Feedback zu meiner Person

• Guten Tag,

Da es nun vermehrt wieder vorkommt dass ich Morddrohungen, Beleidigungen etc. erhalte möchte ich einmal mir ein Feedback zu meiner Person einholen, was denn genau euch stört usw. damit ich daran arbeiten kann und derartig in Ruhe gelassen werde, da obige Kommentare nun echt nicht sein müssen, es sei denn ihr wünscht jenes wirklich und wollt mich derartig mental fertig machen.

Bitte konstruktiv bleiben und möglichst nicht ausfällig werden damit in Ruhe darüber diskutiert werden kann.

Mfg

• 'Obige Kommentare' damit sind die Drohungen und Beleidigungen gemeint, wollte es eben nicht doppelt schreiben.

Ich erhalte bei DC immer wieder solche Nachrichten, da kann mir das Forumteam leider wenig helfen.

• Ich erhalte bei DC immer wieder solche Nachrichten

Bei sowas kannst du dich durchaus gerne ans Discord Team wenden, Leute die hier solche Nachrichten in den DMs verbreiten werden von uns auch nicht geduldet und können dann soweit diese auf dem discord sind auch trotz allem sanktioniert werden.

Edit: oder wende dich an einen Communitymanager, die werden sich gerne darum kümmern wenn innerhalb der Community Morddrohungen verschickt werden, ich meine Wtf? Das ist ne Gamingcommunity?!

• Da wurd mir als ich mich beim letzten Mal meldete nur gesagt dass es schwer sei, da es ja nur per Dm passierte und nicht den Server betrifft

• Bei sowas kannst du dich durchaus gerne ans Discord Team wenden, Leute die hier solche Nachrichten in den DMs verbreiten werden von uns auch nicht geduldet und können dann soweit diese auf dem discord sind auch trotz allem sanktioniert werden.

Entweder das oder du bringst es halt direkt zu den Cops, Morddrohungen im Netz sind genauso eine Straftat.

Ggf. kann man das auch an Arbeitgeber, Schule, etc. dieser Person weiterleiten, da die Wenigsten gegenüber sowas eine Toleranz zeigen (Gott sei Dank).

Glaube crystel meinte eventuell das Discord Supportteam von Discord selbst, nicht vom Server. Hier der Link für Reports und Hilfe.

Edit: Oh okay er meinte doch den Server oops, aber trotzdem der Link :v)

Edit2: Kennst du diese Personen im echten Leben? Oder sind es "Serverseitige" Trottel die sowas verbreiten?

Wenn du sie selbst kennst wäre der Schritt über Schule (etc.) vermutlich der Schlauste. Dort steht nicht gleich die Polizei vor der Tür aber sorgt trotzdem für langanhaltende Konsequenzen für die Person.

Edit3: Eventuell kannst du dich damit auch an einen Communitymanager wenden, die kümmern sich meistens um solche Diskrepanzen zwischen Spielern und haben auch die Mittel, zB C-Banns auszusprechen. Damit wäre auf dem/den Server/n zumindest mal Ruhe.

Wäre lieb wenn du vielleicht noch ein kleines bisschen mehr Kontext liefern könntest, also woher kennst du diese Personen, wie viele Leute sind das, sind sie Teil der Community, usw.

• Da wurd mir als ich mich beim letzten Mal meldete nur gesagt dass es schwer sei, da es ja nur per Dm passierte und nicht den Server betrifft

Wenn diese Leute teil der Community sind, also auch auf dem Server sind melde es.

Aber vorallem wende dich dann am besten an die Polizei, wie DoppelD321 es bereits angemerkt hatte.

Glaube crystel meinte eventuell das Discord Supportteam von Discord selbst, nicht vom Server. Hier der Link für Reports und Hilfe.

Sowohl als auch, ja.

• Einfach an die jeweiligen Stellen bis hin zur Communityleitung melden, solche Leute braucht es in der Community nicht und dagegen wird meines Wissens zurecht adäquat vorgegangen, unabhängig des Ortes der Anfeindungen.

Da solche Leute ohnehin hier keinen Input geben oder eine 'Diskussion' mit dir führen, hilft auch dein Pick-me-Beitrag nicht.

Es ist genauso positiv wie negativ, aber in einer so großen Community interessieren sich weniger Leute für dich, als du denkst.

• Also sich selbst Kritik über die eigene Person einholen zu wollen ist eine erwachsene und selbstreflektierte Entscheidung, allerdings wird dir diese wahrscheinlich in Verbindung mit den von dir genannten Problemen nicht direkt helfen, da dabei das Problem nicht bei dir liegt.

Wenn dir Leute sowas zukommen lassen, können wir bei entsprechenden Verbindungen, denke ich, auch mal ganz Freihand ein paar Sperren raushauen und diese sonst im Nachhinein widerrufen.

Das gilt natürlich für jede(n) hier, nicht nur für dich.