Diebstahl von Bier, Weed und Meth ermöglichen

• 1. Art des Vorschlages:

Das man wenn man zb in lagerhallen einbricht und dort zb weed oder Bier , Meth gemacht wird dies auch klauen kann und dadurch dann geld machen kann .

2. Beschreibung:

Das man bei Weed dann auch auf die Pflanzen von anderen Intaagieren kann .

Bei Bier ist das Glaube ich nur laut regelwerk verboten (was dann aber geändert werden sollte weil es einfach nur dumm ist, weil wenn ich wo eintreffe und da noch 300l bier dirn sind warum sollte ich das nicht abfüllen wollen )

Meth hab ich aktuell noch keine Idee denke aber auch etwas sind richtung auf die Kühlschränke zugreifen usw .

3. Begründung:

Fördert das Gang/Zivi Rp , einbrechen wird lukrativer , und man hätte auch ne möglichkeit verfeindete Fraktion zu nerven usw .
    Mehr aufgaben für PD .

4. Inhalte:

Meth Addon

Weed Addon

Bier Addon

• meruhna

Hat den Titel des Themas von „Klauen von Bier , Weed , Meth ermöglichen .“ zu „Diebstahl von Bier, Weed und Meth ermöglichen“ geändert.
  • Moin,

Vorschlag hin oder her, ich möchte kurz einmal etwas dazu sagen.

Das man bei Weed dann auch auf die Pflanzen von anderen Intaagieren kann .

Soweit ich weiß, kann man dies.

Bei Bier ist das Glaube ich nur laut regelwerk verboten (was dann aber geändert werden sollte weil es einfach nur dumm ist, weil wenn ich wo eintreffe und da noch 300l bier dirn sind warum sollte ich das nicht abfüllen wollen )

Ist nicht verboten, sofern du folgenden Punkt einhälst und ebend nur vorhandenes Bier mit vorhandenen Gegenständen abfüllst und mit nimmst. (und nicht selbst noch Fässer etc. füllst um die Brauerei dann aktiv zu nutzen)

Ein Einbruch darf maximal 10 Minuten dauern. Für den aktiven Abtransport von Diebesgut darf diese Zeit um maximal 5 Minuten verlängert werden.

(hast also insgesamt 15 Minuten Zeit um das Bier ggf. abzufüllen)

Meth hab ich aktuell noch keine Idee denke aber auch etwas sind richtung auf die Kühlschränke zugreifen usw .

Bei Meth kannst du auf die Kühlschränke zugreifen, ebenfalls kannst du Meth von Paletten nehmen und dieses somit klauen.

Um es zusammen zu fassen:

Der Großteil deines Vorschlags ist bereits (verändert) implementiert und dementsprechend möglich.

• Ein wunderschönen,

an sich stimme ich dir zu, dass man diese Ressourcen klauen würde, wenn man die Gelegenheit dazu hat. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich hierbei direkt an neue Spieler*innen denken musste, denn diese verdienen hauptsächlich durch Meth- und Bierverkauf das "große schnelle" Geld, neben den staatlich zur Verfügung gestellten Jobs.

Wenn ich eine neue Spielerin auf dem Server wäre, dann hätte ich irgendwann gar keine Lust mehr und würde den Server tatsächlich wieder verlassen, wenn man mich stetig beklauen würde. - meiner Meinung nach, würde das dem Server irgendwo auch natürlich schaden.

Beispiel:

Spieler A bricht in das Grundstück von Spieler B ein,

Spieler A klaut sämtliche (Produktions-)gegenstände und haut ab,

Spieler A hat ein Cooldown bzgl. des Einbruchs etc.

Spieler B fängt neue Produktion an,

Spieler C bricht in das Grundstück von Spieler B ein,

Spieler C klaut sämtliche (Produktions-)gegenstände und haut ab,

Spieler C hat ein Cooldown bzgl. des Einbruchs etc.

und immer so weiter..

Zitation einer FailRP-Regelung:

"Verkaufen & Verschenken von Produktionsgegenständen (Gelddrucker u.Ä.) an andere Spieler. Auch Gegenstände die gefunden oder gestohlen wurden, dürfen nicht genutzt werden." - siehe Regelwerk.

Falls ich die Thematik deines Vorschlags falsch verstanden und verfehlt haben sollte, sowwy.

Grüße,

nour

• Bei Weed kann man mit allen Gegenständen von anderen Personen interagieren, damit man gemeinsam farmen und auch mit gestohlenen Gegenständen interagieren kann. Siehe Weed-Systemfehler.

Bei Bier gab und gibt es meines Wissens nach keine Einschränkungen, aus denselben Gründen wie beim Weed.

Bei Meth und Gold gibt es Einschränkungen (weil das standardmäßig so war und bisher kein Änderungsbedarf bestand), dort kann man nur mit seinen eigenen Gegenständen interagieren.

Bei letzteren beiden könnte man durchaus darüber nachdenken etwas zu ändern, aber wirklich Zuspruch findet dein Vorschlag leider nicht.

Auf den vermeintlichen Regelverstoß wurde ja bereits eingegangen, du verstößt nur gegen die Regeln, wenn du beispielsweise mit den gestohlenen Gegenständen weiterfarmen würdest. Kurz alles rausholen damit du es verkaufen kannst ist kein Problem, wir werden das nochmal etwas klarer definieren.

• Bei Meth und Gold gibt es Einschränkungen (weil das standardmäßig so war und bisher kein Änderungsbedarf bestand), dort kann man nur mit seinen eigenen Gegenständen interagieren.

Fände es vielleicht ganz schön wenn zwei Personen gemeinsam am selben Meth arbeiten zu können.

• Wobba

Hat das Thema geschlossen.
  • Wobba

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.