Beschwerde gegen Osama Stark und Goldi Haze

• 1. Benutzer:

Osama Stark

Goldi Haze

1b. Steam-ID:

STEAM_0:0:456361475 (Osama Stark)

STEAM_0:1:147257622 (Goldi Haze)

2. Verstoß:

Die ersten Vergehen waren von Osama Stark. Es fing damit an, dass Carsten Zugriff (Bürger), Goldi Haze (Dieb), Osama Stark (Dieb) und ich (Bergarbeiter) vor meiner Base standen. Danach hat Osama Stark den Carsten Zugriff aus Provokation geschubst. Als der Carsten daraufhin meinte, dass wenn er das noch einmal macht, gleich was los ist, hat Osama den Carsten dann nach der Drohung nochmal aus Provokation geschubst (FailRP von Osama), daraufhin hat Carsten seine Waffe gezogen und versucht ihn umzubringen, danach ist er gestorben, da Goldi Haze und Osama Stark ihn umgebracht haben (Troll RDM von Osama).

Das nächste Vergehen war der offensichtliche Einbruch von meiner Base von Goldi Haze und Osama Stark. Ich stand davor und man hat vor meinen Augen bzw. in meiner unmittelbaren Nähe versucht meine Tür aufzubrechen und auffällig einen Einbruch zu starten (FailRP von Goldi und Osama), als ich mich dann zur Wehr gesetzt habe, wurde ich umgebracht.

Die letzten Vergehen waren dann wieder von Osama Stark. Nachdem ich getötet wurde, habe ich nach ungefähr 5 Minuten mein Auto geholt, welches deutlich außerhalb von meiner Base bzw. ein Haus weiter weg stand. Als ich dann von meinem Auto aus den Raid beobachtet habe, bis sie fertig sind, kam aufeinmal Osama Stark auf mich zu und hat mich überfallen. Er meinte, ich soll aus meinem Auto aussteigen, sonst bin ich tot (FailRP). Ich bin darauf nicht eingegangen und wurde daraufhin erschossen (RDM)

Nach dem ganzen habe ich ein Ticket aufgemacht, aber dieses wurde nicht Sachgemäß bearbeitet und deswegen liegt mein Auto nun zerstört in meiner Garage

3. Deine Verstöße:

NLR-Bruch

4. Datum:
    30.11.2023

5. Andere Verstöße:

Anderer Verstoß in der Beschwerde gegen Ilja Petrov

6. Betreffende Personen:

Carsten Zugriff (Wurde Troll RDM't)
    Ilja Petrov (Hatte die Situation, als ich im Auto saß und getötet wurde mitbekommen)
    Nikolai Petrov (Hat den Tod von Carsten Zugriff beobachtet)

7. Beweise:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be

2 Mal editiert, zuletzt von Jack Black () aus folgendem Grund: Farbe von einigen Zeilen geändert, Punkt 5 ergänzt, Regelverstoß meinerseits in Punk 3 ergänzt

• Das nächste Vergehen war der offensichtliche Einbruch von meiner Base von Goldi Haze und Osama Stark. Ich stand davor und man hat vor meinen Augen bzw. in meiner unmittelbaren Nähe versucht meine Tür aufzubrechen und auffällig einen Einbruch zu starten.

Wenn du den Einbrechern keine andere Möglichkeit lieferst unentdeckt bei dir einzubrechen, dürfen sie die Tür auch vor deinen Augen aufbrechen. Sollten die Diebe gekommen sein und haben direkt deine Tür vor dir aufgebrochen, ist es klares Failrp, aber wenn die Diebe beobachten, wie du mehrere Minuten vor deiner Base stehst und ganze Zeit deinen Eingang beobachtest, können sie diesbezüglich auch nicht unentdeckt einbrechen.

• Wenn du den Einbrechern keine andere Möglichkeit lieferst unentdeckt bei dir einzubrechen, dürfen sie die Tür auch vor deinen Augen aufbrechen.

Ist zwar die schwammigste Regelung der Welt aber stimmt leider.

In dem Aspekt kann man den beiden kein FailRP vorwerfen.

Ja das TrollRDM hat zwar (bei mir?) keinen Ton aber ist sehr offensichtlich i guess gibts nicht viel zu sagen.

Das mit dem Auto check ich nicht ganz, Osama sagt dir du sollst es "zurück bringen", aber es stand nicht in deiner NLR und ich sehe jetzt auch keinen Bezug von dem Auto zur Situation. Denke mal die wollten es noch verkaufen für die 20k, aber ein Anrecht darauf haben die nicht nur weil sie bei dir eingebrochen sind. Da fehlt aber ein wenig Kontext soweit ich das sehe.

Wichtig wäre noch:

Inwiefern wurde das denn im Support geklärt? Sind einige der Punkte schon bearbeitet oder ist der gesamte Inhalt noch ausstehend?

Edit: Ah gerade die Beschwerde gesehen, denke der Kontext da soll reichen.

• Er meinte, ich soll aus meinem Auto aussteigen, sonst bin ich tot (FailRP). Ich bin darauf nicht eingegangen und wurde daraufhin erschossen (RDM)

Ich verstehe nicht ganz, warum du das Auto hier wegefahren hast. Du bist eingestiegen und hast knappe 25 Sekunden benötigt um von dem „Hintergarten“ vors PD zu kommen um "den Raid zu beobachten" welches du auch ohne Auto hättest machen können.

habe ich nach ungefähr 5 Minuten mein Auto geholt

Dies ist auch nicht ganz korrekt, du hattest, wo du dich in dein Auto gesetzt hattest, noch 1:18 min auf deinem NLR-Timer, was nicht wenig Zeit ist. Ebenfalls stelle ich mir die Frage, wie du hättest wissen können das dein Auto da ist, geschweige denn das du überhaupt geraidet wirst, da du laut NLR-Regel, alles vergisst was vor bzw. zum Zeitpunkt deines Todes Geschehens ist. Somit hättest du gar nicht wissen dürfen das dein Auto genau in diesem Hintergarten ist.

Zitat von Jack Black

Er meinte, ich soll aus meinem Auto aussteigen, sonst bin ich tot (FailRP). Ich bin darauf nicht eingegangen und wurde daraufhin erschossen (RDM)

Wo ist das RDM?? Er hatte lediglich sein Diebesgut vor deinem Regelbruch verteidigt? (Klar, ein Dieb muss "harmlos einbrechen bzw. Raiden" und sollte keine Gewaltandrohungen im Zuge diesem von sich geben, allerdings hätte er dich ganz einfach auch ohne Vorwarnung erschießen können, da du ihm ja sein Diebesgut entwendest.) = Der Bereich in der Klammer stimmt nicht ganz, da das Auto erst als Diebesgut gilt, sobald es aufgebrochen wurde. Ich bin der Meinung, wenn du ihnen ihr potenzielles Diebesgut vor ihrer Nase (Durch ein Verschulden deinerseits) nicht weggenommen hättest (du hast ihnen ja nicht mal 5 Minuten Zeit gegeben), hätten Sie dies zu hoher Wahrscheinlichkeit auch mitgenommen, sonst hätte Osama denke ich mal nicht so reagiert. Und dass Argument das dein Auto ja "deutlich außerhalb von meiner Base" war gilt hier mMn nicht da es maximal 10 Meter weiter weg stand und ja offensichtlich deins war da du keine Nachbarn hattest.

Zitat von Daddy Slavik

Wenn du den Einbrechern keine andere Möglichkeit lieferst unentdeckt bei dir einzubrechen, dürfen sie die Tür auch vor deinen Augen aufbrechen

Dies ist ebenfalls Korrekt.

Somit gibt es mMn

1 Regelbruch deinerseits (NLR-Bruch)

0 von Goldii Haze

1 Regelbruch von Osama (TrollRDM) == ggf. noch FailRP aufgrund der Gewaltandrohung mit dem Auto

So zumindest meine Sicht der Situation.

Franz Ecker Stoff

• Wo ist das RDM?? Er hatte lediglich sein Diebesgut vor deinem Regelbruch verteidigt?

Also das war ja in der Beschwerde auch so von Ilja geschrieben worden und du fasst es hier auch nochmal auf.

Stehe ich da irgendwo auf dem Schlauch?

Wenn ich mein Auto irgendwo parke und dann bei mir eingebrochen wird, warum ist es dann das "Diebesgut" des Diebes der bei mir einbricht?

Solange niemand mein Auto aktiv aufknackt steht es doch einfach nur da?

Dabei ist es ja egal ob es ein Haus weiter steht oder auf der anderen Seite der Map, aber solange es außerhalb meiner NLR ist darf ich doch mein Auto ganz normal benutzen oder?

Verstehe die Grundlage für diese Annahme nicht.

• Hey zusammen,

erstmals vielen Dank für das Verfassen deiner Beschwerde.

Es wäre nur bei der nächsten von Vorteil, wenn du auch den Sound der Clips bereitstellst, damit man auch alles werten und vor allem nachvollziehen kann.

1. Situation
    Die erste Situation hat sich so dargestellt, dass Osama auf den Bürger zu kam und ihn grundlos geschubst hatte, daraufhin folgte eine mündliche Drohung des Bürgers. Ein weiteres Schubsen von Osama, daraufhin folgte ein Schusswechsel, angefangen vom Bürger und beendet durch den KOOP-Partner des Diebes. Somit eine deutliche Provokation seitens der Diebe.

2. Situation

In der zweiten Situation ergibt sich für uns kein FailRP, da Jack Black zum Zeitpunkt des Aufbrechens noch nicht vor seiner Tür stand.

3. Situation
    Bei der dritten Situation ist zu sehen, wie Jack Black nach seinem Tod des gescheiterten Versuchs den Einbruch zu verhindern, wieder zu seiner Base zurückkehrt und das innerhalb der 10 Minuten, in denen er nicht zurückkehren durfte.
    Allerdings konnte man auch beobachten, wie Osama Stark hier versucht hat sein "Diebesgut" zu verteidigen, was in dem Sinne nicht regelkonform war.

Durch Clips, den Logs und der Aussagen aus diesem Beitrag sind wir zu folgendem Entschluss gekommen:

• Du erhältst eine mündliche Verwarnung a. G. von NLR-Bruch
    • Osama Stark erhält eine Verwarnung a. G. von TrollRDM | RDM

Somit ist diese Beschwerde angenommen.

Mit freundlichem Gruß,
    Miguel Griffin

• System

Hat das Thema aus dem Forum Beschwerden nach Archiv verschoben.