen.
Auch habe ich durch die private Nutzung von Discord die meisten Systeme und Möglichkeiten der Plattform bereits gut kennengelernt und kann dem Team bei seinen anstehenden Aufgaben helfen.
10. Habt ihr bereits einen anderen Discord-Server moderiert?:
Nun ich habe keinen öffentlichen Community Discord wie es der von Modern Gaming ist moderiert, aber wie bereits unter Punkt 9 erwähnt habe ich bei der Arbeit mit privaten Servern schon Erfahrungen mit den Systemen sammeln können und kann daher behaupten das ich genug Erfahrungen für diesen Posten bereits mitbringe.
11. Probleme mit Nutzern:
Mir wären keine weiteren Probleme bekannt.
12. Probleme mit Admins:
Auch hier wüsste ich von nix.
13. Wurde ich jemals gekickt:
Nein wurde ich nicht.
13b. Wurde ich bereits gebannt:
Nein wurde ich nicht.
14. Persönliche Stellungnahme:
Ich weiß das ich anders als die anderen Bewerber noch nicht allzu viel Zeit und auch Erfahrungen in der Community sammeln konnte, doch eben dies möchte ich durch das einbringen meiner Person als Mitglied der Discord Moderation gerne ändern da ich hier die Möglichkeit sehe mich mehr in die Community auch außerhalb von Built and Fight einzubringen.
Ich bedanke mich für das lesen meiner Bewerbung und würde mich über Feedback eurerseits freuen.