Frage an die Community zu einem HardcoreRP SCP:RP Server oder 2 SeriousRP Server

• Thematik: HardcoreRP SCP:RP Server oder doch lieber einen 2 SeriousRP Server?

ACHTUNG! DIES IST KEINE ZUSAGE ODER "BEFEHL" EINEN NEUEN SERVER ZU ERSTELLEN UND ICH WILL HIER AUCH KEINE REGELUNGEN BESTIMMEN!!! ICH BIN LEDIGLICH NUR INTERESSIERT AN EUREN MEINUNGEN!

SOLLTE EINER DIESES "KONZEPT" SPANNEND FINDE, WÜRDE ICH ES SEHR COOL FINDEN WENN ER DIES VORSCHLAGEN WÜRDEN, DA ICH LEIDER SELBER KEINE ERFAHRUNG IM BEREICH CODING BESITZE UND ICH KEIN AMT WIE SERVERLEITUNG AUSÜBEN KANN!

Ans Team auch eine bitte, gibt diesen Beitrag etwas zeit, solange kein SCP-Highrank dagegen sagt. Die Bank Dankt im voraus!

Guten Tag liebe Community! Heute hätte ich an der gesamten SCP und Modern-Gaming Community eine einfache und verständliche Frage.

Bevor ich loslege, möchte ich nochmals auflisten welche Themen ich hier thematisieren möchte.

Folgende Themen sind heute im Programm:

- HardcoreRP Server Ja Nein?

- Erneute Chancen

- Statt HardcoreRP vielleicht doch nur einen 2 SeriousRP Server?

- Serverleitung & Teammitglieder

- GOC oder lieber CI?

- Mindestalter und SCP:RP Erfahrung?

- Potentiell neue Einheiten gemäß der SCP Lore?

Thema 1 - HardcoreRP Server Ja Nein?

Die Meinungen sind immer unterschiedlich. Es wäre ja kacke, würde jeder die selbe Meinung vertreten...

Allerdings seid ihr gefragt. Habt ihr eigentlich überhaupt Interesse an solch einen Server, wo das ganze RP auf ein ganz anderen Level stattfinden würde?

Wo es keine unseriösen Sachen gibt, wo sich auch wirklich, wirklich an die Lore gehalten wird.

Naja, schreibt es doch bitte gerne in die Kommentare würde mich sehr freuen.

HardcoreRP ist ja darauf ausgelegt, sich auf einem High-End Level RP Niveau zu konzentrieren.

Thema 2 - Erneute Chancen

Durch den Potentiellen HardcoreRP Server oder 2 SeriousRP Server, haben User erneut die Chance einer GOI oder einem HM beizutreten oder sogar Leitung zu werden. Das wäre für einige User vielleicht sehr interessant und jeder hat dann halt eine neue Chance sich zu Beweisen.

Thema 3 - Statt HarcoreRP lieber doch einen 2 SeriousRP Server?

Wir kennen und lieben es alle. Mindestens 30min-1std zu warten bis ein Slot frei wird. Mit einen Potentiellen 2 SeriousRP Server wäre dies kein Problem mehr.

Auf den 2 SeriousRP Server wäre dann alles gleich, nur das es halt ein 2 Server ist. Falls der 1 Server mal full ist, das User auf den 2 gehen können und auch normal ihr RP weiterspielen. Was man dazu sagen muss, ist dass das Team und die Leitungen sowie Whitelist alle gecleart werden (sollten) damit man dort auch wieder die Chance auf einen platz hat, wovon man auf den 1 Server geträumt hat. Serverleiter und Developer gedöns soll aber gleich bleiben (Kein clear).

Thema 4 - Serverleiter und Teammitglieder

Das Team sowie Whitelisten sollten alle gecleart werden. Ausser der Serverleiter + Developer (sollte sich kein anderer Finden).

Weil dann müssten Mods auf 2 Server aktiv sein, was durch aus zu viel sein kann.

Thema 5 - GOC oder lieber CI?

Gut, sagen wir mal wir hätten jetzt einen HardcoreRP Server. Würdet ihr dort eher die CI sehen, oder doch eher die GOC?

Was meint ihr, welche GOI würde eher zu einem HardcoreRP Server passen? Schreibt es mir gerne :)

Thema 6 - Mindestalter und RP-Erfahrung?

Durch einen HardcoreRP Server ist die RP Erfahrung natürlich deutlich höher & wichtiger.

Sollte man ein Mindestalter einführen? Oder sollte man den Server für alle zugänglich halten?

Naja ihr seid gefragt.

Achso! RP-Erfahrung braucht man für HardcoreRP eigentlich viel.. Was meint ihr? Muss oder Egal? Schreibt es gerne.

Thema 7 - Potentiell neue Einheiten gemäß der SCP Lore?

Neuer Server? Neue Einheiten? Kennt ihr einheiten die zu eine HarcoreRP SCP Server gut passen würden? Welche das RP massiv steigern und natürlich auch gut für den Server sind?

Ihr seid gefragt. Bin sehr gespannt auf eure Antworten!

SO JETZT ACHTUNG. ERNEUT.

Dies ist KEIN Aufruf, einen Server zu starten. Dies ist Jeglich nur eine Art "Konzept frage" die auch speziell an mcNuggets und KiwontaTv gehen.

Also bitte denkt nicht, ich zwinge einen. Danke

MFG. clx | Fynn Trichter | E6 477 "Clynox"

• Ein 2. SCP Server ist grundsätzlich nicht haltbar. Ja, SCP ist in der Regel voll. Dennoch haben wir MAXIMAL einen overhead von 10-20%. Das heißt, dass maximal 10-20 Spieler auf einen Slot warten. Damit kann man keinen zweiten Server füllen. Abgesehen davon würden wir mit einem zweiten Server unsere Spieler zwingen, sich für einen zu entscheiden. Die RP-Form spielt hierbei keine Rolle. Wir hätten also zwangsweise einen guten und einen schlecht besuchten Server oder zwei semi-gut besuchte Server.

Die Problematik mit dem Team hast du auch nicht ganz durchdacht. Zwar hast du erkannt, dass unser Team nicht auf 2 Servern agieren kann. Aber ein neues Team mit ausreichend Teammitgliedern aufzubauen ist ebenfalls undenkbar. Das aktuelle Team aufzusplittern wäre ebenfalls schädlich für den Hauptserver.

Ich mache SCP-RP schon seit 2017 (also auch vor MG). Wir hatten früher auch schon extrem gute Spielerzahlen gehabt und standen an dem Punkt, ob wir einen zweiten Server aufmachen sollten. Bereits damals haben wir uns dagegen entschieden, weil die Probleme überwogen. Andere wagten ihr Glück und fielen gnadenlos auf die Fresse.

• Wobba

Hat das Thema geschlossen.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Fragen nach Archiv verschoben.