Truenorth entfernen

• 1. Art des Vorschlages:

Änderung

2. Beschreibung:

Auch wenn dieser Vorschlag etwas sehr kontrovers erscheint, möchte ich vorschlagen, Truenorth als Karte zu entfernen oder zu ersetzen.

3. Begründung:

Ich glaube meine Hauptbegründungen wären hierbei die Spielerzahlen und die Performance.

Seit Truenorth kann man eine stark verminderte Spielerzahl auf dem Server feststellen.

Teilweise während der Primetime von PRP (Abends gegen 19-22 Uhr) sind unter 30 Spieler auf dem Server.

Hinzu kommen die aus mir leider unerklärlichen Gründen Performance Probleme der Map.

Auch wenn sich dies bereits im Vergleich zum Release der Map gebessert hat, gibt es entweder starke FPS Schwankungen (mal mehr, mal weniger nur im hohen Ausmaß) oder man hat egal wo mal 20 FPS weniger.

Versteht mich hier nicht falsch, ich selber mag Truenorth eigentlich sehr, alleine weil die Karte mal etwas weitläufiger ist als bspw. New Exton.

Auch kann ich es ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, dass Truenorth als Karte gewählt wird und dennoch das Interesse letzendlich so gering ist.

Als Kompromiss würde ich ggf. noch vorschlagen, eine andere gewünschte Karte hinzuzufügen. (Florida, Dunwood oder so)

Dies wäre halt allerdings wieder mit massiver Arbeit verbunden, also weiß ich nicht, ob es zum aktuellen Zeitpunkt ein guter Kompromiss wäre.

Als weiteren Kompromiss könnte man eventuell die Map temporär entfernen und versuchen zumindest die Performance Probleme ausfindig zu machen und zu beheben.

Sofern dies dann erfolgt ist, könnte man die Map wieder hinzufügen.

So wäre nicht die ganze Arbeit von Luca die er für das Mapping reingesteckt hat, verloren.

4. Inhalte:

Keine.

• Die Frage ist aber was wäre der Ersatz , Dunwood war nie die Beliebteste map , Union City auch net , Florida hat recht schlechte spots für Fraktionen usw .

Riverden gäbs aber hätte das Selbe Problem wie Truenorth ? Man sollte halt schon ne Idee haben was für eine Map PRP mal gut tuhen würde

• Wir haben extra für Feedback zur Map ein entsprechendes Diskussionsthema eingerichtet, aber dort kamen bisher keine größeren Vorschläge, wie man die Map verbessern sollte. Wenn ich zum Beispiel im Discord mitbekommen habe, dass es kleineren Unmut bezüglich der Map gibt, habe ich auch immer wieder darum gebeten, uns bitte Feedback mitzuteilen. Und nun, wo man der Map nicht einmal die Chance gegeben hat, besser zu werden, soll sie entfernt werden?

Das ist die einzige Map, wo wir eure Wünsche umsetzen können. Immer wieder mussten wir Vorschläge abweisen, weil es notwendig gewesen wäre, die Map zu editieren, was bei unseren anderen Maps nicht wirklich möglich ist. Nun ist es möglich, und man möchte sie wieder entfernen, anstatt das Potential zu nutzen.

Was das Performanceproblem betrifft: Mein Wissen über Optimierung von Maps ist sehr begrenzt, ich habe aber bereits vor einiger Zeit einige Stunden probiert, die Problemstellen ausfindig zu machen. Wir haben auch leider niemanden bei uns im Team, der wirklich viel Ahnung von der Thematik hat und uns dort aushelfen könnte.

Die problematischste Stelle ist die Kreuzung vom Fahrzeughändler Richtung Einkaufsstraße. Hier habe ich die Vermutung, dass es schlichtweg am Layout der Map liegt und bereits Pläne, wie man das womöglich verbessern könnte. Der Plan ist dort aktuell, dass wir die Kreuzungsseite mit dem Kleidungsgeschäft und dem Fast-Food-Restaurant komplett verschließen und eventuell durch einen Tunnel in ein kleines Untergrundgebiet oder so austauschen.

Einmal editiert, zuletzt von luca1197 ()

• Da jetzt hier nicht mehr groß etwas kam nur eine Bitte:

Bitte bitte bitte gebt uns Feedback, wenn euch etwas nicht gefällt.

Einfach zu sagen "Bah, Drecksmap, direkt zwei Wochen abmelden" hilft doch wirklich niemandem weiter. Wir möchten doch, dass ihr euren Spaß auf dem Server finden könnt, also kommt uns bitte etwas entgegen.

• luca1197

Hat das Thema geschlossen.
  • luca1197

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.