1. Steam-Name:
Mein aktueller Steam-Name lautet Kartoffelstuhl .
1b. Realer Name:
Ich heiße mit Vornamen Leon.
2. Steam-ID:
STEAM_0:0:241752085
3. Wie alt bin ich:
Ich bin aktuell 20 Jahre alt.
4. Auf welchen Servern spiele ich aktiv:
Ich schaue immer wieder gerne auf MRP und SCP vorbei.
Ab und zu besuche ich auch andere Server.
4b. Welchen Rang trage ich auf diesen Servern:
SCP Vip++
MRP VIP+
TTT VIP
NVT VIP
5. Seit wann spiele ich aktiv auf den Servern:
Ich spiele SCP:RP seit November 2021.
MRP habe ich seit 2016/17 das erste mal betreten und bin immer mal wieder drauf unterwegs.
6. Warum möchte ich Communitymanager werden:
Ich würde gerne Communitymanager werden, da ich schon ein sehr langer Teil dieser Community bin und schon viele tolle Momente mit dieser erlebt habe, weshalb das meine Art wäre etwas zurück zu geben. Da ich schon sehr viele verschiedene Menschen hier getroffen habe, die nicht nur dafür gesorgt haben, dass man neue Freunde findet, immer einen hat um Spaß zu haben oder auch jetzt schon seit mehreren Jahren privat kennt. Unter der Community verstehe ich Offenheit, Ehrlichkeit und Kollegialität, Eigenschaften, welche ich auch weitervermitteln möchte. Ich war schon Teil des Serverteams von mehreren Servern und bin auch heute wieder in einen eingetreten, was für mich auch gezeigt hat, dass mir der Posten relativ wichtig ist, da ich sehr gerne Leute unterstütze und denen helfe
Generell kann ich sagen, dass ich die Arbeit als Communitymanager recht interessant finde, ich möchte bei möglichst vielen Ansätzen helfen oder generell eine schlaggebende Rolle zur Weiterentwicklung sein. Ich habe auch, egal auf welchen Server ich unterwegs bin ein recht gutes Bild, ich höre den Leuten gerne zu oder komm bei Problemen auch gerne auf andere hin, was ein wichtiger Faktor bei dieser Rolle ist, da mir solche Aufgaben recht liegen finde ich, dass das ganze für mich sehr passend und ansprechend ist.
Da dies schon meine dritte Bewerbung ist möchte ich auch noch einmal darauf hinweisen, dass mich diese Stelle sehr interessiert und ich sehr viel in diese lege,
Ich weiß, dass meine Vergangenheit nicht unbedingt ohne Fehler ist, jedoch würde ich sagen, dass ich schon über einige Hürden hinweg bin und mich deutlich gebessert habe, Fehler sind nun mal passiert und diese kann ich nun auch nicht mehr rückgängig machen jedoch kann jeder mal Fehler machen und eigentlich kann jeder sagen, dass ich mich gebessert habe und dadurch gelernt habe.
7. Warum sollten wir dich annehmen?
Einer der wichtigen Punkte wäre wohl mein Charakter.
Ich bin von Natur aus eine Person, die Spaß an den Sachen hat, die ich mache, ich bin stets freundlich und hilfsbereit und das sagen auch andere über mich aus. Ich würde behaupten, dass mit meiner Art, wie ich mit Leuten umgehen kann, Sachen schnell aufklären kann und dabei neutral und professionell zu bleiben kann, welches eins der wichtigsten Punkte ist, die ich besitze. Das ganze hat mir auch schon in den verschiedensten Bereichen geholfen, oft bin ich als erster Ansprechpartner gewählt worden oder einfach als vertraute Person, was für den Posten essenziell ist um eine gute Vertrauensbasis zur Community zu haben.
Ein weiterer Punkt ist der, dass ich schon viel Erfahrung gesammelt habe, sowohl als Teil der Serverteams als auch Teil der Community als Einzelperson und mit anderen.
Ich habe nicht nur schon viel miterlebt, viele Server die gekommen und gegangen sind, sondern auch viel auf diesen gespielt und auch viele gute Erfahrungen und Erinnerungen gesammelt habe.
Ich habe fast jeden Server ausprobiert und dort nötiges Wissen erhalten, jede Schicht von Spielern getroffen und gelernt, wie man am besten auf diese zukommt und man sich mit denen Versteht.
Außerdem Spielt die Community an sich, wie diese sich weiterentwickelt und strukturiert eine wichtige Rolle.
Ich habe schon viel von der Community mitbekommen, die schönen Zeiten, als auch die eher rauen und kann mir somit ein gutes Bild von allen machen kann und eine bessere Verknüpfung zu den einzelnen habe. Ich würde auch sagen, dass ich mir in der Community ein ganz gutes Profil angelegt habe und auch von anderen behauptet werden kann, dass die oben genannten Punkte zutreffen.
8. War ich bereits Teammitglied auf einem Spieleserver:
Ich war schon auf einigen Servern Teammitglied und konnte somit schon lange wichtige Erfahrung gesammelt.
Die wichtigsten wären:
Teamleiter auf SCP:RP.
Teamleiter auf Rust (Hat auch sehr lange gehalten)
Mediateam bei MRP.
Moderator auf dem ehemaligen Arma 3 Server von Helmut.
Unterstützung als Admin auf mehreren Minecraft Servern.
Ich war auch schonmal TM auf einem DarkRP Server.
9. Probleme mit Nutzern:
Ich habe meinerseits keine Probleme mit irgendwelchen Nutzern.
Ich komme gerne auf Leute zu und rede mit diesen, weshalb mir auch keine Probleme über mich bekannt sind.
Falls das jedoch der Fall sein sollte bin ich gerne willig mit den Personen darüber zu sprechen und den Konflikt zu klären.
10. Probleme mit Teammitgliedern:
Auch hier sind mit keine Probleme mit irgendwelchen Personen bekommt.
Falls das jedoch der Fall sein sollte bin ich gerne willig mit den Personen darüber zu sprechen und den Konflikt zu klären.
11. Persönliche Stellungnahme:
Ich bedanke mich erst einmal recht herzlich für das Lesen meiner Bewerbung.
Ich habe diese Bewerbung auch z.T. übernommen, da sich weder meine Denkweise noch meine Prinzipien geändert haben zu diesem Thema.
Ich bin für Fragen und Kritik jederzeit gerne da.
Pud3l