Minecraft MG Attack - Mitspielersuche

• Hättet ihr Interesse dabei zu sein? 50

1. Ja (32) 64%
    2. Nein (18) 36%

Guten Mittag liebe Modern Gaming Community.

Ich habe mir gerade gedacht wie cool es doch wäre, eine Art Craft Attack für die Community zu starten.

Craft Attack ist ein Survival Projekt mit vielen verschiedenen YouTubern und Streamern die auf einem Server spielen, schöne Sachen bauen und miteinander Handeln.

Und da dachte ich mir, warum nicht?

Ich würde einen Server aufsetzen, mit einem Custom Modpack mit ein paar Quality of Life Mods, wie zum Beispiel einen Voicechat, der Lokal als auch Global funktioniert.

Der Server würde auf der neusten Minecraft Version starten, und das Modpack könne man sich im Curseforge Launcher runterladen, oder ich würde die ZIP Datei hier beifügen.

Für die Mods werde ich Fabric benutzen, dass kann man sich alles einfach im Internet runterladen.

Bevor ich aber irgendwas mache, wollte ich erstmal eure Meinung dazu haben, wer mitmachen würde und wer nicht.

Also stimmt einfach ab, und ich werde anhand der Leute die dabei wären einen Server mit der jeweiligen Slotzahl starten.

Es gibt keine begrenzte Anzahl.

Wenn ihr mitmachen möchtet, und vielleicht ein paar Modvorschläge habt, schreibt sie mir gerne per Konversation oder teilt sie einfach unter dem Thema.

Mit freundlichen Grüßen

Gandi

• Für die Mods werde ich Fabric benutzen, dass kann man sich alles einfach im Internet runterladen.

Hast du da 'nen speziellen Grund für? Ja klar, Optimierung dies das - aber mein Herz blieb bisher immer bei Forge.

• Hast du da 'nen speziellen Grund für? Ja klar, Optimierung dies das - aber mein Herz blieb bisher immer bei Forge.

Moin. Natürlich habe ich Fabric aus bestimmten Gründen gewählt.

Forge wird genutzt, um Modpacks mit einer Vielfalt an Mods zu spielen.

Da dies nicht auf dieses Modpack zutrifft, und wir nur ein paar QoL Mods usen, ist Fabric dahingehend besser optimiert, und bietet bessere Performance.

Mit freundlichen Grüßen

Gandi

• Hallo,

ich persönlich mag zwar lieber Vanilla-Server aber ich würde mir das zumindest mal anschauen und probieren.

Ich kann mir gerade nichts unter "Craft Attack" vorstellen. Eine kleine Beschreibung dazu fehlt mir aber dann

Google ich eben.

Ich muss dann eh auch gucken, falls der Server zustande kommt, ob das meine Kiste an Rechner so einigermaßen hinbekommt,

damit das halbwegs flüssig läuft. Mal schauen. :grin:

• das Modpack könne man sich im Curseforge Launcher runterladen

Ich würde von Curseforge abraten, nicht nur ist der Launcher absolut instabil geworden, die Betreiber sind auch absolut asozial, Weswegen sehr viele namentliche Entwickler ihre Mods runtergenommen haben. Modrinth ist das selbe in grün mit mehr addons und besserer Stabilität.

• Ich würde von Curseforge abraten, nicht nur ist der Launcher absolut instabil geworden, die Betreiber sind auch absolut asozial, Weswegen sehr viele namentliche Entwickler ihre Mods runtergenommen haben. Modrinth ist das selbe in grün mit mehr addons und besserer Stabilität.

Moin.

Das habe ich auch schon öfter gelesen oder gehört.

Ich werde versuchen das Modpack auf dem von dir vorgeschlagenen Launcher zu veröffentlichen.

Morgen werde ich mich dran setzen, und den Server kaufen. Muss dann noch verschiedene Plugins hinzufügen, und den Server einstellen.

Werde mich Morgen noch einmal melden.

Mit freundlichen Grüßen

Gandi

• Moin.

Der Server ist gekauft, ich muss nur noch auf Modrinth warten, bis die mein Modpack veröffentlichen auf der Seite.

Dann wird alles eingestellt und alles kann in die Wege geleitet werden. Ich sage jetzt mal grob im Verlauf nächster Woche wird der Server erreichbar sein.

Genaues Datum und Uhrzeit werde ich bekannt geben.

Mit freundlichen Grüßen

Gandi

• Moinsen.

Tut mir leid. Hat sich etwas verzögert, da das Modpack erst Heute auf Modrinth freigegeben wurde.

Der Server muss jetzt nur noch eingestellt werden, und wird Mittwoch Abend online gehen.

Mit freundlichen Grüßen

Gandi

• Hey.

Es ist soweit. Der Server ist fertig und ihr könnt joinen.

Adresse : 168.119.138.3:32010

Falls ihr mit euren Freunden spielen wollt, könnt ihr euch eine Gruppe erstellen, die euch einen Prefix eurer Wahl gibt.

Außerdem gibt es natürlich auch einfache Regeln. Kein Beleidigen, Griefen, Rassismus und die Standard Regeln von Modern Gaming.

Sollten Regeln gebrochen werden, werden die Personen gebannt.

Leider kann ich keine Claim-Mod hinzufügen, weshalb wir es erstmal so probieren müssen, ob sich alle an die Regeln halten. Wenn nicht, muss ich mir was anderes überlegen.

Da Modrinth etwas komisch auf mein Modpack reagiert, müsst ihr ganz einfach noch ein Paar Mods hinzufügen.

Als allererstes Installiert ihr euch aber den Modrinth launcher, und ladet das MG-Attack Modpack herunter.

Wenn ihr das gemacht habt, geht ihr im Launcher auf das Modpack, und wählt neben Play, den Button Folder aus.

Dann geht ihr in Mods, und fügt die .jar Dateien ein.

https://www.mediafire.com/file…l/MG-Attack_Mods.rar/file

Dann einfach die IP eingeben, und Spaß haben.

Für Gruppenanträge, bitte unter dem Beitrag euren Namen den ihr haben wollt, und die jeweiligen Ingame-Namen angeben. Dankeschön!

• Hey,

Danke erstmal für deine Mühe den Server aufzusetzen und einzurichten.

Ich werde Joinen und den Server ausprobieren sobald ich nächste Woche vom Urlaub zurück bin.

Beste Grüße

SpawnCube

• Schließe mich Spawncube an, bin gerade aufm Server macht laune dennoch ist man überfordert mit denn ganzen befehlen könnte man nicht eine liste oder sowas ähnliches hier posten was erklärt wie man sich z.b. playerroles gibt etc ?

• Hallo nochmal,

ich habe es mit der Installation erst nicht wirklich verstanden aber es dann doch hinbekommen.

Läuft technisch gesehen erstmal stabil, sowohl vom Server als auch bei mir, mit meiner alten Kiste.

War aber erstmal auch nur eine halbe Stunde drauf und war allein aufm Server.

Mal schauen wie es dann in Zukunft ausschaut.

Viel kann ich natürlich noch nicht berichten. Das war jetzt der erste Eindruck und ein kleines Feedback von mir. :wink:

Beste Grüße

SpawnCube

• Janes

Hat das Thema geschlossen.